nackte Wahrheiten/Sanguin - sinnvoll lösbar? - wie?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Tja, Frage geht aus dem Threadtitel schon hervor. Bin gerade in Leyawin, u.a. um dort die Sanguin-Quest zu absolvieren und stoße hier auf vor allem ein Problem: Wie kann ich den "nackte Wahrheiten"-Zauber auslösen, ohne verhaftet zu werden? Ich dachte ursprünglich, prima, marschiere ich halt zum Festmahl, spiele dort für Sanguin einen kleinen Streich und gut ist. Wahrscheinlich werde ich zwar verhaftet, aber das ist ja dann nicht weiter schlimm. Doch Pustekuchen. Kaum war ich wieder draußen, kam die Meldung "Sanguin ist verärgert, weil ihr entdeckt wurdet." Ich: :eek: Ich meine, wie jetzt? Ich soll ganz offen zu einem Festmahl mitten im Schloß spazieren wo es von Wachen nur so wimmelt, dort einen Angriffszauber loslassen und anschließend gibt es tatsächlich Beschwerden, daß ich, oh Wunder, verhaftet wurde? :lol: Aber gut; man wächst ja an Herausforderungen. Eigentlich. Nur bin ich jetzt nach acht gescheiterten Anläufen fast soweit, die Quest unerledigt abzuhaken. Wenn Sanguin von Anfang an gesagt hätte, daß ich nicht erwischt werden darf, hätte ich unter diesen Umständen wahrscheinlich gleich abgelehnt. Aber dafür war Obli ja wieder zu buggy. :roll:

Nur, was ist zu tun? Gibt es Möglichkeiten? Habe auch mal die Sufu genutzt und Tante Google gefragt, dabei aber nur Teilhilfen gefunden. Das Grundproblem, daß ich verhaftet werde, bleibt. Tränke sind sinnlos, weil ihre Wirkung ja verpufft, sobald ich einen Angriffszauber (nackte Wahrheiten) spreche. Unsichtbarkeitszauber dasselbe, es sei denn ich spreche ihn nach nackte Wahrheiten. Aber bis dahin haben mich die Wachen; fünf Versuche, fünfmal hatten die Wachen mich trotz Unsichtbarkeitszauber vorher geortet. Bei geöffneten Türen zum Festsaal. Schließe ich die Türen vorher, kriegen mich die Wachen zwar nicht direkt. Aber bringen tut es auch nichts, da ich dann ja nicht mehr wegkomme. Und sobald ich die Tür nach draußen wieder öffne, werde ich erneut sichtbar, Wache steht vor der Tür und wartet nur auf mich -> same Procedure...

Tja, bin hier recht ratlos. Wie soll das gehen? Vor allem wundert´s halt, daß dazu nirgends was zu finden ist. Hat die Quest kaum einer gemacht? Peil ich einfach nur irgendwas nicht? :huh: Wäre dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Wie wäre es wenn du "Verhaftung widersetzen" machst, dich aus der Sadt stiehlst, unsichtbar zauberst und wartest bis du nicht mehr verfolgt wirst:huh: Mache ich jedenfalls immer so...
 
hm, bei mir gabs diese nachricht nie und ich wurde auch ständig verhaftet. Bist du denn auch legal auf dem Fest?
 
Das kann doch nicht sein, dass du dich der Verhaftung nicht widersetzen kannst... Zur Not würde ich den Hinterausgang probieren. Der Zauber hat ja einen hohen Radius also könntest du dich vor die Tür stellen, die zum Kerker oderso führt und von dort aus zaubern...:?
 
Klar kann ich mich der Verhaftung wiedersetzen. Aber damit ist es ja dann nicht getan. ;) Irgendwo "raus stehlen" ist nach Verhaftung wiedersetzen ja schon mal nicht mehr, sage ich mal. Mit x Mann an den Hacken ist´s halt vorbei mit der Heimlichkeit. ^^ Aber was evtl. tatsächlich gehen könnte wäre wohl, ohne Klamotten und ohne alles einen Blitzsprint zum Schloßausgang hinlegen, dort irgendwie Abstand bekommen, daß man den Unsichtbarkeitszauber sprechen kann (geht bei mir nur einmal alle 24h) und dann in der Stadt verstecken... Hm, mal schauen. Zwei Fragen noch:

