Technik Nach Mod-entfernen startet Oblivion nicht mehr

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich einige Mods entfernt habe, haupsächlich Haus-und einige Rüstungsmods startet Oblivion nicht mehr.
Weder über den Modmanager noch so.
Neueste Patchstufe
Treiber geupdatet

Hier meine Modliste:
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Tamrielic Ingredients.esm
DLCShiveringIsles.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Sexlivion.esp
Fruchtsäfte.esp
Atlantis.esp
Blood&Mud.esp
The Lost Spires.esp
NakedNord.esp
Ash'kale.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
RealmofRuun.esp
der_alptraum.esp
BrumaMGRestored-Frostcrag.esp
BrumaMGRestored.esp
Aspirias Fluch.esp
Eddys Posing.esp
ElsweyrAnequina.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Naughty_Joana_01.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolkenfels.esp
Türme der Wälder.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
24h Magieshop.esp
meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Theryon.esp
Die Legende von Mereskaja.esp
FestungFarragut.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
HarlunsWachtImproved.esp
BrachialsSchmiede.esp
Valhalla Asgardia.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Nevanklinge.esp
Schwarzer Kürass.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
pc's Darkleatherarmor.esp
Reznod_Mannequin.esp
Slof's Boners! v5_DV.esp
Loths Rüstung der ersten Ära.esp
AssassinenZeugs.esp
NinjaAusrüstung.esp
ExnemRuneskulls.esp
Dopplers-Armory_DV.esp
KvatchAftermath.esp
Slof's Giger Armour.esp
Helseth-Armor_DV.esp
Slof's Oblivion Pillow Book.esp
CTAddPose_glock3.esp
Voice_Fix.esp

Ich hoffe sehr, das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, woran das liegen könnte.
Beim Installieren einiger Hausmods gab es so "distandlod"-Dinger. Könnte das Problem damit zusammenhängen?

Grüssle, Lillyfee:bye:

Edit: Nachdem ich diese Mod:

Name: Bruma Mages Guild Restored
Version: 1.02
Date: 8/16/2007
Category: Guilds/Factions
Requirements: Oblivion Patch 1.2.0.214
Author(s): SSJ Heero

wieder entfernt hatte, lief das Spiel wieder.

Sorry für den Panikthread.
Falls gewünscht, kann das hier gerne entfernt oder geschlossen werden.
Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn deine Frage geklärt ist.

Ich würde mir bei jedem Mod die Readme durchlesen, denn dort steht meistens ob der Mod mit dem und dem überhaupt kompatibel ist. Denn wenn auch z.B. ein Mod nehmen wir "Mod X" benötigt um überhaupt zu fungieren, dann wird dein Spiel am Anfangn abstürtzen und du wirst dich wundern warum.

Es ist manchmal eine ganzschön komplizierte Sache mit den Mods ;)