Es sind auf jeden Fall klare, verständliche Regeln. Sie mögen nicht jeden Punkt abdecken, den man reglementieren könnte, und manches mag ein wenig streng erscheinen, doch im großen und ganzen sind sie stimmig.
Aber...
Jaja, ich bin ein oller Besserwisser
-> folgende Fehlerchen sind mir beim Überfliegen noch so aufgefallen:
Beim Verfassen von Beiträgen ist auf korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Dazu sollte ein Text vor dem veröffentlichen auf Fehler überprüft werden. Rechtschreib- und Tippfehler sind unvermeidbar, aber der Respekt vor den Anderen erfordert, dass man sie auf ein Minimum reduziert, um das Lesen und Verstehen von Beiträgen möglichst zu erleichtern.
Das "v" gehört groß.
Absätze erhöhen die Lesbarkeit eines Textes ungemein.
Wie wahr... und vernünftige Interpunktion erst! Das fällt zwar irgendwie mit unter Punkt 1, aber man könnte es wirklich noch mal explizit erwähnen, da sich manche Leute anscheinend vehement dagegen sträuben, Punkt, Komma und Strich zu benutzen... ausser, um damit Smileys zu fabrizieren :-D
Beiträge, die nur dazu dienen, Themen als neu zu markieren sind zu unterlassen.
Nach markieren fehlt ein Komma.
Doppelbeiträge sind unerwünscht. Für nachträgliche Änderungen gibt es eine Editierfunktion. Explizit verboten sind sämtliche Doppelbeiträge, die einen gleichen oder ähnlichen Inhalt, wie der vorherige Beitrag, enthalten. Das Team behält sich das Recht vor, über die Zulässigkeit...
Diese beiden Kommata sind fraglos hübsch aber fehl am Platz.
...würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell) oder gewaltdominierter Bilder und Screenshots, oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.
Das "oder" würde ich durch ein Komma ersetzen. Ihr könnt dazu gleich das markierte verwenden, was dort irgendwie überflüssig ist
Themenüberschriften sollen aussagekräftig sein. Aus dem Themenname sollte bereits der Kern des Inhaltes erkennbar sein. Titel, wie "Hilfe!!!!" werden nicht geduldet.
Auch dieses Satzzeichen entbehrt jeglicher Daseinsberechtigung. Ferner würde ich "Nichtssagende" dem Wort Titel voranstellen, aber dies entspricht lediglich meinem persönlichen Geschmack.
Die Veröffentlichung oder das Weitergeben privater Nachrichten ohne die Zustimmung beider Gesprächsteilnehmer ist nicht erlaubt.
Stilistisch gesehen... also das "ist" sollte vor das "ohne" gesetzt werden. Des weiteren ist es sogar gesetzlich verboten, Inhalte privater Kommunikation, gleich welcher Art, ohne Einwilligung aller Beteiligten öffentlich zu machen. Verstösse dagegen können rechtlich verfolgt werden. Dies regelt das Postgeheimnis. Daher sollte man explizit erwähnen, dass diese gesetzliche Regelung eben nicht nur für foreninterne private Nachrichten gilt, sondern zum Beispiel auch für Auszüge Messengerlogs, Emails oder andere persönliche Kommunikationsformen.
Um Regelverstöße in Beiträgen zu melden ist die "Beitrag melden"-Funktion zu benutzen.
melden
, ist... das Komma wird vermißt.
Zu den Maßnahmen gehören das Editieren, Verschieben oder Löschen von Beiträgen.
... und Themen.
Als letzte Maßnahme behält sich das Team vor einen Nutzer dauerhaft durch Sperrung seines Accounts aus der Forengemeinschaft auszuschließen.
Auch hier gehört ein Komma zwischen "vor" und "einen" hinein.
Versuche, sich durch unfaire Handlungen Vorteile zu verschaffen sind verboten. Betrug und Betrugsversuche werden mit einer Sperrung des Accounts für TES-Triad geahndet.
Wer A sagt... muß auch das zweite Komma setzen - einmal hinter "verschaffen", bitte...
Es ist allerdings verboten vor einer Rücksetzung seine Karten an andere Nutzer zu verschenken oder zu verkaufen.
Einmal ein Komma nach "verboten"...
oke oke... bin ja schon still :lol:
Aber nun kann mir jedenfalls keiner hier unterstellen, ich hätte die Regeln nicht gelesen. Dieser Beitrag dient als schlagender Beweis des Gegenteils :-D
Viel Spaß beim etwaigen Ändern.
Grüße,
£exa