Neue GraCa

Btw Wenn die Frage Gf9800gt oder ATI 4850 ist ganz klar die ATI 4850 denn die ist mind. 10% besser als die 9800gt.

Nicht wirklich - Sie sind schon gleich, bzw. auf gleichem Niveau (oder war es die 8800 GT?). Auf jeden fall bringt die ATi nur 10-15 FPS mehr. Allerdings ist dass der entscheidende unterschied zwischen : Mache ich jetzt AA and - oder aus.

Nicht wirklich - Sie sind schon gleich, bzw. auf gleichem Niveau (oder war es die 8800 GT?). Auf jeden fall bringt die ATi nur 10-15 FPS mehr. Allerdings ist dass der entscheidende unterschied zwischen : Mache ich jetzt AA and - oder aus.

Ich wiederhole mich wirklich ungern...
Die ATI HD4850 ist in jeder Hinsicht besser als die NVidia 9800gt (welche nichts weiter ist als eine umbenannte 8800gt).
Das war so, ist so, und wird auch immer so sein.
Und Sobald man Bildverbesserer wie AF oder AA aktiviert zieht die 4850 noch weiter an der 9800gt vorbei.

Ich wiederhole mich wirklich ungern...
Die ATI HD4850 ist in jeder Hinsicht besser als die NVidia 9800gt (welche nichts weiter ist als eine umbenannte 8800gt).
Das war so, ist so, und wird auch immer so sein.
Und Sobald man Bildverbesserer wie AF oder AA aktiviert zieht die 4850 noch weiter an der 9800gt vorbei.

Tut mir leid - Habe gerade nochmal in die GameStar geschaut ... ich meinte in meinen vorherigen Posts die HD4830.
dh. mein letzter post bezieht sich auf die ATi HD4830.

Ich häng mich hier mal mit ran und frage:

Welche Grafikkarte ist vorzuziehen:
Geforce GTX 260 oder ATI Radeon 4870
wenn es ums Spielen von Oblivion/Fallout 3 geht?

Einem Artikel auf Computerbase zufolge würde ich zur ATI tendieren, liege ich damit richtig?

Welchen echten Vorteil hat die eine vor der anderen, insbesondere die beiden genannten Spiele betreffend? (das wäre im Grunde wohl die geeignetste Entscheidungshilfe, andere Spiele spiele ich so gut wie nie, bzw würde spielen, Fallout 3 läuft auf meiner alten Kiste nämlich nicht)

Oder kann man sagen, beide mehr oder weniger gleichauf, nimm die preiswertere?

Kurz und Knackig : Ja.
ATi hat schon die Nase vorne, und ist meineswissens auch günstiger. ATi -> Mehr FPS.
Wie kommst du darauf, kann es sein, das du vielleicht primär auf die ATI Crossfire Variante geguckt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knackig : Ja.
ATi hat schon die Nase vorne, und ist meineswissens auch günstiger. ATi -> Mehr FPS.

Günstig: Ja. Mehr FPS: Nicht unbedingt.
Ein Monster wie die GTX 295 hängt eine 4870 ab!

@Fennighor: Preis/Leistung ist bei ATI besser, von daher würde ich dir zur ATI raten, va weil diese zwei Karten afaik etwas auf gleichem Leistungsniveau sind, aber nicht auf dem gleichen preislichen Niveau!

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Fennighor Ich würde auch die ATI nehmen, aber die GTX 260 (v2) ist auch sehr gut!
Wie du ja bei den Benches siehst, ist manchmal die eine, manchmal die andere Karte vorne. Die HD 4870 habe ich selbst und kann sie nur weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.