Nehrim findet Spielstände nicht mehr

Roleplaymaster

Abenteurer
Hey, ich weiß nicht wie sowas passieren kann, aber auf einmal findet Nehrim meine Spielstände nicht mehr.

Diese befinden sich immernoch im Standard Verzeichnis C\Benutzer\Dokumente\My Games\Oblivion

Kann mir einer helfen, hatte das Problem noch nie

Danke im Vorraus

1. Stelle sicher, dass der Eintrag
    Code:
    SLocalSavePath=Saves\
    der Oblivion.ini so ist, wie in meinem Post.
  2. Stelle sicher, dass die Saves tatsächlich noch existieren!

Ja der Eintrag stimmt mit deinem überein und die Saves sind im dafür vorgesehenen Ordner.

Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielstände befinden sich also in
Code:
C\Benutzer\Dokumente\My Games\Oblivion\Saves
?

Wenn ja:
Erstelle mal ein Backup deiner aktuellen Saves, starte ein neues Spiel und speichere dieses. Versuche dann diesen Spielstand zu laden.
Wenn das funktioniert wird Oblivion wohl ein Problem mit deinen "alten" Saves haben. Ob man da dann überhaupt was machen kann ist fraglich.

Wenn nein:
Deine Saves sind im falschen Ordner. Kopiere sie in den richtigen Ordner oder ändere den ini-Eintrag.

Bitte nicht.

Ja sie sind im richtigen Ordner, ja der Eintrag und ja ich kann wenn ich ein neues Spiel anfange und ein savegame erstelle dieses laden

Aber dieses wird nicht im Standard Save ordner, also C/Benutzer/Dokumente/My Games/Oblivion/Saves, abgespeichert. Per Suchfunktion kann ich dieses savegame, das ich vorher erstellt habe und auch in Nehrim laden kann, nicht finden.

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Per Suchfunktion kann ich dieses savegame, das ich vorher erstellt habe und auch in Nehrim laden kann, nicht finden.

Das ist technisch unmöglich. Was Oblivion laden kann, muss auch irgendwo gespeichert sein. Aktiviere in der Suche die versteckten Dateien und Systemdateien (oder wie das unter Vista/7 heißt) und suche nach ".ess" (ohne die Striche logischerweise) - steht für Elder Scrolls Save, so enden die Saves bei mir.

Ansonsten: Fütter uns mal mit ein paar Daten zu deinem System. Welches OS, welche Patchstufe Oblivion/Nehrim, ob du hardware- und softwaretechnisch irgendwas geändert hast etc. ... schwarze Magie gibts bei PCs nicht :D