Nebenquests oder Hauptquest?

mendric

Fremdländer
Hi,
ich hab mal die Sufu genutzt, aber es scheint wohl, als ob noch niemand diese Frage gestellt hat:

Soll ich zuerst die Hauptquest beenden, oder zuerst die ganzen Nebenquests machen (Krieger und Magierquests, alle Quests in den Städten,etc).

Normalerweise mache ich immer erst ALLE Quests, bevor ich weiter mache, aber es bringtmir auch nicht viel, wenn ich am Ende der Hauptquest die dicke Rüstung bekomme und sie dann nicht mehr "brauche"...
Also immer her mit den Erfahrungswerten :)
 
es kommt darauf an, wie du spielst (wie so oft). ich würde erst mal in die eine oder andere gilde gehen und wenn du dann relativ "gut" bist (also stärker, schneller, geschickter, oder wie du auch spielst) die HQ erstmal machen. aber
merke: je stärker du bist, desto stärker sind auch deine gegner.
ein trick, der sich bei mir (eher durch zufall) bewährt hat, den man aber auch als "schummeln" bezeichnen kann: wenn du einfach nicht mehr schläfst, wenn du so stufe 10 bist und einfach weiterspielst, auch wenn du schon eine höhere stufe haben könntest, dann bleibst du immer starker als deine gegner, denn deine fertigkeiten steigen ja trotzdem an;)

mfg, derd

@ dpum: nö. nür ym fün-bäräyck. äüs lyäbä zü mäynäm mytmän sckän (<--wähä, dä kömm t äyn blödär sprück! :droh:) äüßärdäm: dü häst äynän fählär gämäckt: dyä läärzäycken zwysc kän dän könsönäntän fählän:roll:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich derd da nur anschließen (wir benutzen den gleichen trick ;))
ich finde erstmal ein stück HQ und dann die Gilden und nebenquests und dann wieder HQ

achja derd fändöst dö näckt düss dö wüödär sü sckrüöbön sülltöst ?
 
Der Trick mit dem nicht schlafen geht nicht. Die steigen so, wie man "wäre". Selbst ausprobiert. Ich mach meistens HQ zuerst, aber dann ist man noch ein bisschen sehr schwach... aber mit meinem Hauptcharakter habe ich die HQ erst sehr spät gemacht, was dann zur Folge hatte, dass in den Oblivionebenen nur noch fette Deadroth und krass ausgerüstete Dremora rumliefen... sämtliche Begleiterlein sind draufgegangen.:roll:
Schlacht am Bruma-Tor: Armee (hoppla keine geholt, keinen Bock gehabt) "Argh!", "Umpf" *tot* [...]
Der Hauptquest ist mit hohem Level deutlich schwerer.
Deshalb wäre jetzt so meine Überlegung: mit Lvl ~5 den HQ machen.:shock:
 
Also ich empfehle die HQ bis zum ersten Tor vor Bruma(relativ am Anfang) zu machen,weil die Stadtwachen da bei hohen Levels draufgehen.Danach Gilden,Nebenquests,Addons,Plug-Ins oder die Hauptquest früh ganz durch zu machen.
 
Also ich würde die Hauptquest machen, die in der Hälfte unterbrechen, um eine Nebenquest zu erfüllen und sie dann beenden. Auf diese Weise kannst du in Ruhe Tamriel erkunden und bist nicht gleich in 30 Stunden fertig, sondern in 50 oder 60.

