Projekt Neue Kleidung und Waffen für Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Neue Kleidung und Waffen für Nehrim

Nachdem ich einen weiblichen Charakter spiele und mir Nehrim nichts wirklich ansprechendes an Kleidung bot, machte ich mich auf die Suche nach neuer Kleidung. Nebenbei entdeckte ich auch ein paar schöne Waffen.
Eigentlich wollte ich ein paar Quests erstellen, bei welchen man die neuen Items finden kann, aber hier macht mir das CS mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

So entstand die Idee, einen Kleidungsladen für Nehrim zu entwickeln. Dafür ist die Händlerin Melia extra in das Bergkloster gezogen. Dort bietet sie nun ihre Ware an.

Geplant ist eine Mod mit dem Laden, normaler Kleidung und Waffen. Außerdem wird es eine separate Mod als Patch geben, welche Kleidung für HGEC beinhaltet.

Unter Kleidung ist in dieser Mod übrigens alles zu verstehen, was man am Körper tragen kann(außer Waffen), also Schmuck, Kleidung und Rüstung.

Statistik(Stand: 23.08.10)

  • 39 Kleidungsstücke
  • 1 NPC
  • 20 Rüstungsteile
  • 82 Waffen
  • 1 Zelle
  • Veränderte Zellen: Bergkloster(Worlspace: Nehrim)
  • Größe: 394 MB(davon HGEC-Addon: 204 MB)
  • esm-/esp-Dateien: 1/2

Abschließend mal ein paar Bilder des momentanen Zustandes und der bereits eingebundenen Items.

Der Laden und die Händlerin:


"normale" Kleidung:
screenshot35y8a8.png


HGEC-Kleidung:


Die Waffen:


Kurze Anmerkung:
Das Gewand gibt es, wie man sehen kann in mehreren Farben. Außerdem gibt es den Stab, welcher auf Bild 3 zu sehen ist, in 3 verschiedenen Farben. Jeder dieser Stäbe hat einen anderen Effekt.
Weitere Items werden natürlich noch eingebaut.
Falls jemand einen speziellen Wunsch hat, kann dieser hier geäußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus. :) Aber ich finde immer noch, dass solche freizügigen Sachen in Oblivion, in dem Fall Nehrim, nichts zu suchen haben. ;) Deswegen finde ich die Rüstung am Besten, bis jetzt.
 
Die Underworld-Rüstung baue ich gerade ein...Und zum Thema Freizügigkeit muss ich sagen: Keine Sorge, freizügiger wird es mit Sicherheit nicht. Ich bin der Meinung, die Kleidung(egal ob Kleidung oder Rüstung) sollte nach dem aussehen, was sie darstellen soll. Und ich bezweifle, dass Stringtangas eine gute schwere Rüstung darstellen.
Bei Melia soll der Abenteurer/die Abenteurerin nützliche Ware erstehen können und nicht für seinen/ihren Harem einkaufen.
 
Wow vielen dank _DICE_,
und ich habe schon angefangen stundenlang von Apachiis Godess Store Rüstungen nach nehrim zu exportieren und einzubauen, schon wenn du da jetzt ein HGEC Plug-in machst:)
 
Das Projekt klingt sehr interessant, DICE! Ich will Nehrim zwar ersteinmal ohne großartige Mods durchspielen (außer Exnem, denn diese verbeulten Klumpen aus dem Vanilla-Oblivion, die weibliche Körper genannt werden kann man doch nicht mit ansehen!), gucke mri dein projekt danach aber gewiss nochmal an!
Machst du die Sachen selbst oder sorgst du einfach dafür, dass die Oblivion-Mods Nehrim-Versionen werden?

Ich hätte nichts gegen Mäntel und Schurkenrüstungen, wie sie z.B. asu der Dunklen Bruderschaft übernommen wurden.
 
Machst du die Sachen selbst oder sorgst du einfach dafür, dass die Oblivion-Mods Nehrim-Versionen werden?
Ich binde lediglich die Modelle und Texturen in eine von der Nehrim.esm abhängige Mod ein.
Selber Meshes oder Texturen erstellen übersteigt meine Fähigkeiten extrem.:)
 
@ _DICE_
freu mich auf die mod!

...aber wäre es nicht besser, die verkaufslokation zu ändern?
ich finde, man sollte sich von anfang an all das kaufen können, was man sich leisten kann und ins kloster kommt man doch erst später.
wenn man, so wie ich, die hq erst mal links liegen läßt und eher auf entdeckungstour geht, dann hat man keine chance auf einen dezenten rüstungseinkauf....:cry:

@ phoenyx001
ich fände es sehr schade, wenn du dein goddes-store projekt nicht weiterführen würdest. es gibt da schon die eine oder andere rüstung, die ich gern hätte...
;)

@ Khamul
die "freizügigeren sachen" mußt du dir ja nicht installieren, wenn du sie nicht angebracht findest. so einfach ist das!

ja und dies werde ich ab nun in alle meine posts schreiben (..es geht dabei allerdings nicht darum, karthago zu zerstören...):

ceterum censeo...daß jemand bitte die mod "decorator assistent" nach nehrim bringt!
ich selber schaffe das leider nicht...:cry:
 
@ _DICE_
freu mich auf die mod!

