Construction Set Neuer Anfang

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread, weil ich glaube das das ist was du suchst. :)

Bei solchen Mods und auch bei den anfängen mehrere TC's die ich mir mal im Cs angesehen habe wird dies mit einer Quest geregelt. Diese muss dann unter "QuestData" einen Haken bei "Start Game Enabled" haben.
Die Quest heißt dann "Charactergen" und besitzt ein Questskript.
Eine einfache Variante davon sieht wie folgt aus.

Code:
ScriptName CharGenQuest

begin GameMode

if getstage CharacterGen == 0
	setstage characterGen 5
endif

end

Wenn dann auf die Stage 5 geschalten wird enthält diese im einfachen Zustand nur,
Code:
setinchargen 1
player.moveto DefaultStart2

DefaultStart2 ist in diesem Fall der Marker der als Startpunkt agiert. Wenn man das Spiel neu startet so wird der Spieler zum Startpunkt (DefaultStart2) "teleportiert" und kann dann auch gerade seinen Char erstellen.

Ich hoffe das hilft. :)

Mfg Master of Worlds

• Like
Reaktionen: LordOfMyself
Der Questname ist völlig egal.
Die Quest, mit welcher Oblivion das regelt, heißt zufälligerweise so(Der Name hat halt Sinn).
Wichtig ist einzig und allein das Skript, welches von dieser Quest angesprochen wird. Aber auch hier ist der Name egal. Nur der Skripttext ist wichtig.

Du kannst die Quest also "MeineStartquest" und das Skript "ErstelleEinenChar" nennen. Hauptsache Du änderst das Obli-Char-Skript so ab, wie Du es haben willst.

Schau doch einfach im CS im CharGenSkript.
Dort müsste ja dann irgendwo Player.MoveTo XXX stehen.
Und dann suchst Du den im CS den Marker, der die Referenz XXX hat.

Unter Statics.

Ich rate dir übrigens zur Zeichensetzung, wie . , ? !
Das sieht zum einen besser aus, und zum anderen erhöht es die Chance auf einen Antwort. Und gewöhne dir doch bitte an, dich zu bedanken, wenn dir jemand hilft. Wenn schon nicht mit dem Danke-button, dann doch wenigstens schriftlich.

Danke

• Like
Reaktionen: LordOfMyself