Cherubion
 
Beides.
Also ich habe zwischendurch immer abgewechselt, musst du aber nicht.
Du kannst dir natürlich auch zuerst die Sidequests machen, um dir ein wenig Geld oder Waffen zu verdienen ;)

Ich hoffe ich konnt dir helfen

mfg
Bast! aKa Katego
 
also ich habe einen fehler gemacht: ich bin nun stufe 26 und wollte das oblivion-tor schließen: nur xivilai, bewaffnete xivilai, daedroth, dremora, daedra-spinnen, sturm- und flammenastronache, etc. leute: macht die HQ so schnell wie möglich und wartet nicht!^^

mfg, derd
 
Meinerseits, habe ich mich erstmal nur auf die HQ konzentriert.
Beim Stützpunkt der mythischen Morgenröte war ich nicht in der Lage mir meine Sachen von diesem einen Camoran zurückzuholen.
Jetzt mache ich die HQ und NQ in Kombination bis dorthin, dann konzentrier ich mich mal nur auf NQ.
(spiele mit ROO)
 
Hallo,

also ich habe zuerst mit der Diebesgilde angefangen und nebenher Martin zum Wolkenherrschertempel gebracht .
Dann habe ich die Diebesgilde fertiggespielt und bin gerade dabei die dunkle Bruderschaft durchzuspielen.
Des Weiteren prügel ich mich ab und zu in der Arena und zudem bin ich kürzlich zum fahrenden Ritter geschlagen worden.

Ich hoffe der arme Martin hat sich derzeit nicht erkältet, er wartet nun schon ziemlich lange auf mich dort oben. Hoffentlich ist er nicht erfroren mit seiner dünnen Robe in der eisigen Kälte.

Ich kann es empfehlen im Wolkenherrschertempel den Klingen beizutreten.
Mit der Mod Roleplaying Dialogues...
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1235
...bekommt man neue Dialoge in manchen Spielsituationen dazu.
Wenn man ein Verbrechen begangen hat und Mitglied der Klingen ist, kann man der Wache sagen "Bla bla ich bin bei den Klingen usw" wenn sie auf einen losstürmt. Daraufhin lässt Sie euch in Ruhe und geht wieder...sehr nützlich als Dieb bzw. Assasine.
 
Ich persönlich würde dir raten, falls du Knights of the Nine besitzt, und einen "guten Charakter" spielen willst, die "bösen" Gilden (also Gilden bei denen du Infamie bekommst, z.b. Diebesgilde oder Dunkle Bruderschaft) zuerst zu spielen, dann die Pilgerreise von KotN zu machen, und dadurch deine gesammelte Infamie zu verlieren. Dann hast du zwar die bösen Gilden zuendegemacht, aber hast trotzdem dank der Pilgerreise keine Infamie mehr, und kannst
Die Rüstung der Neun mit gutem Gewissen tragen

Falls du allerdings einen "bösen" Charakter spielen willst, kannst du darauf verzichten, allerdings kannst du dann
auch die Rüstung der Neun nicht tragen
es sei denn, du machst die Pilgerreise.
 
Hi,
ich hab mal die Sufu genutzt, aber es scheint wohl, als ob noch niemand diese Frage gestellt hat:

Soll ich zuerst die Hauptquest beenden, oder zuerst die ganzen Nebenquests machen (Krieger und Magierquests, alle Quests in den Städten,etc).

Normalerweise mache ich immer erst ALLE Quests, bevor ich weiter mache, aber es bringtmir auch nicht viel, wenn ich am Ende der Hauptquest die dicke Rüstung bekomme und sie dann nicht mehr "brauche"...
Also immer her mit den Erfahrungswerten :)
Mein Tipp:
gib das Amulet ab, und dan mach zuerst alle anderen Gilden und Quests,
und zum schluß den Haupt Quest.
So mache ich es immer.
Danach SI installieren und rauf auf die inseln.
 
Ich beginne am Anfang immer einen quest, der wenn du ihn schaffst

sehr hilfreich ist , du bekommst einen Ring: Unterwasseratmung
Athletik +5


Das mit der Athletik punktzahl dürfte in etwa Stimmen, glaube ich.

Du kennst bestimmt die Brücke zum Haupttor der Kaiserstadt oder?

vor der Brücke giebt es zwei Häuser; ein privates und eine Herberge.

