Neu Kategorien der Schmiede zuweisen

Amkaos

Abenteurer
Hey,
mir ist neulich aufgefallen das meine schmiedbaren Gegenstände durch meine vielen Waffen-und Rüstungs Mods mittlerweile so unübersichtlich geworden sind, dass ich mir zusätzliche Kategorien erstellen wollte..
leichter gedacht als getan....:cry:

Ich weiß einfach nich wie man neue Kategorien erstellt wie z. B die vorhandene Eisen-Kategorie und der neuen Kategorie Waffen zuweist?!

z. B. Einen Holzknüppel will ich im Regiester Holz
Hilfe das kann doch nicht so schwer sein...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Kategorien kann man nicht mit dem CK machen. Dafür muss man wohl dieses olle Ingame-Menü ändern.
 
So weit so gut aber ich verstehe nicht ganz wie ich Keywords ändere oder Objekten zuteile??
Bzw. wo sehe ich welches Keywörter sie besitzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste links unten/mittig im item menü sein. und neue keywords müsstest du dort per rechtsklick zufügen können. hab das ck jetz ne weile nich mehr aufgehabt, aber so oder so ähnlich wars in meiner erinnerung.
 
Mmh, neue Keywords hinzufügen geht unter Miscellaneous/Keywords im Objekt window aber wie benutz ich die dann? :huh:
 
Ok, nochmal etwas ausführlicher,


Ein Item einer bestehenden Kategorie zuordnen: Doppelklick auf die Waffe/Rüstung im Object-Window. Wie Shor schon sagte, per RK -> Add ein neues Keyword auswählen, vorhandene Material-Keywords per RK -> Delete entfernen.

Unbenannt-1.jpg



Eine neue Kategorie hinzufügen: Zuerst muss dafür ein neues Keyword erstellt werden, z.B. CraftingMaterialClothes. Wie das geht, weißt du ja bereits. Dann im Menü unter GamePlay -> Settings nach sGeneric Game Settings filtern. Soll die Mod mit Dawnguard und Hearthfire kompatibel sein, bleiben nur noch 2 Slots als frei definierbare Kategorien übrig, Slot08 und Slot09. Wähle einen der beiden und vergib einen Namen, z.B. Kleidung (siehe Bild).

Unbenannt-2.jpg

Fast fertig. Zu guter Letzt noch das Menü Default Objects aufrufen, befindet sich ebenfalls unter GamePlay. Nach Keywords filtern, aus der Liste Keyword - Generic Craftable Keyword 08 (bzw. ...09) auswählen. Dann rechts das zuvor erstellte Keyword zuweisen. Das war's auch schon.

Unbenannt-3.jpg

Um ein Item herstellen zu können, braucht's natürlich auch ein Recipe.
 
Ahhh, das klingt ganz anders, als ich es im Englischen verstanden habe. Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Vielen Dank, Ghaunadaur!
 
Nicht Skillbare Kategorien Legendär machen

Hallo,

(ich schreib hier mal weiter, um keinen neuen thread auf zu machen, da das ganze im direkten anschluss an das vorherige problem anknüpft)

also, ich für meinen teil wollte mir unverzauberte Gildenrüstungen craftbar machen nachdem ich den jeweiligen quest + daedricsmithing habe.

nun will ich alle krassen sachen in der kategorie "EPISCH" sammeln, aber es auf daedrischem niveau legendär schustern können.
ich habe mir das 'STUDDED' Label (ich glaube so heißt das... ?) freigeschaufelt, kann aber leider nun nichts Legendär machen ohne mir schmiedetränke bis zum verlust der muttersprache einzutrichtern - das stört mich.
wo kann ich einstellen, dass mein charakter das label 'STUDDED' zu legendär basteln kann?

ich bedanke mich im vorab für die Hilfe :)

mfg Fabse
 
Du könntest mal den Perk angucken, der bspw. die Stahl-Kategorie verbesserbar macht.
Das kannst du dann doch sicher auch auf Studded-Gegenstände transferieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fabse404
das... ist eine gute idee, mit perks habe ich mich noch nicht beschäftigt, daher nicht um diese ecke gedacht... aber das kann man ja nachholen :)
dann hab ich jetzt wieder was zum lesen :p

___

Edit: das funktioniert ganz ausgezeichnet, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es lag am Slot. Slot 9 geht bei mir nicht, obwol beschrieben wird das er angeblich frei sein soll.
Slot 8 würde funktionieren, aber da ist ja schon das "Immersive Armors" drauf :cry:.
Gibts da keine weitere Möglichkeit?