Im Ahemmusa Camp ist Sinnammu Mirpal als Weise Frau und Ashkhan Ihre Ansprechpartnerin. Aber erst, nachdem Sie sich bei den 3 Kriegskhans Dutadalk, Kausi und Yenammu über die vom Roten Berg ausgehende Bedrohung des Stammes durch Krankheit und Monster informiert haben. Um dieser entfliehen zu können möchte Sinnammu, dass Sie eine alte Zufluchtsstätte des Clans, den Schrein Ald Daedroth 'sicher machen' und sie dann zwecks Kontrolle dorthin führen.
Ald Daedroth liegt genau im Norden des Camps, auf der östlichsten der größeren Inseln Sheogorads. Sie finden dort Kultisten und Ordinatoren im erbitterten Kampf vor und beide Parteien sind auch Ihnen nicht sonderlich zugetan. Entweder 'befrieden' Sie nun den Schrein, indem Sie sich mit allen anlegen (evt. warten und nur die Gewinner verprügeln) oder Sie machen den Parteien klar, dass Sie und die Ahemmusa mit dem Streit nichts zu schaffen haben. Dazu reicht es, die Anführerin der Kultisten Hlirenu Indavel im Vorraum des Inneren Schreins um ein wenig Mitgefühl für die Ahemmusa zu bitten und gegenüber einem der Ordinatoren zu behaupten, Sie seien nur hier, um den Schrein zu plündern. Zumindest der vor dem Schrein kämpfende Ordinator Drores Arvel sollte nach seinem Kampf bereit sein, Ihnen zuzuhören. Bei den Ordinatoren im Schrein ist dazu evt. ein 'Beruhigungszauber' nötig.
Haben Sie so oder so den Schrein gesichert, muss Sinnammu noch zum Inneren Schrein geführt werden (sie benutzt den Zauber 'Festes Wasser'). Dort erhalten Sie von ihr die Anerkennung als Nerevarine und das Amulett 'Wutstein der Ahemmusa' (20s: Lärm 50 Pkt bei Berührung).