Suche Neuer Zauber: Manaschild

troluhu

Abenteurer
Hallo

Ich spiele immer nur einen Magier und investiere meine Skillpunkte ausschließlich in Mana. Dadurch habe ich natürlich so gut wie keine lebenspunkte. Was mich aber in Spielen mit einem Manaschild Zauber nicht Stört, dann damit kann man ja sein mein Mana vor schieben. Da es aber in Skyrim leider keinen entsprechenden Zauber gibt, sterbe ich immer mit einem Schlag, wenn der Angriff als Verteidigung versagt. Und das nervt mich mittlerweile schon etwas. Deshalb würde ich mich über einen guten Mana Schild Mod sehr freuen. Unter gut verstehe einen Schildzauber, den man auf sich selbst zaubert und der dann für mindestens 2 min anhält. Von diesen neuen in Skyrim eingeführten Zaubern die man die ganze zeit kanalisieren muss, halte ich überhaupt nichts. Und die Schutzzauber in Skyrim muss man ja auch noch wie einen Holzschild in die richtige Richtung halten. So primitive Schildzauber würde ich niemals nutzen wenn es wirklich Magie gäben würde. Ich will einen Zauber der mich gegen jegliche Art von schaden schützt, ohne dass ich mich nach dessen Aktivierung darauf konzentrieren muss. Natürlich will ich nicht komplett unverwundbar sein (dann könnte ich ja einfach den Gottmodus aktivieren) aber das wäre ja auch mit diesem Zauber nicht der Fall da ja mein Mana während des Kampfes verbraucht wird.

Ich konnte hier und bei Nexus noch keinen entsprechenden Mod finden, deshalb dieser Treath. Wenn es aber doch schon einen gibt wäre ich dankbar für den link. Ansonsten werde ich sicher auch nach einiger Zeit versuchen selber einen zu basteln aber da meine Zeit sehr knapp ist könnte das dann dauern.
 
Diese halten erstens nur 30-60 s an und zweitens gewähren sie auch keinen vollständigen Schutz (nur ein bisschen weniger physischer schaden).Bei magischen angriffen helfen mir die überhaupt nicht. Ich will wie oben beschrieben einen Zauber mit vollem Schutz gegen alle schadensarten, solange mein Mana reicht. Ein Manaschild eben, so wie zb. in Two Worlds 1.

Edit:
@ PotatoGuardian
Danke für den Hinweis, damit würde mein erstes Augment weg fallen. 180 s wären ausreichend. Aber das zweite entscheidende Argument bleibt bestehen. Deshalb sind diese Zauber für mich nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann schau ich mal was sich machen lässt, sollte ja eigentlich nicht so schwer sein^^ Ansonsten frag ich meinen Freund der kennt sich mit der Zaubererstellung recht gut aus.
 
Wenn dein Freund so einen Zauber leicht erstellen kann, wäre es Super wenn er für mich (und andere die gerne Manaschilde nutzen) eine solche Mod veröffentlichen würde. Denn ich habe bis jetzt nur sehr wenig mit dem CK gemacht und deshalb würde das bei mir sicher relativ lange dauern.
 
Ich würde mal den Stab des Magnus anschauen. Der verursacht ja Manaschaden und sobald kein Mana mehr da ist physischen Schaden. Die Scripts könnte man als Grundlage sicher gut gebrauchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: troluhu
Diese halten erstens nur 30-60 s an und zweitens gewähren sie auch keinen vollständigen Schutz (nur ein bisschen weniger physischer schaden).Bei magischen angriffen helfen mir die überhaupt nicht. Ich will wie oben beschrieben einen Zauber mit vollem Schutz gegen alle schadensarten, solange mein Mana reicht. Ein Manaschild eben, so wie zb. in Two Worlds 1.
hm ich dacht, die helfen gegen jede art von schaden 0ô ich hab halt n krieger und brauch das nich ^^
 
vielleicht solltest du schlicht mal deine skillung betrachten... :-D

einige Perks kannst du einsetzen um dich gegen Zauber besser zu schützen. Prozentual.
bis glaub 30% Blocken und später nochmal 30%Absorbieren (was evtl deine Mana wieder auffüllt.),

und als 100%Magier solltet du dir auch mal das Sternzeichen für Verzauberung betrachten.
wenn du da stufe 100 hast, bindest 2 Zauber auf ein objekt. jeweils 40% für die 3 Magischen Schäden, und schon bist du zu 100% resistent gegen Magier. (30+30+40=100)

und wenn du dir als Magier, ne nette Rüstung zulegst, hast du nebst Steinzaubern auch schon höhere Rüstungswerte.