-Ich habe mich ja dann der Verhaftung wiedersetzt... Das heißt ja, daß alle Wachen feindlich zu mir sind und mich angreifen, sobald sie mich zu Gesicht bekommen. Kriege ich das durch Zahlung eines Kopfgelds an die Diebesgilde - auch in diesem Stadium noch - wieder eingestellt? Oder was ist da zu tun? (Hatte das noch nie. Bin zwar schon eine Weile bei der Diebesgilde, aber eben noch nie erwischt worden. 8) )

-Sanguin war ja verärgert, "weil ihr entdeckt wurdet". An meiner Entdeckung ändert aber ja auch ein Fluchtmanöver nichts mehr, oder? Also, bringt das überhaupt was? Oder reicht es wirklich, wenn man zwar entdeckt wird, aber "nur" nicht im Kerker landet?
 
Bei der Diebesgilde kannst du immer bezahlen egal wie hoch dein Kopfgeld ist oder wofür du es bekommen hast.

Und ich mache eig immer Verhaftung widersetzen also sollte es für Sanguin kein Problem darstellen^^
 
Als ich die Quest gelöst habe, hatte ich einen hohen Schleichskill, einen guten Chamäleonzauber und die Mod Attack and hide easier. Habe es auch beim ersten Versuch sofort geschaft.
 
Es reicht eig wenn man einen Unsichtbarkeitszauber hat, den man nicht nur 1x pro Tag verwenden kann xD

Es reicht normalerweise auch, 5-10 starke Unsichtbarkeitstränke, bzw. Khajitring dabei und den Schatten-Sternzeichen Zauber nur noch als Notreserve in der Hinterhand zu haben. Mal ganz davon abgesehen, daß ich Tränke oder Zauber bei meinem Schleichskill fast_nicht_mehr brauche... Rechnet doch keiner damit, daß das alles mal eben verdampft. :roll:

Danke jedenfalls erstmal für die Tipps. Werde das morgen abend wohl mal so ausprobieren. Thx.
 
Moin,

der Verhaftung kannst du gar nicht entkommen.

Du musst lediglich die Wache, welche den Festsaal bewacht, entweder Überzeugen oder Bestechen.
Zusätzlich brauchst du gute Kleidung, also mit Rüstung lässt er dich kaum rein. Ab 70 kannst du dann durch die Tür und deinen Zauber auf die Gräfin anwenden.
Trotzdem erscheint dann die besagte Wache und steckt dich direkt in den Knast, bei mir wurde allerdings nur ein unwichtiger Wert abgezogen als ich die Strafe absolviert habe.
Danach findest du deine Sache in der Truhe beim Schrein.
 
Ich hab es tatsächlich geschafft, ohne Knastaufenthalt durchzukommen :lol: Bin sofort mit Unsichtbarkeit rausgerannt und aus der Stadt raus (Dummerweise funktionierte das Schnellreisen noch nicht, da "ein Alarm mit meinem Namen ertönte":roll:) Dann bin ich von Leyawiin bis nach Bravil gelaufen, um bei Skrivva meien Strafe zu bezahlen oO Und auf dem Weg sind mir aber 4 Stadtwachen gefolgt, die selbst nach Bezahlung des Kopfegeldes noch nicht von mir ablassen wollten! Ich bin ihnen dann entgegengelaufen und hab sie in der Mitte zwischen Leyawiin und Bravil angetroffen. Kurz bevor sie in Sichtweite waren, begannen sie ihren Rückweg und ich konnte wieder Schnellreisen. Die KI mancher NPCs ist wirklich verblüffend :ugly:
 
@ Der_W@ldmeister

Der Zeitaufwand wärs mir nicht wert gewesen.
Die Verhaftung kostet doch glaube ich nur 40 Septimen.
Gestohlene Gegenstände ablegen und die Quest ist gleich rum.

Mfg
 
Joah schon, aber wenn man zu oft Kopfgeld bezahlt steigt der Infamie-Wert und den hab ich gerne so niedrig wie möglich^^
Hat mich schon genug geärgert, dass mein Char auf ca. 60 Infamie kam, nachdem ich alle Attribute auf 100 hatte und dafür dauernd den Ins-Gefängnis-gehen-und-Skills-verschlechtern-lassen-Trick anwenden musste :roll: