Nebenquests oder Hauptquest?

das ein typischer bug bei versch. mods poste doch mal deine modliste(ich habe mit dem bug schon öfters bekanntschaft gemacht).
kannst auch alle mods abschalten und danach wieder anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht cheaten, denn meistens hilft es, wenn du zwei, drei Ingame-Tage was anderes machst (aber nicht nur dort warten), bis Martin und Co kapieren, dass sie am Wolkenherrschertempel angekommen sind.
Einige vermuten, dass der "Cheydinhal-Petshop" dran schuld ist, aber das konnte ich bisher nicht beweisen ^^ Von daher hat das wohl eher nichts mit Mods zu tun, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
doch kann ich:p
also ich erklär das mal in einem fließschema:
-tor in kvatch geschlossen-->martin zur priorei gebracht-->agenten gekillt-->
mit jaufre und martin zum wolkenherrscher-->hab mir die rede angehört-->hatten alle keine lust mehr-->autosave geladen-->nochmal zu wh-->kurz vorm ende der rede neben martin gespeichert-->oblivion beendet-->alle mods deaktiviert oblivion neu gestartet-->martins rede ging wieder gleich nach dem laden-->mods durch probiert-->bug trat nur mit petshop auf
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Okay danke euch.
hmm, also Mods deaktivieren wollte ich nicht, weil dann iss ja alles was man sich zusammengesucht hat wieder weg.

Werde mal ein paar Tage rumlaufen,
falls es nix bringt - werd ich wohl einen Cheat probieren, da mir das dann doch lieber ist als mein halbes Inventar zu verlieren. :)
 
Okay danke euch.
hmm, also Mods deaktivieren wollte ich nicht, weil dann iss ja alles was man sich zusammengesucht hat wieder weg.
Du musst´die Mods nicht löschen um sie zu deaktivieren. Nur das Häkchen vor den Mod rausnehmen.
Den Spielstand laden, eine Meldung kommt das Teile fehlen, Rede von Martin anhören, speichern und beenden, Häkchen wieder rein, und weiterspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Das ist mir soweit klar, das man nur den Haken wegmachen braucht.
Nur ändert es nix daran, das alle Modsachen weg sind. Man muß dann alles wieder neu machen.
Das hieße wieder alle Festungen abklappern und dort die Amazonen platt machen um wieder an die Exnem Rüstungen zu kommen. Der eigene Pandabär mitsamt seinen Levelstufen wäre mit deaktivieren d. Mod schließlich auch verloren. :eek:
- der eigene Pflanzengarten, die Austellungspuppen usw., man wüßte wieder alles wieder nachkaufen usw.

Das ist echt ne endlose Sache,
also imo ist deaktivieren aller Mods eine Sache die man nur als Allerletzte Notlösung immer sehen sollte, wenn wirklich nix mehr geht.
 
Das ist mir soweit klar, das man nur den Haken wegmachen braucht.
Nur ändert es nix daran, das alle Modsachen weg sind. Man muß dann alles wieder neu machen.
Das hieße wieder alle Festungen abklappern und dort die Amazonen platt machen um wieder an die Exnem Rüstungen zu kommen. Der eigene Pandabär mitsamt seinen Levelstufen wäre mit deaktivieren d. Mod schließlich auch verloren. :eek:
- der eigene Pflanzengarten, die Austellungspuppen usw., man wüßte wieder alles wieder nachkaufen usw.

Das ist echt ne endlose Sache,
also imo ist deaktivieren aller Mods eine Sache die man nur als Allerletzte Notlösung immer sehen sollte, wenn wirklich nix mehr geht.

Nur den PetShop weg.:roll:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
grumpf, ja es ist der Petshop. :D
Doch wie ich schon sagte, wenn ich deaktiviere ist mein Panda weg.

Ich meine mich auch zu entsinnen das lt. Petshop readme die Tierchen angeblich beim Charakteraufstieg mitleven, deaktiviere und aktivere ich später den Petshop wäre der "neue" Panda dementsprechend wieder klein & ein Level 1.
Mein Char ist aber LV45 und ich habe faktisch keine Möglichkeiten mehr selber noch eine Stufe weiter aufzusteigen, somit würde ein neues Pet auch nicht weiter aufsteigen können - oder sehe ich das falsch? :?


Wenn ich setstage nutze, krieg ich en neuen Quest, der sich Morgernröte nennt und bei Jaufree einen Dialog zum KlingenBeitritt, sowie bei Martin ebenfalls ein paar Dialoge und die Wachen verlassen auch den Platz - scheint dann so richtig oder? :huh:
 
grumpf, ja es ist der Petshop. :D
Doch wie ich schon sagte, wenn ich deaktiviere ist mein Panda weg.