Auch ein Magier sollte seinen Leib schützen.


und deine Stoff Pullis haben Rüstungswert Null. da ises klar dass ein Onehit reicht.


Vulkanglas rüssi is schon ganz heiss für en Magier.

kannst aber auch später die schwere und leichte Drachenrüssi mischen und hol dir als Helm die Zackenkrone [000da750](oder behalte sie im Questverlauf ;))
Schwere Handschuhe, Leichte Stiefel, Leichter Brustpanzer, (der Drachenrüssi) und eben die Schwere Zackenkrone. dazu kannst du noch einen Ring, Halskette und ein Diadem Tragen. Das alles passt optisch sehr gut zusammen, und als reiner Magier eine Perfekte Sache.

bei einem Argonischen Vampir Magier passt dies zb sehr gut. da sind 100% Krankheits-, 50% Giftresistenz, und Atmen unter Wasser inklusive.
 
@ Der_W@ldmeister

Danke für den tipp.

@
Gerzo

So kann man nur 85% Magieresistenz bekommen, siehe:

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27388.0.html

Und zweitens will ich wie du gesagt hast 100% Magier spielen, weshalb ich mich gegen Angriffe mit Magie schützen will, nicht mit einer Rüstung. Außerdem kann man so auch wieder nur 85% Physische Schadens Resistenz bekommen. Und ich will einen Schutz der gegen alle Schadensarten gleich wirkt (zu 100%), nicht viele verschiedene einzelschutzarten.
 
wiso wurd mein beitrag gelöscht??

sry, der Thread auf nirn.de is nunmal nur die halbe wahrheit!

und was troluhu hier wünscht is nix anderes als der gottmodus mit manadegeneration.


@Mod/Admin:
zensiert von mir aus Beiträge in der forumfarbe, aber löscht sie nicht. sollte der Server nicht irgendwo im ausland liegen gilt auch hier das Gesetz für Geistiges Eigentum.
Meinungs- und Redefreiheit übrigens auch.
 
@ Gerzo

Was stimmt den genau nicht, in dem Treath auf nirn.de?

Und mich interessiert auch dein gelöschter Beitrag, worum ging es dann da und warum werden hier Beiträge gelöscht?

Edit:

Und ich bin nicht der Meinung das man nur durch ein Manaschild gleich zu einem Gott wird, in Skyrim. Ich spiele immer ohne hohe lebenspunkte, weil ich als Magier nun mal immer lieber mein Mana erhöhen will, wenn ich vor der Wahl zwischen Mana und leben stehe. Und dieses sollte dann aber auch als unkomplizierter effektiver Schutz einsetzbar sein. Außerdem nutze ich immer nur Gegenstände im Spiel die mich permanent verbessern, also keine Verbrauchsgegenstände, wie zb. Manatränke. Dadurch ist mein Mana dann auch wirklich beschränkt im Kampf und ich bin nicht durch unendlich Mana, auf Grund von tränken, unsterblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich vermutlich bewerkstelligen könnte, wäre eine Kraft (einmal pro Tag verwendbar für einen bestimmten Zeitraum, bzw. mehrmals solange die Maximalzeit noch nicht aufgebraucht ist) oder Geringere Macht (an- und ausschaltbar wie z.B. die Nachtsicht der Khajiit), die den Spieler unverwundbar macht, solange er mehr als 0 Manapunkte hat und gleichzeitig einen gewissen Wert an Mana pro Sekunde verbraucht.

Edit: Gestaltet sich doch schwieriger als erwartet :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Obwohl das natürlich noch kein traditionelles Manaschild ist. Aber so wie ich deinen Post verstehe, ist eine „normales“ Manaschild gar nicht so leicht umzusetzen?
 
@ Gerzo

Was stimmt den genau nicht, in dem Treath auf nirn.de?

Und mich interessiert auch dein gelöschter Beitrag, worum ging es dann da und warum werden hier Beiträge gelöscht?

