Construction Set Neue 3D Mesh bleibt im CS unsichtbar.

Whelp 24

Bürger
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neu erstelltes Mesh/ 3D Modell mit Blender und Nifscope für Oblivion "gebrauchsfähig" gemacht. Auch die Textur wurde im dds. Format angefertigt, auch ist eine n_dds vorhanden. Kollisionsbox ist auch da. Nur soblad ich das Schwert ins CS einfüge sieht man es nicht! Obwohl es da ist. Was könnte das für ein Fehler sein?
Schönen Dank für Hilfen, die zur Lösung des Problems führen.:)
 
ist es nur unsichtbar/durchsichtig, oder kannst du mit dem schwert überhaupt nicht interagieren?
hast du dem schwert schonmal eine andere textur verpasst? vielleicht stimmt ja irgendwas mit der transparenz nicht.
 
Vielleicht ist auch das NIF File fehlerhaft ?!?

Sind die Einträge

BSXFlags
bhkcollsionObjekt
sowie
bhkrigidbody
+ dass eigentliche Kollsionsobjekt
vorhanden und korrekt mit der ROOT NiNode verbunden?
 
Unsichtbar heißt eigentlich meistens, dass die Normalmap fehlt.

Eventuell überprüf mal den Dateinamen deiner Textur. Die Normalmap Datei hat Probleme mit dem "_" Symbol.

Was heißt:

Dateiname_n.dds -> das geht
Dateiname_001_n.dds -> das geht nicht, da Oblivion denkt nach dem ersten "_" kommt ein "n" oder ein "g"

Was anderes fällt mir jetz auch nicht ein.
 
Ganz einfache Frage. Wie hast du die Referenz eingefügt?
Hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es daran, dass ich die Referenzen über Recktsklick/New eingefügt habe und nicht per Edit.