Construction Set Neue Textur hinzufügen

Zexion

Abenteurer
Hi Leute... Ich wollte grad für mein Plugin eine neue Bodentextur hinzufügen also hab ich folgendes gemacht.

Landscape-Editing => Add Texture => Select Texture File => Textur ausgewählt => OK gedrückt

Nun bekomm ich folgenden Fehler:
Invalid Texture File Directory

Leider hab ich keine Ahnung wie ich das beheben kann.. Die Textur liegt in:
Textures/nsn/grass1.dds
bzw.
Textures/nsn/grass1.tga

Bitte helft mir...
 
Hey, euer Problem kenn ich auch...aber probiert mal folgendes:
Bei den Landscape Edit settings habt ihr ja eine Liste der Texturen...ganz oben in der Liste sollte eine Textur sein, die die ID "NONE" hat, und Filename auch "NONE".Ist also nur ein Platzhalter....macht darauf einen Doppelklick, sucht euch eure Textur raus und klickt auf Ok, nun sollte eure neue Textur in der Liste sein.
Wenn ihr jetzt noch eine weitere Textur hinzufügen wollt, müsst ihr einmal das Landscape-edit-fenster schließen, wieder öffnen und dann wieder von vorn.Dann sollte der Fehler auch nicht kommen.

Und, klappts?^^
 
Probier einmal folgendes:

Kopiere die Textur in das Standarttextureverzeichnis und benenne sie dort um. Wenn beim Kopieren bereits eine Meldung wegen Ersetzen kommt dann benenn sie vorher in einem Temp Ordner um

Damit hat es bei mir einmal funktioniert. Der Pfad zu dem Unterordner war dem CS anscheinend zu lang
 
Weiß ich leider nicht, aber ich gehe den sicheren Weg und gebe alle Texturen die mir gefallen in das Texturen Hauptverzeichnis