Edit:

Und ich bin nicht der Meinung das man nur durch ein Manaschild gleich zu einem Gott wird, in Skyrim. Ich spiele immer ohne hohe lebenspunkte, weil ich als Magier nun mal immer lieber mein Mana erhöhen will, wenn ich vor der Wahl zwischen Mana und leben stehe. Und dieses sollte dann aber auch als unkomplizierter effektiver Schutz einsetzbar sein. Außerdem nutze ich immer nur Gegenstände im Spiel die mich permanent verbessern, also keine Verbrauchsgegenstände, wie zb. Manatränke. Dadurch ist mein Mana dann auch wirklich beschränkt im Kampf und ich bin nicht durch unendlich Mana, auf Grund von tränken, unsterblich.


in dem gelöschten Thread ging es um ziemlich dasselbe wie ich dann erneut geschrieben hab. jedoch wesentlich ausführlicher...
und wenn ich etwas schreibe, dann lösche ich im Prinzip die Gedanken aus meinem Kopf, damit ich mich nicht daran zu erinnern brauche, sondern nachlesen kann. Weshalb sowas sehr schwerwiegend ist...

nun, beim Thread von nirn.de geht es ausschliesslich um die maximalen Möglichkeiten, was die verteilung der Perks angeht, und der Findlinge (die 13 verschiedenen die man finden kann).
Allerdings nicht um verbesserungen der Rüstung.
daher ist die Angabe von 85% lächerlich.
weil es fehlt immernoch 40% + welche du mit dem Verzaubern der Rüstungsteile machen kannst. und dabei ganz unerheblich ob du Roben trägst oder leichte/schwere Rüstungen.

die 40%ist das maximale wenn du das Sternzeichen für Verzauberungen voll machst.
jedoch kannst du, mithilfe von Alchemie, sowas noch verstärken.
auch wenn du mal noch das Schmieden hinzunehmen willt (nur für den fall der fälle), dann kannst du mittels Alchemie und Verzauberungen, das normale Maximum noch weit überschreiten.


auch für mich sind nur permamente Statusverbesserungen von Bedeutung. kurzfristige Tränke etc. sind bei mir nicht willkommen...


ich denke du wirst bereits Roben gefunden haben die 125% Manaregeneration enthalten?
falls du dich damit mal an einen Verzauberungstisch wagst, erschreck bitte nicht.
das normale maximum erlaubt dir nur 62% Manaregeneration zu zaubern. allerdings dann nicht nur auf Roben, sondern auf mehr Gegenstände, sodass du deine derzeitige Manaregeneration wohl noch toppen könntest.


und eigentlich schrieb ich(im gelöschten Beitrag) dass ein solch starker Meisterzauber welcher sämtlichen Schaden abwendet, einen änlichen Verbrauch haben sollte wie der Umwandlungs- oder Telekinese Zauber. Grosse Macht hat ihren Preis.


ich fände einen solchen Schildzauber ja schon toll. und dann stelle ich mir sowas vor, wie wenn kleine Schilde langsam um deinen Körper rotieren während du den Zauber wirkst. immerhin soll der Zauber nicht nur von vorne sondern von allen seiten wirken, hast du ja geschrieben.
wie man das macht, als Animation (visueller effekt), weiss ich allerdings nicht.


ich kann von Glück reden wenn ich mein eigenheim mit dem Creation Kit hinbringe.
weil wirkliche verbesserungen seit dem Construction Set, sehe ich nicht. nichteinmal eine übersetzung liegt drin...
von den dauernden abstürzen ganz zu schweigen...


dass du sämtliche levelups ins Mana stössest, kann ich gut verstehn. und ist auch nicht falsch.
nur würden dir ein paar Rüstungswerte gut tun dabei. permanent eben. und nicht nur für 1-2 minuten... (bin wie du auch kein fan von kurzzeitigen erhöhungen. Permanent ist mir ebenso wichtig.)


auch wenn folgendes nicht gerade dein Wunsch war, würde es vielleicht schon helfen, per Mod, deine Roben mit Rüstungswerten zu versehen.
alles ist besser als Null.... nur so als Gedankenstoss.



oder aber bezüglich Schildzauber:
vielleicht hättest du auch interesse an einem Zauber, welcher deinen Körper in die magische Zwischenwelt zieht, und daher kaum mehr Schaden nehmen kann. (so ala Dragon Age: Awakening)
was änliches gibt es als animation auch bei den Drachenschreien. könnte man vielleicht daher irgendwie kombinieren (als etwas neues versteht sich. aus A+B machen man C. und nicht AB.)
 
