Problem Neue Rassen "aktivieren"?

der Wirt

Fremdländer
Hallo zusammen...
Habe mir die ein oder andere Rasse über den NMM gezogen und installiert und aktiviert...
Nun die Frage wie kann ich diese spielen?
Ladereihenfolge:
Skyrim.esm
Hearthfires.esm
Dawnguard.esm
RaceCompatibly.esm
Snow elf race.esp
Dryad Race.esp
...

Lade ich nun ein neues Spiel und habe das lange Intro hinter mir (gibts dafür wie bei Oblivion eine Quickstart?) komme ich zum Auswahlmenü,habe aber nur die Standart-Rassen zur Auswahl...
Was muss ich tun um die neuen Rassen zu spielen?

MFg
 
Du kannst es mal in einem bestehenden save in der Konsole mit showracemenu probieren. Aber eigentlich müsste man das auch am Anfang sehen :?
 
Hallo zusammen...
Habe mir die ein oder andere Rasse über den NMM gezogen und installiert und aktiviert...
Nun die Frage wie kann ich diese spielen?
Ladereihenfolge:
Skyrim.esm
Hearthfires.esm
Dawnguard.esm
RaceCompatibly.esm
Snow elf race.esp
Dryad Race.esp
...

Lade ich nun ein neues Spiel und habe das lange Intro hinter mir (gibts dafür wie bei Oblivion eine Quickstart?) komme ich zum Auswahlmenü,habe aber nur die Standart-Rassen zur Auswahl...
Was muss ich tun um die neuen Rassen zu spielen?

MFg
Thema Quickstart: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9557 (Dazu gibt's auch eine DV in den Tiefen des Forums)
Zum Problem: Normalerweise müsste er alle Rassen zeigen. Liste doch mal alle installierten Mods auf, vielleicht beißt sich da was.
 
Ladereihenfolge:
Skyrim.esm
Hearthfires.esm
Dawnguard.esm
RaceCompatibly.esm
Snow elf race.esp
Dryad Race.esp
Skyrim-Directors Cut.esp
Oblivionhair.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Arrowsmith.esp
Unlimited_Rings.esp
Zwerge zu Dwermer.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
N_43 Hair Pack.esp

Das ist meine komplette Ladeliste. Was auch komisch ist,das bei Oblivion,FO3 und FO3 NV die Ladelisten "aktiv" bleiben,und bei Skyrim jedesmal neu angeklickt werden müssen...
 
Dann stimmt mit Deiner Ladeliste nicht.
Meine Vermutung:
Starte mal das Spiel mit nur einer Rassenmod und ohne die Haarmods. Was macht denn RaceCompatibly.esm?
Irgendwas beißt sich da gegenseitig.
 
Was auch komisch ist,das bei Oblivion,FO3 und FO3 NV die Ladelisten "aktiv" bleiben,und bei Skyrim jedesmal neu angeklickt werden müssen...
Das klingt irgendwie danach, als wäre etwas schreibgeschützt? Bei Skyrim muss man normalerweise nur einmal angeben, was gerade aktiv/inaktiv sein soll. Wo werden denn die Ladelisten gespeichert?
 
Wo werden denn die Ladelisten gespeichert?
Soweit ich weiß in der Ini, bin mir aber nicht sicher.

Versuch mal, ob du die Rassen angezeigt bekommst, wenn du nur 1 Rassenmod aktivierst und ansonsten gar keine andere Mod.
Dann nach und nach die restlichen Mods einfügen und zwischendurch kontrollieren.
Ich vermute ebenfalls, dass sich da was beißt.

Eine Frage, hast du Skyrim (bzw. Steam) oder NMM im Standardverzeichnis installiert?
Das ist die größte Barriere für Mods oder den NMM, da Programme im Standardverzeichnis oft eingeschränkte Rechte haben, und so z.B. die Inis nur eingeschränkt ändern können, wenn überhaupt.
Wenn du Steam woanders, aber den NMM im STandardverzeichnis installiert hast, kannst du zwar über den Skyrim Launcher die Liste ändern, aber NMM kann es aufgrund der eingeschränkten Rechte nicht.
Wäre noch eine Vermutung.