Construction Set Neue Topic, wenn NPC in bestimmter Zelle

Geobas

Fremdländer
Ich habe einen Npc, der draußen in der Stadt gemütlich herumgeht, einen Tagesablauf hat, usw.
Einmal am Tag geht er in eine bestimmte Interior-cell und ich will, das es dann eine Topic zum anklicken gibt, die es nur gibt, wenn der Npc in dieser Cell ist!
Habe mich schon durch SuFus und das CS-Wiki gekämpft- ohne Erfolg
Erfahrene Modder dieser Welt: Helft mir!
 
Hallo Geobas,
also du brauchst für dieses Topic ein Greeting ,dieses Greeting braucht zwei Conditions :

  • 1.das nur dieser NPC dieses Greeting sagt!
(no\GetisID\NPC???\==\1.00\AND)

  • 2.das er es nur sagt wenn er in eben dieser Cell ist!
(no\GetinCell\Cell???\==\1.00\AND)

Ich denke so müßte es funzen,bin mir aber nicht ganz sicher da ich selbst grade erst anfange mit dem Questen&AI!!!:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnelle Hilfe!
Das Problem ist: Greeting hab ich schon ausprobiert, der npc hat dann ja mehrere greetings (also das, was er mir normalerweise sagt, das was er sagt, wenn er mich zum ersten mal sieht... und eben das Cell- Greeting)
Habs genauso gemacht wie du es gesagt hast, aber er grüßt mich trotzdem noch mit seinem standart- greeting...
 
Versuch mal, beim normalen Greeting die gegenteilige Bedingung aufzustellen, also dass der NPC es eben nur sagt, wenn er nicht in dieser Zelle ist (also eigentlich gleiche Bedingung, aber das "1" durch "0" ersetzen).

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Geobas