@ Gerzo

Mag sein das in dem Treath noch nicht alle Möglichkeiten zur Erhöhung der schutzwerte ausgenutzt wurden, wie die Rüstungsverzauberungen. Aber eigentlich geht es ja darum das es bei 85% einen Limit vom Spiel gibt der normalerweise nicht über schritten werden kann, egal wie viel man eigentlich theoretisch hätte. Meinst du dass dieses Limit dann trotzdem überschritten werden kann, wenn man noch zusätzlich seine kompletten Klamotten dementsprechend verzaubert? Und außerdem, selbst wenn das geht müsste ich dann dadurch einerseits wieder auf viel Mana verzichten, was ich jetzt auf meine Klamotten gezaubert habe und außerdem wäre ich doch dann unsterblich, oder? Denn dann hätte ich ja einen permanenten von meinem Mana stand unabhängigen Schutz gegen alle magischen und physischen Angriffe. Das will ich ja gar nicht, sondern eben nur ein Manaschild.

Und was den Verbrauch des Zaubers eingeht sollte eben immer so viel Mana bei einem Treffer entzogen werden, wie auch leben entzogen werden würde. Denn in gewisser Weise sind diese ja gleich wertig, da man beim Levelaufstieg ja auch immer gleich viel Mana oder Leben bekommt, das stimmt doch oder (hab ja noch nie leben ausgewählt)?
Und ja, einen solche Animation von kleineren Manaschild Fragmenten, die um den Körper rotieren, wäre natürlich sehr schön. Ich stelle mir das vor das diese normaler weise immer ganz langsam kreisen, und wenn dann ein Feuerball auf mich zufliegt ändern sie ganz plötzlich ihre Position, und fangen diesen an der richtigen stelle ab. Aber erst mal müssten wir überhaupt ein Manaschild haben bevor wir auch noch die Animationen verbessern.

Roben, die einen starken rüstungswert habe, das finde irgendwie unrealistisch und deshalb wäre es mir nicht so lieb. Das alles möglichst realistisch sein soll, ist auch eines meiner Prinzipien. Magie sehe ich da insofern alles realistisch an, dass sie das Gegenstück von hochentwickelter Technologie in der Fantasy Welt ist. Also mein Manaschild zb. ein Energieschutzschirm.

Zu dem Schrei, den kenne ich, auch wenn ich in im Spiel noch nicht gefunden habe. Der heißt glaube ich Ätherische Gestalt. Und ja der könnte sicher sehr nützlich sein beim modden eines Manaschildes, gute Idee. Den der verleiht ja Unverwundbarkeit und dafür kann man nicht angreifen. Müsste man diesen also in einen Zauber konvertieren und den zweiten Effekt streichen. Dass der Schaden dann stattdessen vom Mana abgezogen wird, wäre dann sicherlich wieder schwieriger.
 
ich glaube kaum dass ein mximum von 85% existiert.
bereits in Iblivion konntest du dir (ohne zu cheaten), sogar Roben machen mit insgesamt über 100% Absorbtion, schutz, etc.
auch dauerhaft Unsichtbar konnte man sein. die Sigill steine waren genial halt.

und wenn ich bei mir gucke wieviel schaden mir die starken Drachen noch machen können, ist das fast lächerlich.
wenn das 85% sein sollen... ne..


und nein, wenn du Verzaubern auf 100 hast, zauberst du 2 Effekte darauf. also schutz plus mana regeneration zb.
ich habe das ernst gemeint, dass du deine jetzigen werte toppen könntest.


nun, wenn dein Mana balken leidet anstelle von deiner Lebensanzeige... nun, ist bestimmt das mindeste.
aber da gehst du wohl ebenso schnell drauf...
weil wenn du dich nicht auf andere weisen schützest, dann hast du immernoch rüstungswert Null, und bist Onehit gefährdet. nachwievor.
unter 50% deines Lebensbalkens sowiso. da fressen dich die Drachen einfach...


und nein, ich meinte nicht dass deine Roben einen "starken" Rüstungswert haben sollten! hab ich nie gesagt!
aber überhaupt einen rüstungswert wäre besser als Null!
weil so wie die Roben sind, könntest du nackig mit fünf Ringen an der Hand rumlaufen, und es würde keinen unterschied machen.