Das Private gehört einem Alten Mann er führt den quest.

wenn du ihn anredest darfst du ihn nicht auslachen. . .

das packste schon . . . :germany:
 
HQ würde ich ganz am anfang machen.Denn da gibts nicht ein Sturmatronach etc...
Ausserdem bekommst du nichts grosses,ausser Mishaxis Katana oder so in Sancre Tor.
Ein Tipp:
Kämpft euch im HQ bis zur vorletzter Mission(Camoran töten im Paradies)
Dann macht einige nebenquests,bekommt ein paar nette gegenstände.
Dann sucht euch eine Waffe aus(kriegsaxt,Schwert egal) und geht einige obliviontore schliessen.
Noch ein Tipp:
Speichert,wenn ihr vor dem Sigilstein steht.
Denn wenn dieser stein schlechte fertigkeiten habt,dann könnt ihr laden,und schon hat der stein neu fertigkeiten,vorausgesetzt ihr habt es noch nicht im inventar
 
Ja, vor Camoran zu leveln wird wohl die Möglichkeit sein, aus der die kleinste Schwierigkeit resultiert. Dann sind die Schlachten gewonnen, aber du bist stark genug für den Rest.
Das will auch sein, denn hier ist mal eine Erfahrung von mir:
Mache mit Char sofort von Lvl 1 an die HQ. Klopp, schmetter, dresch.
Lalalala... Camoran! Lauflauf, "Bla.. Meister des alten Tamriel..bla..."
Bam! Schleichangriff! Oh-oh - der lebt ja noch ganz schön gut. Kreisch, aua.
Hätte den jedenfalls fast nicht geschafft. Naja, ich war so Lvl 5 und ehrlich gesagt HÄTTE ich ihn ohne cheaten nicht besiegt. Der heilt sich einfach, seine KidZ hauen auch drauf und er ist nicht grad der Typ mit Luschischaden.
Am Ende stand ich da mit dem Sieg. Halb ehrliche Arbeit, halb Cheats:(.

Jaja, ich weiß. Ihr werdet Lachen, aber so war das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Hauptquest noch nicht gemacht, da ich das Spiel neu hab und mir nicht sicher war ob womöglich das Game zu Ende ist wenn der Haupquest erledigt ist. :roll:
Lediglich bei diesem Kvatch OblivionTor war ich, wo der Char noch schwach war und was schwierig. Jetzt ist mein Char mit LV. 41 recht stark und irgendwie keine echten Gegner da; finde aber leider kein neues Obliviontor und ärgere mich nun das ich Kvatch schon gemacht habe. Na ja, vielleicht sollte ich den HQ mal starten - vielleicht kommt ja dann noch so en tor mit dickeren Bossgegnern oder so?
 
Oblivion hat eigentlich keine Bossgegner, bis auf Mankar Camoran und Mannimarco. Mit Level 41 sollten die kein Problem mehr sein!
Versuch doch mal den ROOIV EndgegnerMod. Ist unabhängig von ROO und ich nutz es auch. Fügt in Dungeons End- und in der Wildnis Weltgegner ein. Letztere sind extra stark.
Wie gesagt hat Vanilla Oblivion kaum große Gegner, aber keine Sorge: die Hauptquest ist nicht langweilig (von der Herausforderung her) mit dem Level.
 
  • Like
Reaktionen: HeAdSh0tY und Kiko
Glaube hätte besser mit dem Hauptquest gestartet, weil zumindest bei mir geht der nicht mehr. Hab den gestern begonnen und steh nu mit denen am Wolkenherrschertempel wie blöd rum.
Der Kerl hielt ne Rede und nix passiert - keine Sprechoption nix. :(

Kann man den Mainquest denn fortsetzen wenn man setstage MQ04100 in die Konsole eingibt oder sollte man den fehlenden Dialog über addtopic mqjoinblades eher adden oder welch andere Möglichkeiten gibt es um überhaupt noch fortzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet: