begin kürzel_Monsterrufen
short status
short timer_warten
float timer_zauber
if( status != 1 ) ; wenn Zauber nicht aktiv
if( timer_warten < 20 ) ; nicht jedes Frame alles prüfen
set timer_warten to ( timer + 1 )
return
else
set timer_warten to 0
if( player->getspelleffect "kürzel_pseudozauber" )
placeatpc 1, 1, 1, kürzel_monster ; Monster erscheinen lassen
set status to 1 ; Zauber ist aktiv
set timer_zauber to 0
endif
else ; Wenn Zauber aktiv
set timer_zauber to ( timer_zauber + GetSecondsPassed )
if( timer_zauber > 30 )
kürzel_monster->setHealth 0 ; Monster killen
kürzel_monster->Disable ; Monster wegmachen (ist es nun ganz weg?)
set status to 0 ; Zauber zu Ende
set timer_zauber to 0
endif
if(kürzel_monster->getHealth == 0)
kürzel_monster->Disable ; Monster wegmachen (ist es nun ganz weg?)
set status to 0 ; Zauber zu Ende
set timer_zauber to 0
endif
endif
end