Construction Set Neue Insel

aiwai

Fremdländer
Hallo,
Bin neu hier und grüße euch alle erstmal.
Nun habe ich ein kleines Prob mit Morrowind, ich möchte eine Insel in der Azura’s Coast Region Bauen, Morrowind + Tribunal + Bloodmoon DV die habe ich.
Nun möchte ich eine Höhle auf einer Neuen Insel machen, versucht habe ich schon aber komme nicht weiter, das heißt wenn ich mir die Azura Region aus suche und auf neu gehe und den Namen eingebe ist die Azura Region weg, nun weiß ich nicht wird diese auch in der Region dort angezeigt oder ist die dann irgendwo in Morrowind zu finden?
Diese Insel soll ganz neu werden, also erstmal Wasser, dann ein kleines Erdbeben, was man nicht Merken wird sondern es kommt eine Frau oder Mann ins Spiel ab Level 6.
Diese Person kann man aber erst ab Level 6 finden, wo weiß ich noch nicht.
Die Insel wird nicht einfach sein um in die Höhle von Janis Blutbrunnen zu kommen, ich möchte es mal versuchen und könnte dabei Tipps und Hilfe gebrauchen.

Gruß aiwai
 
Du musst im Fenster Cell View eine bestehende Zelle raussuchen und verändern. Um Komplikationen zu vermeiden, sollte es möglichst eine sein, die vom Morrowind nicht genutzt wird oder sich ganz am Rand befindet. Um einer neuen Zelle eine Region zuzuweisen, solltest du den Region Editor benutzen (zu erreichen über World -> Regions..)

Für weitere Tipps zum Modden lohnt ein Blick in unsere Tutorialsektion oder in das umfangreiche TESCS-Kompendium.

Edit: Die Tutorials von Thorsten Sommer, die du hier findest, eignen sich besonders gut für Anfänger.
 
Danke Teridan konnte schon eine Insel mit Höhleneingang hinbekommen, mal sehen wie lange sowas dauert, da ja Geschrieben steht das mehrere Versuche man machen muss und die hatte ich auch:lol:

Gruß aiwai
 
Hallo,
nun bin ich ja dabei eine Insel zu bauen und es geht schon los.
Ich habe mir den Magischen Fels von Maar Gan genommen und den auf die Insel LNamors gepackt, ist ja auch alles schön und gut aber wenn ich den Umschreibe ist er ja auch im Spiel nicht mehr der gleiche, ich glaube da muss ein PlugIn hin oder so??
Denn der Fels soll auf der Insel dem Spieler sagen das er das act_sotha_clockwork in die Höhle bringen soll damit Morrowind nicht Untergeht, Hilfe wie mach ich das?
Oder weiß jemand wie das geht?
Danke.

Gruß aiwai
 
Nicht den gleichen Felsen benutzen sondern ihn kopieren (= neue ID vergeben) und dann die Kopie verändern und auf Deine Insel setzen.
 
Ja Danke Nenedeira, habe ich gemacht, nun ist aber kein Fels da, aber der Text in der ID und der Name Magischer Fels von LNamors im Activator, gehe ich jetzt aber auf AddArt File finde ich die nif nicht von dem Fels, wo ist das Teil?? Habe jeden Ordner schon durch, habe ich was falsch gemacht?

Gruß aiwai
 
Hmm, gibt's dazu nicht irgendwo ein Tutorial?

Du nimmst den Original-Felsen und klickst ihn an. Dann änderst Du die ID. Das ist der englische Name mit den Unterstrichen. Wenn Du jetzt auf "Save" klickst, poppt ein Fensterchen auf, ob Du ein neues Objekt erstellen oder das vorhandene umbenennen willst. Du willst ein neues Objekt erstellen, also klickst Du auf "Ja". Wenn Du das so machst, brauchst Du kein Art File zuzuweisen, weil es mitkopiert wurde.

Wenn Du ein anderes Art File zuweisen willst, muss es im richtigen Verzeichnis auf Deiner Festplatte sein. Bei einer normalen Morrowind-Installation sind diese Dateien in einem Archiv verpackt. Das kann man zwar auspacken, muss man aber nicht.
 
Das was da noch ist, ist dieses Script:

Begin shrineMaarGan

if ( OnActivate == 0 )
Return
endif

if ( GetJournalIndex TT_MaarGan < 30 )
MessageBox "Hier hielt Mehrunes Dagon diesen Felsen hoch über die Dunmer. Vivec verspottete Mehrunes Dagon, so dass er den Fels auf Vivec statt auf die Dunmer schleuderte."
Journal TT_MaarGan 20
Addtopic "Daedra verspotten"
Return
endif

MessageBox "Hier hielt Mehrunes Dagon diesen Felsen hoch über die Dunmer. Vivec verspottete Mehrunes Dagon, so dass er den Fels auf Vivec statt auf die Dunmer schleuderte."
Cast shrine_maargan_sp Player
Journal TT_MaarGan 60

End
---------------
und wenn ich das nehmen würde ich das ja auch ändern müssen, den der Spieler soll ja das Teil act_sotha_clockwork aufnehmen und in die Höhle bringen, so das Morrowind nicht Untergeht;) ich weiß zwar noch nicht wie ich das da rein bringen soll aber eins nach dem anderen sonst komme ich ins Schleudern:D
Ich Danke jetzt aber schon für die Hilfe die ich hier schon bekommen habe.

Gruß aiwai
 
Hallo, habe jetzt mal versucht das mit dem Script das so zu machen, hoffe ich bin auf den Richtigen weg:

Begin shrineLNamors

if ( OnActivate == 0 )
Return
endif

if ( GetJournalIndex TT_LNamors < 30 )
MessageBox "Hallo du da, ja dich meine ich, Morrowind braucht deine Hilfe."
Journal TT_LNamors 20
Addtopic "Morrowind"
Return
endif

MessageBox "Hier hielt Mehrunes Dagon diesen Felsen hoch über die Dunmer. Vivec verspottete Mehrunes Dagon, so dass er den Fels auf Vivec statt auf die Dunmer schleuderte."
Cast shrine_lnamors_sp Player
Journal TT_LNamors 60

End

-----
nun möchte ich das da noch rein bringen, muss ich da noch was zu bauen?

Erste Frage: Willst du das tun?
Antwort: Ich bin noch nicht soweit
Antwort: Wie komme ich dazu (bei dieser Antwort geht es nicht mehr um in die Höhle zukommen)

Wenn die Erste Frage mit Ja beantwortet wird kommt die kleine Geschichte, die möchte ich aber nicht verraten, da man ja dann keinen Spaß hat.
Muss das alles ins Script rein?
Dann die frage noch, wo genau und wie geht das?

Gruß aiwai