Suche Neue Hintergrundmusik für Oblivion

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi!
Also ich suche eine Mod, die mir eine bessere und coolere Kampfmusik im Hintergrund verpasst.
Hier ist ein Beispiel von dem was ich suche.
Also nicht die Effekte sodern die Musik. Ich würde es echt super finden, wenn sich die Kämpfe bei mir auch so anhören würden.

Kann man eigentlich MP3s auch einfach umbenennen und und irgendwo im Dataordner mit der Originalmusik austauschen?
Wenn ja, dann muss es nicht unbedingt eine Mod sein. Wär vielleicht sogar besser, denn MP3s kann ich mir dann zurecht schneiden.
Naja, Hauptsache ich bekomme irgendwie coolere Musik in mein Oblivion.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
es geht noch einfacher als austauschen: einfach deine MP3's in den entsprechenden Ordner packen, das Spiel spielt sie dann zufällig mit ab. (bei mir recht oft, weil ich mehr eigene als orginalmusik hab *gg* dazu brauchst du keinen Mod nur deine eigene passende Musik

*edit*
hier beispiele die ich so ingame hab:
Public:
- Spellforce 1 Musik
- Guild Wars Tracks
- Nox Tracks
Explore:
- wie oben nur andere MP3's
Dungeon:
- der komplette Thief 3 Soundtrack (sehr passend^^)
- verschiedene Obscure 2 Tracks
Battle:
- Kampfmusik aus allen genannten spielen (außer Thief das hat ja keine)
- Safri-Duo - Rise
- Risk Your Live 2 Theme
- Final Fantasy 7 (Sephiroth Chor) & 10 (Sin Final Battle)

insgesammt hab ich etwa 250MB im Music-Ordner von Oblivion^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
Das ist ja noch viel besser als ich gedacht habe! Perfekt!
Dann brauch ich jetzt nur noch die passenden MP3s dazu.
Nur?
Woher soll ich die nehmen?:huh:

Könnt ihr mir Tips geben, welche Musik passend für Oblivion ist und woher ich sie bekommmen kann? Kann/Darf man MP3s eigentlích auch verschicken?
 
Ich habe zwar nicht viel Musik ersetzt, aber einige Tracks von Spellforce kannst du hier downloaden.

Leider ist "Dungeon Dimension" nicht dabei, dieser eignet sich perfekt als Nervösmacher in düsteren Dungeons :lol:

MP3s kannst du verschicken, solange es erlaubt ist, sie zu vervielfältigen. Diese Spellforce-Tracks dürftest du zum Beispiel verschicken.
Bei anderen kommt das draufan, ich kenne sie nicht alle...

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: hunter_xyll
naja das sind doch aber schon genug Spellforce-Tracks ;) wobei ich aber fast nur die Kampf-Musik benutze und Return to Cenwen aber naja.

Hier gibts den ganzen Thief3 Soundtrack (100% legal!) am besten komplett durch die orginaltracks ersetzen, wenn von nem thief-track zum orginal wechselt klingt das manchmal echt lächerlich fast nett :lol:

wenn du Audacity hast, kannst du dir ja die zeit nehmen und auf Youtube den Obscure 2 Soundtrack aufnehmen (ebenfalls legal). is allerdings inzwischen schwerer zu finden die entsprechenden Videos. (besonders zu empfehlen wären "Being Chased", "Invested People" und "Waltz of Death" für Kampfmusik. wenn der französische Kinderchor plötzlich anfängt zu singen mit der passenden musikuntermalung das is einfach nur super atmosphärisch.
Hier gibts Safri Duo mit Rise besonders bei Bosskämpfen in der Mainquest genial (z.B. gegen Mankar Camoran).
 
  • Like
Reaktionen: hunter_xyll
Berichtigt mich, wenn es illegal ist, aber für den privaten gebrauch müsste man doch solche lieder im MP3-Format mit dem
No23 Recorder
aufnehmen können
 
ob mans mit Audacity oder einem anderem programm aufnimmt ist egal, aufnehmen ist (noch zumindest) legal ;) bei downloaden ists da schon komplizierter aber in dem thread scheint ja alles sauber zu sein *gg*

achja: in dem Youtube-Channel gibts alle Obscure 2 Tracks, man muss sie nurnoch aufnehmen. ;)

mfg
 
Danke für die vielen guten Tips!
Ich werd mich dann mal auf die Suche nach den MP3s begeben. Mal schaun was ich finden kann. Ich schreibe dann wieviel Erfolg ich dabei hatte.

Natürlich bin ich offen für viele weitere Vorschläge und Tips und Quellen!

Aber das mir der Thread ja schön sauber bleibt, bitte!;)
 
Also der Thief3 Soundtrack gefällt mir ausgezeichnet gut!
Bin hin und weg! Kann ich nur weiter empfehlen.

Aber Battle Music hab ich noch nicht wirklich etwas was mir gfällt. Konnte außer Safri Duo nix auftreiben.

Auf nexus hab ich zwar vieles gefunden mit dem Suchwort "music" aber wenn ich mir das alles downloade, darf ich ein Jahr lang nicht mehr ins Internet. Da bräuchte ich jetzt von euch Empfehlungen, was ich da am besten nehmen sollte.
 
Ich will meine Musik jetzt auch mal zu sammeln basteln aber so lange benutz ich noch das Lost Paladin of the Divine music Overhaul, ist auch ganz schön aber nen Link kann ich nicht angeben Tesnexus hat Probleme mit dem Asiatenansturm oder so^^.

Grüße
 
@Hörb: für Battle-Musik hab ich einige Empfehlungen aus Spellforce. Downloadlink dazu steht ja schon weiter oben, hier sind Titel die zu Kämpfen passen:

- Attack_on_Fastholme
- Aryns_Battle
- (nicht jedermanns geschmack) Era of the Orcs

sonstige Musik für Battles:
- Being Chased (Obscure 2)
- Waltz of Death (Obscure 2)
- Devonas Theme (Guild Wars)
- Final Fantasy 7 - One Winged Angel - Sephirot Chor
- Final Fantasy X - Orginal Sin
- Risk Your Live 2 Theme
 
Ich will meine Musik jetzt auch mal zu sammeln basteln aber so lange benutz ich noch das Lost Paladin of the Divine music Overhaul, ist auch ganz schön aber nen Link kann ich nicht angeben Tesnexus hat Probleme mit dem Asiatenansturm oder so^^.

Grüße

Das möchte ich mir mal anhören! Bitte stell einen Link rein sonals Nexus wieder funktioniert.
 
Sorry, dass ich diesen Thread hier nochmal auffrische, aber ich habe sämtliche Musik von Oblivion mit meiner ersetzt, aber ingame kommt immer noch die alte bereits auswendig kennende Standart Musik???? ich weiß aber nicht wieso, die Dateien sind .MP3 aber irgendwie gehts net... pls help!