Technik Neue Graka und extremer Ruckler

DerWeise

Neuankömmling
Hallo zusammen.

Ich habe mir erst neulich eine neue Grafikkarte besorgt (Geforce 6600 gt turbo) und seit ich sie eingebaut hab und Oblivion zocken wollte, ruckelt das Spiel extremer und stärker als sonst.
Hier meine Hardware:

Amd Athlon 1.3Ghz
756 ddr Ram
Radeon 9550 128mb (alte Grafikkarte) Geforce 6600 gt turbo (neue)
DirectX 9.0c
280GB Festplattenspeicher
Windows XP SP2

Als ich noch meine alte Graka drin hatte, lief, ob ihr es glaubt oder nicht Oblivion fast ruckelfrei auf hohen Einstellungen und jetz mit der neuen nichtmal auf der niedrigsten Einstellung ruckelfrei. Bitte helft mir:cry:
 
Ich weiss ja nicht, ob es daran liegt, aber ich hatte mal das gleiche prob. Jedes Spiel hat geruckelt, egal ob die Grafik niedrig oder hoch war. Das lag allerdings an der viel zu heftigen Verstaubung meines PCs.
Bescheuert war da z.B. auch:
Ich starte Virenscan und spiele währenddessen ein Spiel: Ruckelfrei. Nach 5 min ruckelt es allerdings so übel, dass man es direkt "Dia-Show" nennen konnte.

Ebenso kann es sein, dass deine Festplatte zu voll ist un dein PC deshalb ziemlich lahm geworden ist. Glaube ich aber nicht, da dein Problem erst aufgetreten ist, seitdem du die neue GraKa hast.

MFG Kappes.
 
@Kappes: Das liegt an dem Arbeitsspeicher, den das Virenprogramm verbraucht.

@Weiser: 1,3 Ghz und 756 MB Ram?!?:shock:
Und das spiel läuft?

Eventuell ist die Karte kaputt oder überhitzt.
Außerdem solltest du mal die Oblivion.ini löschen (Eigne Dateien/My Games/oblivion)
 
@ Northsider

Uhm... also mit GeForce 6600 Serie und Oblivion hab ich nur schlechte Erfahrungen. Besonders bei aktiviertem Gras ruckeln ( seltsamerweise nur Kämpfe gegen Tiere ) im Gras grauenvoll, man kann aber ohne Probleme durchlaufen...