Neue Map Begleiter tauglich machen

Afenishakur

Fremdländer
Hey Leute,

habe mich jetzt hier angemeldet weil ich bei einem
Problem nicht weiter komme.

In meiner Mod häufen sich die Anfragen, ob ich meine
erstellte Insel nicht Begleiter tauglich machen kann.

Anscheinend funktioniert es nicht, wenn andere ihre Begleiter mit dorthin nehmen.

Was genau die Probleme sind kann ich nicht sagen,
da ich selber immer ohne Begleiter spiele.

Mit den NavMesh kann es jedenfalls nicht zusammen
hängen. Da die Gegner auf der Insel alle funktionieren.

Gibt es so etwas ähnliches wie die NavMesh, nur für Begleiter
das die auch ein bestimmtes Gebiet zugewiesen bekommen
müssen?

MfG
 
Kann ich bestätigen. Bei meiner Mod, die einen eigenen Worldspace hat, reisen die Begleiter nur dann mit, wenn man zu einem Mapmarker schnellreist.
Daher: Mapmarker platzieren, dorthin mit Begleiter im Schlepptau hinreisen und vorallem nicht vergessen, die Navmeshes zu finalisieren.
 
aber es muss ja auch möglich sein das ein begleiter ohne schnellreisen bereits mitkommt, vielleicht durch einen x marker
 
Möglich. Jedenfalls klappts bei meiner Reisemethode nicht (Teleportring). Daher muss man zum Map-Marker schnellreisen, wenn man die Begleiter auch da haben will. Sollte auch die einfachste Variante sein.
 
Vielleicht realisierbar über einen Skript: Wenn der SPieler die Zelle wechselt und der Begleiter nach einer gewissen Zeit nicht in der selben Zelle ist, dann soll der Begleiter zum Spieler geportet werden. Aufwendig, aber falls du nichts anderes findest...
 
Nicht ganz - in den Vanilla-Zellen funktioniert das über die Scripte im Schnellreisesystem, bzw. über die Verfolgung der Begleiter durch NavMeshes.
 
Wenn deine Insel als Zielpunkt einen Mapmarker, XMarker oder XMarkerHeading und Navmeshes hat, hast du schon alles getan damit die Begleiter funktionieren. Der Rest liegt bei den Begleiterplugins. Wer sehen will, wie ein sehr gut gemachter Begleiter funktioniert, dem kann ich Vilja in Skyrim nur empfehlen. Die Autorin davon zeigt m.E momentan wie hoch die Messlatte liegt.