Suche Neue haare für alle

Master of Desaster

Freund des Hauses
Hallo,
Ich suche eine mod die modder Haare auf alle Vanilla Npcs Tamriel verteilt. Ich benutzte schon Tnr, aber die Haare sind dann ja immernoch die Vanilla Haare und die gefallen mir überhaupt nicht mehr. Also wennn jemand so eine mod kennt bitte posten
 
Das dürfte eigendlich gar nicht mal so schwer sein, man ersetzt einfach die Meshes der vanilla Haare mit gleichnamigen Modderhaaren und das wars. Wenn du die Haare hast, ist das wirklich sehr einfahc (ein normaler Replacer). Jedenfalls in der Theorie geht das leicht. Vielleicht will Oblivion aber lieber selbst der Frisör bleiben...o_O
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Mehr Haare

hi,
ich suche eine mod die macht das jede vanilla rasse jede vanilla frisuren tragen kann, und ich will nicht sowas mit 500 neuen frisuren oder so sondern einfach nur die vanilla frisuren...ich will nähmlich meinem rothwardonen den windgekämmten style der waldelfen geben.
Freue mich auf antworten und sry fals es sowas schonmal gab.
 
Hallo Arnold der Nord,

ich habe deinen Thread einmal an die richtige Stelle geschoben.

Bitte benutze beim nächsten Mal erst einmal die Suchfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: Arnold der Nord
hi,
ich suche eine mod die macht das jede vanilla rasse jede vanilla frisuren tragen kann, und ich will nicht sowas mit 500 neuen frisuren oder so sondern einfach nur die vanilla frisuren...ich will nähmlich meinem rothwardonen den windgekämmten style der waldelfen geben.
Freue mich auf antworten und sry fals es sowas schonmal gab.
Complete Hair and Eyes
Da diese Mod Englisch ist, musst du die Rassennamen ins Deutsche übersetzen, weil ansonsten die NPCs ihre Stimme verlieren:
- du öffnest die Esp in tecra's Mod Translator und speicherst sie wieder ab < wenn Standard-Einträge geändert werden (was für diese Mod der Fall ist), übersetzt der Translator in der Voreinstellung diese automatisch

alternativ:
oder du benutzt zusätzlich diesen Fix, welcher den Rassen automatisch die richtige Namensbezeichnung gibt und diesen packst du am besten an das Ende deiner Ladereihenfolge, damit der Effekt nicht durch andere Mods überschrieben wird. Die Ladenreihenfolge kannst du mit dem Oblivion-Mod-Manager ändern (siehe Abschnitt "Modladereihenfolge ändern"): http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=80923&postcount=6
 
  • Like
Reaktionen: Arnold der Nord
Complete Hair and Eyes
Da diese Mod Englisch ist, musst du die Rassennamen ins Deutsche übersetzen, weil ansonsten die NPCs ihre Stimme verlieren:
- du öffnest die Esp in tecra's Mod Translator und speicherst sie wieder ab < wenn Standard-Einträge geändert werden (was für diese Mod der Fall ist), übersetzt der Translator in der Voreinstellung diese automatisch

alternativ:
oder du benutzt zusätzlich diesen Fix, welcher den Rassen automatisch die richtige Namensbezeichnung gibt und diesen packst du am besten an das Ende deiner Ladereihenfolge, damit der Effekt nicht durch andere Mods überschrieben wird. Die Ladenreihenfolge kannst du mit dem Oblivion-Mod-Manager ändern (siehe Abschnitt "Modladereihenfolge ändern"): http://www.scharesoft.de/joomla/foru...23&postcount=6
da sind aber auch nur einige haare aber nicht alle und den irokesen gibs bei den rothwardonen nicht...
 
also ich hab mir jets das hier geholt und ohne übersetzung oder so die haare gemacht,
gespeichert und dann die mod wieder runtergemacht und ich hab immer noch die haare und die npcs reden wieder...perfekt :)