Ich meine mich auch zu entsinnen das lt. Petshop readme die Tierchen angeblich beim Charakteraufstieg mitleven, deaktiviere und aktivere ich später den Petshop wäre der "neue" Panda dementsprechend wieder klein & ein Level 1.
Mein Char ist aber LV45 und ich habe faktisch keine Möglichkeiten mehr selber noch eine Stufe weiter aufzusteigen, somit würde ein neues Pet auch nicht weiter aufsteigen können - oder sehe ich das falsch? :?


Wenn ich setstage nutze, krieg ich en neuen Quest, der sich Morgernröte nennt und bei Jaufree einen Dialog zum KlingenBeitritt, sowie bei Martin ebenfalls ein paar Dialoge und die Wachen verlassen auch den Platz - scheint dann so richtig oder? :huh:
Ist deine Sache.....Aber, ja, es sollte richtig sein.;)
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Ja, es könnte theoretisch sein wenn man durch Uncapper über 100 in den Skills lernen kann, das man so ev. auch schneller einen Stufenanstieg erreicht. Aber wenn das so ist, wäre das cheating? :huh:

Vom Prinzip her ist imo Legendary Mastery weit besser (braucht kein OBSE):
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3664
Einstellungsmöglichkeit 1:
Skillerhöhungen von Ringen, Tränke usw. über 100 wirken, man kann aber selber (wie im vanilla) nur bis 100Leveln kann. (somit kein Einfluß auf Stufenerhöhungen)
Einstellungsmöglichkeit 2: Man kann selbst über 100 skillen.
(ich vermute das dürfte dann wie im Uncapper auch einfluß auf Stufenerhhöungen nehmen)

Folgende skills werden bei LM über 100 beeinflußt:
Hand/Waffenkampf/Magie
Schmiedekunst, Blocken, Alchemie, Schleichen, Sicherheit (?)

Mit Uncapper anscheinend aber nur:
Hand/Waffenkampf/Magie.

D.h. du kannst zwar im Uncapper auch Schmiedekunst oder Alchemie bis 200 leveln, aber die 200 im Uncapper haben keinen Einfluß und bewirken dasselbe wie 100. Bei LM hingegen werden Tränke usw. über 100 auch wirklich besser.
LM kann somit unterm Strich mehr. :)
Benutze es selbst, aber in der einstellungsvariante 1
(ich kann selbst nicht über 100 skillen)
 
Also falls es einen interresiert,
ich habe zuerst mit einem wisch die arena durchgezockt und habe ich´n Häusle gekauft. dann habe ich die kämpfergilde angezockt (nur bis geselle) und jetzt mache ich den HQ.
 
ist zwar interessant aber voll offtopic:roll:
da gibt es threads in die der beitrag besser passen würde;)

@kiko:ich dachte beim petshop sind die immer in einer gewissen differenz zu deinem lvl.
als ich meinen tiger geholt hatte(da war mein chara lvl 29) ist der jedes mal wenn ich gepennt hab aufgestiegen.das ging ungefähr bis er 4 lvl unter mir war.
 
@LiDui
wie meinst du das, ist das Pet bei dir jedesmal gelevelt wenn du geschlafen hast? (also bei mir isser bisher nur was größer nach dem füttern geworden..)
 
Ich habs immer so gehalten: bis wo mann die Verstärkung für Bruma holt den HQ. (weil ich als korrekt spielender Rollensieler die Aufträge nicht ignoriere) Dann parallel dazu die Neben- und GildenQ. (Wenn jemand in Not war hatte das immer Vorrang).
Die Sigilsteine waren mir zu zufällig daß ich auf son Laden/Speichernstreß verzichtet habe.
Daß bei dem daedrischen Artefakt auf den Azuraschrein hingewiesen wurde fand ich nicht so lustig, da die beiden Orks für mich noch schwerer waren als die Dremora. Einfacher war es da mit Sanguine oder Namira. (wobei der Ring eines der nützlichsten Sachen ist)
 
Vom Schaden? Bei mir (ich war über Stufe 20, weiß aber nciht mehr genau welche) hatte der nur fünf Punkte Schaden....:?

Komisch, wenn ich mich recht errinere hatte der mehr als ein daedrischer Streitkolben.
Liegt es vieleicht daran du immer Schwertkämpfer bist? so ähnlich wie bei schwere/leichter Rüstung.
Wird langsam OT. Gibs schon ne Umfrage welcher SchreinQ. der beste ist?