Suche Neue Hintergrundmusik für Oblivion

sorry, aber in dem Thread steht keine Antwort auf meine Frage...

Edit²: Hat sich erstmal erledigt, irgentwie wurden die Orginaldateien zurückgeschoben, habe sie gelöscht, jetzt müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen Thread hier nochmal auffrische, aber ich habe sämtliche Musik von Oblivion mit meiner ersetzt, aber ingame kommt immer noch die alte bereits auswendig kennende Standart Musik???? ich weiß aber nicht wieso, die Dateien sind .MP3 aber irgendwie gehts net... pls help!

Besser nen alten Thread auffrischen als neue Threads aufmachen, die dann doppelt sind.
 
Sorry wegen dem Doppelpost. Aber ich will nicht wirklich einen neuen Thread wegen dem Thema eröffnen.

Also ich habe jetzt einiges an MP3s gesammelt. Hauptsächlich Metallica. Coole Musik wo nicht viel oder sogar gar nicht gesungen wird. Für mich die perfekte Kampfmusik!

Allerdings hab ich nun ein Problem. Ich hab die MP3s in meinen Oblivion/Data/Music/Battle - Ordner eingefügt. Also genau dort, wo sich auch die originale Kampfmusik befand. Allerdings herrscht bei meinen Kämpfen nun plötzlich Totenstille!

Was kann da schief gelaufen sein? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den MP3s der Originalmusik und meinen MP3s. Gibt es überhaupt einen Unterschied? Ich hab meine MP3s auch schon umbenannt und zwar so, dass sie die selben Namen haben wie die Originaldatein. Nützt nichts!

Was kann ich tun? Gibt es vielleicht Unterschiedliche MP3s?
 
Allerdings hab ich nun ein Problem. Ich hab die MP3s in meinen Oblivion/Data/Music/Battle - Ordner eingefügt. Also genau dort, wo sich auch die originale Kampfmusik befand. Allerdings herrscht bei meinen Kämpfen nun plötzlich Totenstille!
Ich hab fast das gleiche Problem. In meinem Battle Ordner sind einge Mod-Titel drin. Die funktionieren super. Aber ich habe dann einige Titel aus Super Smach Bros. Brawl eingefügt. Problem ist jetzt aber das genau die nicht gehen. Die neuen Titel hab ich nicht umbenannt und die Originalmusik habe ich in einem Backup (ich mag die nicht so recht).
 
Sorry wegen dem Doppelpost. Aber ich will nicht wirklich einen neuen Thread wegen dem Thema eröffnen.
Nach über einem Monat wird da garantiert kein Moderator meckern. *g*

Gibt es vielleicht Unterschiedliche MP3s?
Gibts, zum Beispiel unterschiedliche Bitrate. Ich weiß nicht ob Oblivion darauf reagiert, aber möglich wäre es.

PS:
Eine andere Möglichkeit wäre die Hz Zahl. Oblivion nutzt anscheinend 44100 Hz. Müsstest mal nachschauen, was deine MP3s haben.
 
hmm..die Bitrate der originalen und meinen MP3s sind unterschiedlich (teilweise). Werd das mal ändern und testen.

Bei der Hz Zahl bin ich mir nicht sicher.

Ich werd mal versuchen diese Werte zu ermitteln und zu ändern. Ich hoffe ich weiß wie das geht. Im Moment habe ich da aber keinen Plan. hmmm... einfach mal versuchen.

Ich melde mich dann morgen wieder und sage bescheid ob ich es geschafft habe bzw. ob es was genützt hat.

Danke für die schnelle Antwort
 
Die Werte ermitteln kannst du so ziemlich mit jedem Abspiel Programm, zum Beispiel VLC, Windows Media Player geht aber auch. Irgendwo hast du da einen Schalter für die Media Infos, variiert von Software zu Software.

Ändern können müsstest du die MP3s mit Audacity, da will ich mich aber nicht festlegen, kanns auch grad nicht kontrollieren weil nicht installiert.
 
Die Werte habe ich relativ einfach ermitteln können:

Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details, Erweitert, Runterscrollen, fertig.

Und tatsächlich hatten meine MP3s andere Werte als die originalen MP3s.
Ich konnte die Bitrate und die Hz Zahl ändern. Und siehe da es hat FUNKTIONIERT! Ich kann bei Kämpfen wieder was hören.

Leider habe ich nun ein neues Problem! Die Musik rauscht jetzt ziemlich. So kann ich leider erst wieder nicht spielen. Ich hoffe ich bekomm das wieder in den Griff. Werd noch weiter an den Bitrate und Hz Zahlen tüfteln.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (z.B. durch Modifizieren der oblivion.ini), dass das Spiel bei Kämpfen NICHT die Kampfmusik abspielt, sondern ganz normal (also mit Dungeon-, Umgebungs- oder Stadtmucke) fortfährt?
Ich möchte einfach nicht schon an der Musik merken, dass mich grad ein Gegner entdeckt hat.
Alle Musikstücke aus dem Ordner battle raus bringt nix, dann merk ichs daran, dass es leise wird. Wenn ich alle Musikstücke von Land, Stadt und Dungeon in den Battleordner tue, dann merk ichs daran, dass plötzlich die Musik wechselt und plötzlich beispielsweise Dungeonmusik im freien Feld kommt.
Gibt es diese Möglichkeit?
Danke im Voraus!
 
Es gab glaub ich mal eine Mod die bewirkt das die Kampfmusik nur dann abgespielt wird sobald du auch wirklich im Kampf mit jemandem bist

Schau dich mal hier im Forum um, da wurde sie auch irgendwo mal vorgestellt

Gruss, Terry