Idee Neue Quests für Dunkle Bruderschaft

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

der Titel sagt ja schon vieles. Ich finde, die Dunkle Bruderschaft ist die beste Gilde (Geschmackssache, aber ich denke, die meisten stimmen mir zu) und hat dafür einfach zu wenig Quests. Nun hatte ich die Idee, einfach eine Art "Questpaket" á la Gothic 3 für die DB zu machen. Am besten ist sie auch noch kompatibel mit Mods, die die DB-Zuflucht erweitern/verbessern.

Was haltet ihr davon?

MfG,

Merin
 
Is eine gute Idee, ich würd dir vorschlagen einfach in eine Stadt eine Zuflucht reinmachen und dort dann Quests vergeben(es gibt zwar schon Mods für mehr Zufluchten, aber ich find die nicht so besonders und Quests sind glaub ich auch nicht dabei):good:
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Wenn mir niemand zuvor kommt, werde ich die Idee auch umsetzen, denke ich. Questmods sind eh meine Favouriten/Stärken. ;)

MfG,

Merin
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich bin fast etwas erstaunt: Die Dunkle Bruderschaft wird von so vielen als Lieblingsgilde angesehen und jetzt, wo mal wieder was neues für sie entstehen soll, interessiert sich kaum wer dafür? :? Das soll kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen, ich wundere mich halt nur ein wenig. :-D

MfG,

Merin
 
Das istv en sehr guter Vorschlag oder man ermöglicht es als Zuhörer am Ende noch weiter zu morden. Nur das die Quest nicht aufhören sondern unendlich sind wie zB: Der Dunkelelf XY soll umgebracht werden man tut es. Aber ungefähr einen Monat später respawnt der Auftrag/NPC und so kann man immer weiter morden.

Hab aber leider keine Ahnung vom Questen :oops:

MfG
Basti
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Hab den Thread gerade erst entdeckt und ich finde die Idee einfach nur
klasse. Es gibt zwar schon zahlreiche Overhauls für die DB, aber nicht in
solch einem Umfang wie von Dir geplant und auch nicht auf deutsch. ;)
Daher finde ich es toll, dass Du diese Idee auch umsetzen wirst und wünsche
Dir viel Spaß und Erfolg dabei. Meinen Download hast Du auf jeden Fall. :)
 
  • Like
Reaktionen: Merin
amk geilsten wären quests in der man die db wieder aufbauen muss.
die hat ja immerhin einen emensen
schwarze hand auf 2 mitglieder reduziert.eine gesamte zuflucht ausgeräuchert und dann gibts auch noch en neuen anführer
davongetragen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Hallo Merin,
deine Grundidee ist gut. Aber du hast noch nicht gesagt, wie du dir das etwas genauer Vorstellst. Beginnen deine Quest erst wenn man Zuhörer ist? Greifen deine Quest in die bestehen DB Quests ein? Erläutere das doch mal bitte etwas näher.

Nun hatte ich die Idee, einfach eine Art "Questpaket" á la Gothic 3 für die DB zu machen.
Damit kann ich nichts anfangen, da ich Gothic 3 nie fertig gespielt habe (ist sehr schlecht gelaufen).
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Danke nochmal für etwas positives Feedback :)

Aspiria:

Beginnen deine Quest erst wenn man Zuhörer ist?

Der Großteil ja, aber einige wird man auch während seiner Laufbahn zum Zuhörer erhalten.

Greifen deine Quest in die bestehen DB Quests ein?

Was meinst du mit eingreifen? Ob sie sich mit den bisher vorhandenen DB-Quests "kreuzen"?

Erläutere das doch mal bitte etwas näher.

Es war ja bisher nur eine Idee, wie du schon geschrieben hast, eine "Grundidee". Ich werde es dann etwas weiter ausbauen.

Und Questpaket - Naja, spricht das nicht für sich? ;) Neue Quests für die Dunkle Bruderschaft halt. :p

MfG,

Merin
 
Hi,
ich meinte, ob diese Quest die Abläufe der DB Quests verändern, oder ob die bisherigen, komplett so wie sie sind, erhalten bleiben? Diese Frage wird ja irgendwann sowieso kommen, kann man es auch gleich fragen. An welche Anzahl Quests denkst du da? Natürlich muss man das nicht genau wissen, aber so in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, vorerst werden die alten Quests so bleiben, wie sie sind.

Anzahl der Quests .. hm ... ich dachte an etwa 10-15. Ich belasse es lieber erstmal bei einer geringeren Anzahl, um nicht zu viel Eintönigkeit reinzubringen, was bei vielen Quests ja fast immer unweigerlich der Fall ist.

MfG,

Merin
 
Anzahl der Quests .. hm ... ich dachte an etwa 10-15. Ich belasse es lieber erstmal bei einer geringeren Anzahl, um nicht zu viel Eintönigkeit reinzubringen, was bei vielen Quests ja fast immer unweigerlich der Fall ist.

MfG,

Merin

Hi,
das halte ich für eine gute Aussage. Das man manche Quests ja auch schon während der Zuhörer-Laufbahn machen kann, verlängert das die DB schon enorm. Es wäre sehr erfreulich wenn aus dieser Modidee ein Modprojekt werden würde.
Hast du vor das alleine zu machen oder in einem Team?
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Erstmal alleine. Voraussichtlich bleibt es auch dabei.

So, jetzt habe ich eine Bitte: Könntet ihr mir mal die bekanntesten DB-Overhauls (Oder wie man es auch immer nennen mag), die Deutschen, auflisten?

Wäre sehr freundlich. ;)

MfG,

Merin
 
Sorry wegen Doppelpost, aber:

Dass ich die Erstellung dieser Mod übernehme, ist wohl doch eher unwahrscheinlich. Oblivion weigert sich beharrlich, zu funktionieren, und ich habe derzeit einfach keinen Nerv mich damit auseinander zu setzen.

Wer das Projekt entwickeln möchte, kann mich gerne per PN anschreiben. Ich gebe dann nähere Infos und weitere Daten durch.

MfG,

Merin
 
Hm, das Konzept hörte sich doch sehr gut an. Ich finde es echt schade, dass Du das jetzt nicht durchziehen möchtest und Dich von technischen Problemen aufhalten lässt. :(
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ich bin zurzeit halt ziemlich ratlos. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber Oblivion will einfach nicht.

Mir ist jetzt noch eine letzte Idee gekommen, wenn die nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Wünscht mir Glück :(

MfG,

Merin
 
Viel Glück! Ich finde die Idee auch gut (ich habe noch nie Oblivion wirklich lang gespielt (alter PC -> schrottgegangen, neuer PC, Obli noch nicht lange drauf), aber weiß, dass das schon wenige Aufträge sind - leider).

Und das ganze ist auch gut umzusetzen.
Eine Frage: Würdest du (wenn Oblivion liefe) neue NPCs zum morden einsetzen oder alte sterben lassen? Denn ich würde bei letzterem Fall empfehlen, ganz genau nachzuprüfen, ob sie eine Quest geben oder für eine andere Quest nötig sind.

Bei ersterem Fall könnte man ja so manches machen mit richtigen Herausforderungen (=gut bewachtes Haus oder besondere Möglichkeiten, um einzudringen ect, aber nicht in der Questbeschreibung vorhanden).
 
  • Like
Reaktionen: Merin