Suche Nekromantie Mod

Noxtis

Reisender
Hi, ich hoffe jemand kennt den Nekromantie Mod den ich suche, zuletzt habe ich ihn bei PlanetElderScrolls, gesehen.
Ein Mod wo man Leichen herumtragen kann usw. eben. Gibt es nur als EV, wenn den jemand kennt bitte hier verlinken.
danke euch.

(wurde hier auch einmal erwähnt als, mod den man unbedingt übersetzen müsste, wurde aber nix draus)
 
Ich glaube, Noxtis meint Blasphemic Revenants (oder so).

Meines Wissens ist die Mod mit der DV sehr sehr stark inkompatibel. Ich hab sie auch mal haben wollen, aber eine Übersetzung wäre sehr zeit- und nervenaufwändig gewesen :/

@Sahara: ich kann nicht jeden Thread nach Beiträgen durchsuchen, die von den Autoren zur Löschung vorgesehen sind. Wenn du möchtest, dass ercvomnil oder ich den Beitrag löschen, schreib einem von uns eine PN oder melde den Beitrag mit der Nachricht, dass du ihn gelöscht wissen willst. ;) hab ihn jetzt mal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Hamma :eek:

Wäre es denn vollkommen unmöglich das zu übersetzen ??
Ich meine, wenn sich nochmal jemand dran macht, findet derjenige vieleicht einen Weg die Probleme mit den Skripten doch zu überwältigen. Wünschenswert wäre es ja schon.
 
ratet mal warum ich diesen mod ausfindig machen wollte, weil er sehr gut ist.^^

ja genau, es ist dieser mod, Blasphemous Revenants.

der soll so inkompatibel sein? mist, ich hatte eigentlich vor den soweit spielbar zu machen... das ist schlecht.
es sei dem jemand stellt sich bereit ihn zu übersetzen.

(ich versuche ihn dennoch mal klar zu machen)
 
der link funktioniert irgendwie nicht. xD


edit: okay, ich hab es geschaft das man ihn spielen kann. naja, eben alles noch auf englisch, bis jetzt habe ich keine probleme bekommen (außer diese blöden icons).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn durch den Fix-wie.Nix übersetzter durchgelassen??

Das glaube ich habe ich auch mal probiert aber es häuften sich die Fehlermeldung und so habe ich ihn runtergenommen.
 
der link funktioniert irgendwie nicht. xD


edit: okay, ich hab es geschaft das man ihn spielen kann. naja, eben alles noch auf englisch, bis jetzt habe ich keine probleme bekommen (außer diese blöden icons).


Teste mal aus in wie fern man Untote beschwören kann. Generel würde ich mal die ganzen funjtionen der Mod testen. Wenn es dann nicht abstürzt dann musst du es mir schicken. Ist das klar !!!!;)

Sollten es sauber laufen, könnten wir uns ja mal zusammen setzen und das ding übersetzen.
 
Die Schwierigkeit bei MWE- bzw. MWSE-Mods ist der Umstand, dass die Skripte nicht mit dem CS kompiliert werden können, da Befehle enthalten sind die das CS nicht kennt und als Fehler klassifiziert. Früher gabs da mal ein CommandLine-Programm zum compilieren, später wurden dann die nötigen Befehle beim Editor MWEdit hinzugefügt, so dass man die Skripte auch damit compilieren konnte ... so war es zumindest vor 5 Jahren, weiß nun nicht wie der aktuelle Stand der Entwicklung ist bzw. ob sich da zwischenzeitlich was getan hat. Nur mal als Hinweis wie ihr da rangehen müsst.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
@mani hlaalu: jep, den habe ich genutzt, und dann habe ich es noch durch das CS laufen lassen. mit den fehlermeldungen hilft mir ne kleine änderung an der .ini
("yes to all"). ^^

@schnullerbacke: also, bis jetzt ist nix abgestürtzt (außer meine standart abstürtze xD). hab den mod getestet, und ob wohl ich bei manchen sachen nicht kapiere wie es gehen soll (xD) funktioniert der mod so wie er soll.
(wäre ja nicht er erste englische mod den ich für mich nutzbar gemacht hab)