wenn du nur roben trägst, bist du noch beweglicher als mit einer leichten Rüstung, und könntest somit stärkeren Angriffen ausweichen, oder diese würden dich dann nur knapp streiffen, und nicht gleich ins Herz treffen.
Magie ist Realistisch. Magie und Alchemie sind die alten worte für Technik und Chemie. obwohl man früher wohl mehr grenzen durchbrechen konnte als heute. ein Meister konnte sehr viele dinge tun.
Ebenso ist es Realistisch von Zeitreisen zu sprechen, wenn man an zb Da Vinci denkt.
Auch Zwerge und Riesen gab es schon vorJahrhunderten, wie auch heute immernoch. man darf sie öffentlich nur nicht mehr so nennen.



ich denke, wenn du den Mod so haben möchtest, dass der Mana Balken den Lebensbalken ergänzt wenn der Zauber aktiv ist, dann wirst du plötzlich ein riesenproblem kriegen.
weil du wirst dann kaum mehr Mana übrig haben um sie zum Angriff einzusetzen.

es würde dir genau gleich gehen, wie wenn du alles auf Leben gepumpt hättest, aber keine Rüstung trägst. du wärst damit ebenso schnell down.
ob du noch einen Levelboss besiegen kannst, ist meiner meinung fraglich...
 
Also ich denke schon das das mit dem 85% Maximum stimmt. Ich habe es zwar bei Skyrim noch nicht selbst getestet aber bei Oblivion schon. Und da konnte man bei mir ohne zu cheaten keine 100% Rüstung, Magieabsorbtion oder Magiereflektion bekommen, da bin ich sicher.

Ich weiß dass ich bei Verzauberung auf hundert zwei Effekte drauf machen könnte aber trotzdem könnte ich ja genauso viele Verzauberungen wie ich für den Schutz brauche dann nicht für Mana nutzen.

Was die eins zu eins Ergänzung des Lebens durch das Mana angeht, könntest du Recht haben, das wären schon ziemlich hohe Manakosten. Habe ich mir vorher nicht so genau ausgerechnet. Aber wenn man genügend viel Mana hat, würde es sicher auch so, trotzdem gehen. Allerdings könnte man natürlich auch einen geringeren Manaabzug (als man leben verlieren wurde), gut begründen. Ähnlich wie die den Rüstungswert der Roben begründet hast (da stimme ich deinen Argumenten auch voll zu). Denn wenn man keinen Manaschild/normale Rüstung hat ist es ja logisch, dass einen der Angriff dann mit voller Wucht trifft. Aber wenn man einen Manaschild hat kommt es darauf an wie dieser den entsprechen Angriff abwehrt. Und nur im schlechtesten Fall würde der Manaschild so funktionieren, dass er die komplette Angriffsenergie aufnimmt und absorbiert (und dementsprechend geschwächt wird). Er könnte ja auch so funktionieren das er nur einen Teil absorbiert und einen anderen reflektiert, was dann weniger Mana verbrauchen würde. Noch höher entwickelt wäre der Schild wenn er den reflektierten teil gezielt auf einen Feind umlenken würde. Im besten Fall könnte man sogar einen Manaschild besitzen der die komplette Energie umwandelt, so dass das eigene Mana um den gleichen Betrag steigt. Der letztere Manaschild wäre natürlich nur in Wirklichkeit wünschenswert, in einem Spiel wie Skyrim wäre er langweilig da man dann ja sogar noch mehr als „nur“ unsterblich wäre. Man müsste also die richtige Balance aus dem schlechtesten und besten Manaschild finden.

Magie ist Realistisch. Magie und Alchemie sind die alten Worte für Technik und Chemie. obwohl man früher wohl mehr grenzen durchbrechen konnte als heute. ein Meister konnte sehr viele Dinge tun.
Ebenso ist es Realistisch von Zeitreisen zu sprechen, wenn man an zb Da Vinci denkt.
Auch Zwerge und Riesen gab es schon vorJahrhunderten, wie auch heute immernoch. man darf sie öffentlich nur nicht mehr so nennen.

Da, stimme ich Dir auch voll und ganz zu, dass gehört aber zu einem etwas anderes Thema. Vielleicht könnten wir unser Wissen darüber ja wo anders mal weiter austauschen.

Da ich deine Argumente nachvollziehen kann, hätte ich für den Anfang erst mal nichts mehr gegen diesen Mod mit dem man Roben auch einen gewissen Rüstungswert zuweist. Meintest du dass es den schon gibt oder müsste der auch erst noch entwickelt werden? Wenn es den schon gibt hätte ich gerne den link ansonsten dürfte dieser zumindest erst mal viel leichter, als der von mir gewünschte Manaschild, zu erstellen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: