Neuer Charakter mit gleichem Aussehen

Ceiwyn

Neuankömmling
Hi,
ich habe aktuell in Skyrim einen sehr schön gestalteten Avatar. Leider habe ich den nie mehr so hinbekommen, obwohl die Mods die gleichen sind. Nun würde ich gerne ein neues Spiel starten, allerdings mit dem gleichen Aussehen. Fällt euch da irgendein Trick ein, wie man das lösen könnte? Vielleicht über die Konsole alle Quests rückgängig machen?
 
Hast du noch den allerersten Speicherpunkt dieses Charakters? Dann kannst du ihn laden und mit "showracemenu" den Namen ändern.
 
Hallo

Für den Fall das du keinen Spielstand mehr hast.
Die Funktion ein Gesicht in einen Spielstand zu laden scheint es in Wyre Smash nicht mehr zu geben. (man mag mich berichtigen falls dem nicht so ist). In der Version 302 gab es eine Funktion mit der du dir aus "esm" ,"esp" und "ess" Dateien die Gesichtsdaten in einen aktuellen Spielstand laden konntest. Du solltest wenn du damit fertig bist aber wieder zur Version 303 wechseln da diese einen Bug im Installer behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit: Das Mod RaceMenu: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29624 installieren. Ingame mittels Konsole "showracemenu" aufrufen und alle Werte unter dem ersten Reiter notieren.

Anmerkung: Am besten in einer kleinen Interior-Zelle, also einen Laden wie zum Beispiel dem Flusswald Handelskontor aufrufen. Je kleiner die Zelle ist um so unwahrscheinlicher stürzt Dir Skyrim ab wenn Du Showracemenu aufrufst. Wenn Du mehrere Haarmods hast, lass nur das aktiv, dass Du grade benutzt. Alle Mods die das Aussehen verändern, aber nicht von Deinem aktuellen Avatar genutzt werden, sollten auch abgeschaltet werden. Je mehr davon aktiv sind um so wahrscheinlicher stürzt Skyrim beim Aufruf von Showracemenu ab.

Beim Neustart alle Werte wieder genauso einstellen und du hast das Gesicht wieder, dass Dir so gut gefällt. Natürlich musst Du hierzu wieder die gleiche Rasse aussuchen.

Außerdem bietet dir diese Mod viel Möglichkeiten bei den Farbeistellungen etc. Damit kannst Du dann noch "Feintuning" bei deinem Charakter machen.

So sah mein Charakter aus bevor ich die Möglichkeiten von RaceMenu hatte:



Und so sieht sie jetzt aus, nachdem sie unter das Messer von RaceMenu gekommen ist:



An den Mods hat sich nichts geändert, aber allein durch die feineren Farbeistellungen lässt sich bei Teint, Liedschatten etc noch einiges rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet: