Ressourcen-Icon

Release Nehrim Magic Glow Remover 1.1

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Diese kleine aber Feine Mod entfernt das Magische Leuchten von Rüstungen und Kleidern, NICHT aber von Waffen. Ich denke, eine Readme wird nicht benötigt.

Diese kleine aber Feine Mod entfernt das Magische Leuchten von Rüstungen und Kleidern, NICHT aber von Waffen. Ich denke, eine Readme wird nicht benötigt.

So, ich konnte die Mod jetzt zwei Tage lang testen.
Auch bei mir traten CTDs auf. Allerdings in völlig unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund.
Gestern Abend machte ich mich auf die Suche nach dem Problem und habe doch glatt etwas entdeckt.
Laut CS und Gecko werden 26 Einträge verändert(hinzugefügt, abgeändert, gelöscht).
Gecko hat allerdings festgestellt, dass der Form-Count, die Zahl der enthaltenen Änderungen im Datei-Header, auf 36 steht.

Ich habe mir erlaubt, dieses kleine Problem zu beheben und seitdem habe ich keinen Absturz mehr gehabt.

Die veränderte esp-Datei gibt es vorläufig hier. Es ist nur die esp-Datei und es wurde nur der Header korrigiert.

@Unbekannter:
Falls Du noch eine Version veröffentlichen möchtest kannst Du selbstverständlich die gefixte esp verwenden.



Changelog:
*Fehler bei Lichtzaubern behoben
*Keine CTD's mehr

Hinweis: Bevor man die Mod installiert, sollte man magische Objekte ausziehen und speichern und mit der Mod dann dieses Save laden, sonst könnte es einen CTD geben (Danke für den Hinweis an Orios das Auge)

Changelog:
*Fehler bei Lichtzaubern behoben

Hinweis: Bevor man die Mod installiert, sollte man magische Objekte ausziehen und speichern und mit der Mod dann dieses Save laden, sonst könnte es einen CTD geben (Danke für den Hinweis an Orios das Auge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das bruachen? Ist es nicht besser, wenn verzeaubertes Zeug auch leuchtet?
Was stört euch denn dran?^^
 
Musste gerade feststellen, dass mein Lichtzauber nicht mehr funktioniert, wenn ich das Plug-In aktiviert habe. Solltest du vielleicht noch mal draufschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hatte es mir schon selbst repariert, aber trotzdem danke fürs Updaten. :)
Der Glow Remover ist eine feine Sache.
 
Wen ich die Mod Aktiviert habe und in Arantheals Kerker gegen die Seraphim Kämpfe gibt´s bei mir immer ein CTD wodurch die Quest unspielbar wird. Sie muss deaktiviert werden damit man die Quest Spielen kann.

Ps: ich nutze die 1.1

Edit: Das Gleiche gilt auch für den kampf gegen die Kampfmagier nach Arantheals Befreiung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wenn schon an den vielen Magischen Effekten, die dort vorkommen und nur indirekt an meiner Mod. Ich denke, es kommt zu einem CTD, nicht, weil ein BUG in der Mod ist, sondern weil sie den PC da, wo viele Shader vorkommen, überfordert. Wenn dein PC ziemlich alt ist. Soweit ich weiß habe auch ich aber die Quest mit aktiver Mod gemacht und mein PC ist auch nicht gerade aktuell.
Haben andere das gleiche Problem.
 
So, ich konnte die Mod jetzt zwei Tage lang testen.
Auch bei mir traten CTDs auf. Allerdings in völlig unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund.
Gestern Abend machte ich mich auf die Suche nach dem Problem und habe doch glatt etwas entdeckt.
Laut CS und Gecko werden 26 Einträge verändert(hinzugefügt, abgeändert, gelöscht).
Gecko hat allerdings festgestellt, dass der Form-Count, die Zahl der enthaltenen Änderungen im Datei-Header, auf 36 steht.

Ich habe mir erlaubt, dieses kleine Problem zu beheben und seitdem habe ich keinen Absturz mehr gehabt.

Die veränderte esp-Datei gibt es vorläufig hier. Es ist nur die esp-Datei und es wurde nur der Header korrigiert.

@Unbekannter:
Falls Du noch eine Version veröffentlichen möchtest kannst Du selbstverständlich die gefixte esp verwenden.
 
Nabend ist es richtig das ich den Download mit Adobe Reader öffnen muss ??
Denn das ist, wenn ich den Link anklicke, vorgegeben doch wenn ich dann den Download öffnen will kommt ne Fehlermeldung von Adobe Reader wonach Adobe Reader den Dateityp nicht unterstützt oder die Datei beschädigt ist.
Wenn ich den Download ganz normal mit WinRAR öffnen will kommt die Meldung : Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. Was nun ? Wäre wirklich klasse wenn mir einer helfen könnte. Denn ich hasse das dämliche Leuchten an den Rüstungen

MFG Metzi
 
Zuletzt bearbeitet: