nachlade-ruckler - wie verringern?

Das MW stockt, ist völlig normal! Du kannst die Sichtweite noch verringern, Schatten deaktivieren, oder FSB-Optimizer benutzen.
Doch auch bei meinem Rechner stockt MW immer wieder mal kurz, mal länger, wenn Daten geladen werden durch NPCs aktivierungen, Wetter, Landschaft...
gewöhne Dich dran!

Meiner
 
Schau mal in der Morrowind.ini-Datei:

wenn du 1024 hast und deiner Grafikarte z.b. übers Bios 256 MB AGP zusätzlich bereitstellst kannst Du bei Interior Cell Buffer statt der default 10 oder 12 ruhig 64 geben und fürs Exterior statt 32 lieber 128/192/256 - je nachdem wieviel Du noch frei hast
 
ReneMiner schrieb:
Schau mal in der Morrowind.ini-Datei:

wenn du 1024 hast und deiner Grafikarte z.b. übers Bios 256 MB AGP zusätzlich bereitstellst kannst Du bei Interior Cell Buffer statt der default 10 oder 12 ruhig 64 geben und fürs Exterior statt 32 lieber 128/192/256 - je nachdem wieviel Du noch frei hast

Hab ich auch alles ausgereizt, bringt leider kaum was!
Hm, vielleicht hab ich doch zu viele PIs...
 
Das dürfte auf jeden Fall helfen, außerdem kannst du auch das Threadloading (so heißt es glaub ich) deaktivieren indem du auf =0 stellst. Müsstest aber mal schaun wo das eingetragen ist. Dann wird nur noch bei jedem Zellenübergang geladen, zwar etwas länger vielleicht, aber halt auch nur einmal, und so ruckelts auch nich ständig. Kann aber auch sein dass du wirklich schon ziemlich viele Pis hast, die z.t. vielleicht unclean sind und viele globale Scripts laufen lassen.
 
Threadloading?

es stehen 3 werte in meiner ini:

DontThreadLoad=0
ThreadPriority=-1
ThreadSleepTime=4

threadload steht aber so schon mit der null und das müsste denke mal der wert sein den du meinst. sollte ich mal auf 1 stellen? ^^

mfg
msilver
 
Das ändert trotzdem nichts an den Rucklern, ein flüssiges MW bekommt man nur bei wenig PIs und natürlich entsprechend guter und richtig eingerichteter HardWare.
Und bei 1024 RAM, (hab ich auch) solltest du den AGP-Wert im BIOS auf 512 stellen! Es gibt noch mehr Möglichkeiten um die Performance des PCs zu erhöhen, doch dazu sollten wir nen extra Thread aufmachen!
 
Das ändert trotzdem nichts an den Rucklern, ein flüssiges MW bekommt man nur bei wenig PIs und natürlich entsprechend guter und richtig eingerichteter HardWare.
Und bei 1024 RAM, (hab ich auch) solltest du den AGP-Wert im BIOS auf 512 stellen! Es gibt noch mehr Möglichkeiten um die Performance des PCs zu erhöhen, doch dazu sollten wir nen extra Thread aufmachen!

Trotzdem, die Nachladeruckler sind dann schonmal auf jeden Fall weg :p

Achja danke für die Links ich glaub die kann ich auch gut gebrauchen ... stell mir ja wahrscheinlich mein MW neu zusammen.