Neue Grafikkarte aber welche

Ecki007

Fremdländer
Hallo Leute; möchte mir eine Neue Grafikkarte zulegen max. 170.- €, welche
dieser 3 folgenden Karten würdet ihr mir empfehlen.
MSI Geforce NX 8800 GTS T2D 320E HD OC 320MB oder
Asus EN 8800 GS, HTDP, 384 MB ,PCI-E ,2*DVI, HDTV.
Asus EN 9600 GT, Silent/ HTDI/ 512MB, (HDTV).

Gruß Ecki007
 
Gar keine der drei, alle Mist ... Da gibts wesentlich besseres für das Geld ;) Warum unbedingt eine nVidia? ATI hat ein viel besseres P/L-Verhältnis ...
 
Bei den Karten und dem Budget? Keine von denen.
Sind alle drei nicht sehr gut. Nimm eine ATI HD4850, moderater Stromverbrauch, wesentlich höhere Leistung als alle diese drei gezeigten, Preis ca. 130€.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Gar keine der drei, alle Mist ... Da gibts wesentlich besseres für das Geld ;) Warum unbedingt eine nVidia? ATI hat ein viel besseres P/L-Verhältnis ...

Hi,
ja nenne mal ein Model. Würde mich auch interessieren. Ich persönlich habe in der Vergangenheit mit ATI keine so guten Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich mir immer die Nvidia Karten gekauft und war auch eigentlich immer zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Wenn nVidia, dann eine 9800 GT, kostet 100-130€. Ansonsten, besagte ATI HD4850 nehmen, ist einfach unfassbar gut für den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Wenn du noch ein bissl' sparst, könnte ich dir ein paar Links geben, zu einer HD4870, zu ca 230 €
 
welche dieser 3 folgenden Karten würdet ihr mir empfehlen.
MSI Geforce NX 8800 GTS T2D 320E HD OC 320MB oder
Asus EN 8800 GS, HTDP, 384 MB ,PCI-E ,2*DVI, HDTV.
Asus EN 9600 GT, Silent/ HTDI/ 512MB, (HDTV).

Falls die EN 8800GS den Glaciator Kühler hat, dann hast du damit einen feinen Kühler der auch @5V betrieben werden kann. Falls die EN 8800GS jedoch nur den Referenzkühler hat, dann ist die Karte uninteressant. Für die passiv gekühlte EN 9600 GT sollte natürlich ein gewisser GrundFlow im Gehäuse vorhanden sein.

Wenn du eine Silentlösung suchst, liegst du mit den Asuskarten genau richtig. Wenn es dir jedoch nur um Leistung geht, dann kauf dir lieber für 90euro ne 9800GT o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Falls die EN 8800GS den Glaciator Kühler hat, dann hast du damit einen feinen Kühler der auch @5V betrieben werden kann. Falls die EN 8800GS jedoch nur den Referenzkühler hat, dann ist die Karte uninteressant. Für die passiv gekühlte EN 9600 GT sollte natürlich ein gewisser GrundFlow im Gehäuse vorhanden sein.

Wenn du eine Silentlösung suchst, liegst du mit den Asuskarten genau richtig. Wenn es dir jedoch nur um Leistung geht, dann kauf dir lieber für 90euro ne 9800GT o.ä.

So sehe ich das auch.
In den letzten Jahren habe ich immer die ASUS Karten und Motherboards (meistens Deluxe) verwendet. Ich bin damit immer gut gefahren und war auch immer damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Ecki007
Also ich schließe mich hier den Vorpostern an. Eine NVidia lohnt sich derzeit im Mid-Segment überhaupt nicht. Entweder ATI HD4850 oder 4870. Alles andere hat einfach n schlechteres P/L-Verhältniss
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Iree ich mich? Die ATi HD 4850 kostet doch fast 400 Euro oder?
Und wegen 15% mehr Leistung gebe ich doch keine 200 Euro mehr aus!

EDIT: Man bin ich blöd, tut mir sehr Leid! Hab die 4850 ausversehen mit der 4850 X2 verglichen!:oops::bong:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Ich würde dir auch eine 9800GT(x) empfehlen. Ich hab mir die 9800GT TOP gekauft, und bin damit alles andere als zufrieden. Ich bin verdammt SEHR zufrieden. Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen, da hörste nicht den kleinsten Mux, nichtmal bei Obl mit höchster Grafik + Unique Landscapes.
Zu der kann ich dir nur raten, die ATI von einem Freund von mit (HD4850) ist mir eine wenig zu laut, auch wenn sie wirklich gut ist. Die ganze HD4er-Reihe ist respektabel.
Aber wie gesagt, eine 9800GT kann ich dir nur empfehlen, bei deinen 170€ kannste auch noch locker ein x und ein + drauflegen;)
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Ich hab auch die 9800 gt mit der bin ich zwar auch zufrieden aber die 4850 ist eben günstiger und im nachhinein hätt ich mit höchstwahrscheinlich die 4850 gekauft ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Die von Sapphire ist stinknormal und nicht gerade sehr leise (habe ich selbst), die von powercolor hat 1GB Speicher anstatt "nur" 512 MB und ist somit etwas schneller (hängt von der Auflösung und AA/AF ab). Die Gainward ist etwas übertaktet, hat aber auch "nur" 512 MB Speicher.

Von diesen 3en würd ich die mit 1GB Speicher nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007 und gloialin

Ähnliche Themen