...aber wäre es nicht besser, die verkaufslokation zu ändern?
ich finde, man sollte sich von anfang an all das kaufen können, was man sich leisten kann und ins kloster kommt man doch erst später.
wenn man, so wie ich, die hq erst mal links liegen läßt und eher auf entdeckungstour geht, dann hat man keine chance auf einen dezenten rüstungseinkauf....:cry:

@ phoenyx001
ich fände es sehr schade, wenn du dein goddes-store projekt nicht weiterführen würdest. es gibt da schon die eine oder andere rüstung, die ich gern hätte...
;)

@ Khamul
die "freizügigeren sachen" mußt du dir ja nicht installieren, wenn du sie nicht angebracht findest. so einfach ist das!

ja und dies werde ich ab nun in alle meine posts schreiben (..es geht dabei allerdings nicht darum, karthago zu zerstören...):

ceterum censeo...daß jemand bitte die mod "decorator assistent" nach nehrim bringt!
ich selber schaffe das leider nicht...:cry:

Das ist kein Projekt, ich habe die für mich selbst nach Nehrim geholt, was ja nicht alzu schwierig ist;)
 
@ phoenyx001

..oh, das ist jetzt aber doppelt schade....hatte mir schon hoffnungen gemacht...
für jemanden wie dich, der es kann, mag es ja leicht sein....aber ich habe keine ahnung wie das geht....
nehme mal an, irgenwie mit dem cs und da bin ich noch "in den windeln"...
..könntest du eventuell mal eine diesbezügliche kleine anleitung für ein cs-dummy droppen? :oops:

****************************************************
ceterum censeo...daß jemand bitte die mod "decorator assistent" nach nehrim bringt!
ich selber schaffe das leider nicht...:cry:
 
@ DICE: VIelleicht wäre es eine gute Idee, wenn du mehrere Händler einfügst. Die starken Rüstungen würden dann irgendwo verkauft werden, wo man Anfangs nicht hinkommt oder wo es besonders passt. So hätten Leute, die wie cutterslade die Hauptquest ersteinmal nicht machen etwas davon und man selbst kann einwenig die Händler entdecken gehen.:D Ist doch sowieso schöner, wenn man nicht nur einen Händler hat, sondern mehrere.

ja und dies werde ich ab nun in alle meine posts schreiben (..es geht dabei allerdings nicht darum, karthago zu zerstören...):
Hast du noch nie was von Signaturen gehört?:roll:

Hier der Weg dorthin: "Kontrollzentrum" -> "Signatur bearbeiten" -> <bearbeiten> -> "Signatur speichern"

Grüße, Derd

P.S.: Kann man Thieves Arsenal vielleicht auch integrieren? Wäre dann zwar mit OBSE, aber das könnte man ja in einer separaten Version uploaden.
 
@ der dunkelfürst

die idee mit mehreren händlern ist gut, sollte aber nicht da enden, wo wir jetzt schon sind.....nämlich, daß man erst recht wieder nix halbwegs gescheites einkaufen kann, obwohl man geld dazu hätte....

...natürlich kenn ich die möglichkeit einer sig, aber ich habe gehofft, nicht allzulange damit nerven zu müssen.......;)
 
Eine andere Lokation bzw. mehrere Händler wären tatsächlich eine Idee(wohl eher die Händler).
Es werden überall alle Teile angeboten. Somit bleibt dem Spieler überlassen, ob er sich die Rüstung X unbedingt auf Level 2 kaufen muss(wenn er da bereits genügend Geld hat) und sich damit unter Umständen das Spiel kaputt macht.
Allerdings erhöht das auch die Inkompatibilität zu anderen Mods. Aber dieses Problem werden wir wohl erst bekommen, wenn die englische Version von Nehrim erscheint.

die "freizügigeren sachen" mußt du dir ja nicht installieren, wenn du sie nicht angebracht findest. so einfach ist das!
Im Moment muss er das, denn die freizügigen Sachen sind in die esm-Datei eingebunden. Aber so schlimm sind die jetzigen ja nicht.
Sollte schlimmeres kommen, dann werden die in einer separaten esp-Datei sein. So kann sich jeder selbst entscheiden, ob er/sie die Teile will, oder nicht.

Kann man Thieves Arsenal vielleicht auch integrieren? Wäre dann zwar mit OBSE, aber das könnte man ja in einer separaten Version uploaden.
Wenn ich die Erlaubnis dazu bekomme, klar.
 
Oh, ich warte schon ganz gespannt auf den Mod!! :D
Frage: Wann kommt er den raus ? ^^

Kann es kaum erwarten, denn die anderen Rüstungen in Nehrim sind schön und soo aber nicht für den Weiblichen Flair :)
Also nochmal danke danke danke :D
 
Ich hoffe, noch dieses Jahr. :lol:
Genau sagen kann ich es nicht, denn:


  • Ich habe noch ein Tool-Projekt, welches nahezu zeitgleich veröffentlicht werden sollte(oder vorher).
  • Ich nutze meinen CSExtender, welcher allerdings den einen oder anderen Fehler enthält. Die Bedienfehler werden momentan gefixt, dann gehts mit dem Modden weiter.
  • Ich warte noch auf Erlaubnis einzelner Modder. Allerdings ist das das kleinste Problem. Notfalls gibt es halt ein Update, wenn die Zustimmungen da sind.
  • Allein bei der Mod, aus welcher ich momentan Sachen einbinde, sind es noch über 30 Stäbe...
  • Testen muss ich die Mod dann auch noch. Oder besser: Testen lassen.
Was ich zum Release sagen kann: Es wird definitiv nicht im September sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so aus reinem (höchstem) interesse, dice... arbeitest du noch daran oder musstest du dein vielversprechendes projekt vorerst auf eis legen?
 
Viel schlimmer...
Die Mod gibt es seit 13.02.2011 auf meiner Webseite (Link zum Artikel mit Download). Irgendwie muss ich die Bekanntgabe der Veröffentlichung hier total verschlafen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.