hier einige bsp. zum ablauf.
1. Irgendwann wenn du mal übernachtest, wirst du geweckt und ein skelett will dich killen, du killst das skelett und schon beginnt alles, du findest einen zettel usw.^^
2. wenn du es soweit gebracht hast, verklickert dir ein "meisternekromant" wie alles geht.
3. du bekommt einen schwarzen seelenstein, einen seelensammelzaufer, einen "opferseelensolch". wie das 100% funktioniert weiß ich immernoch nicht, aber wenn du einen npc killst musst du den zauber sprechen und danach die npc leiche köpfen. (wie gesagt, keine ahnung wie es funktioniert, manchesmal hats bei mir geklappt manchesmal nicht. wie man die seele einfangen kann ist mir auch noch ein rätzel. xD)
4. danach bekommst du ne leiche ins gepäck (160 kg ^^), die du auf der schulter trägst (wehe ne wache sieht dich dabei xD).
5 usw. im modverlauf folge einfach des meisters anweisungen.^^
6. dann musst du die leiche in der bitterküste ablegen damit sie abgefressen wird (skelett, 2 Tage), mit dem skelett zurück zum meister, zutaten suchen, leiche in den kessel, schädel eines toten hinzu (spezial rassen schädel, die müsste man auch irgenwo finden könnte xD) und fertig ist die suppe ein skelettdiener.
7. dieser diener ist ein npc in skelett format, und du kannst bis zu 33 verschiedene diener machen, zombie, skellet, mumie aus den verschiedensten rassen. diese mini armee kannst du dann mit einem ring und der "V" taste steuern.

also, bis auf interne modprobleme bin ich eigentlich auf nichts gestoßen. nur z.B. wo ich manche rohstoffe herbekomme (schädel), oder wie ich den schwarzen seelenstein füllen kann, oder dieses nervige problem mit dem köpfen einer leiche.
aber ich muss sagen, es ist ein guter mod und vor allem ist der mod auf büchern aufgebaut die es in morrowind schon gibt, man müsste nur die dialoge (der meister redet nicht viel, und die skelette auch nicht xD), die zwei anderen bücher (ein buch, ein zettel), die journals, und items sowie skripte übersetzen... obwohl die scripte gut laufen würden.
(im notfall könnte man ja nur die dialoge, die bücher usw übersetzen)

alsdann, komentare?
 
Nun wenn es stabil läuft dann wäre es nett von dir wenn du sie mir zuschicken könntest^^.

Dann werd ich mal wenn ich die Zeit finde mich mal daran versuchen das zu übersetzen. Aber ich glaube das es da noch so einige probleme geben wird, da ich denke das Neurosis bei seinem versuch schon wusste was er tut.

Ich dagegen hab so ziemlich keine Ahnung von Scripten etc. Also wer auch immer helfen möchte kann sich gerne melden.

Zumindest falls ich die esp bekommen sollte :-D
 
okay, einfach e-mail adresse gebe und schon hast du es, wobei ich dir nur die .esp schicken werde.


frag aber nicht wie es mit den leichen und den seelensteinen gehen soll. xD
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
der fix wie nix ändert ja nur zellnamen und man kann zauber und itemnamen übersetzen, wenn sie nicht im hauptspiel vorkommen. icons und dialoge werden nicht mitübersetzt, das muß dann im cs gemacht werden.

insofern sollte die mod laufen, wenn keine scripte drin vorkommen, die die vormals englischen namen verwenden (ist mir grad bei meiner übersetzung von alkazabars lamp von westly passiert), wenn doch, müssen diese ebenfalls im cs angepasst werden.

wenn man sich den hazzle mit den dialogen nicht geben will, müßte aber zellübersetzung reichen. zauber und scripte sollten entweder beide übersetzt oder beide eben nicht übersetzt sein, um probleme mit scripten vorzubeugen.

just my two cents.
 
meiner ansicht nach, wäre dieser mod soweit stabil das man die scripts wenn es sein muss umgehen kann. ich habe keine probleme mit englisch benannten scriptorten finden können.
wäre dann ne halbherzige übersetzung, aber besser als nix.
 
jau. ich spiele gerade mit shop-plugins, die ich nur halbherzig übersetze (gerade bei 350 posten verliere ich irgendwann die lust^^). aber ob das ding nun autumn leaf oder herbstblatt heißt ist mir ehrlich egal.

so wird das auch mit der nekomatiemod sein: corpse oder leiche, zombie oder walking dead - weiß doch jeder, was gemeint ist. das ist doch die mod, bei der man leichen präparieren kann, wie in den drei büchern "aufbereitung einer leiche" beschrieben ist, oder? wo man die ablegen muß, damit die tiere die knochen abnagen können und so? die funktioniert sowieso zellunabhängig, da hast du recht und damit dürften auch keine zellabhängigen scripte drin sein. easy.