Nach der Eroberung Windhelms

Safi

Neuankömmling
Hallo,
ist es nach der Eroberung der stadt nöch möglich dort ein Haus zu kaufen und Nebenquests zu machen?

Haus kaufen soweit ich weiß schon. NQ weiß ich nicht. Denke aber schon.
Notfalls einen neuen Speicherstand anlegen xD

So weit ich weiß schon. Also was das Haus angeht kann ich das nicht zu 100% sagen, aber Nebenquests habe ich dort schon noch bekommen =)

Edit: Damn... zu spät )

Nebenquests müsste es soweit ich weiß noch geben. Und ein Haus kann man auch noch erwerben. Als ich für die Sturmmäntel gekämpft hab, konnte ich das Haus in Whiterrun auch noch kaufen.

Ein Haus kannst du auf jeden Fall kaufen, nachdem eine Stadt erobert wird, wird ein neuer Jarl dort eingesetzt und es geht prinzipiell (bis auf ein paar Quests versteht sich) ganz normal weiter .

In Windhelm gibt es keine Probleme, beim Haus nicht und die Nebenquest gehen auch normal weiter.
Ich weiss nicht, ob das ein Einzelfall ist, aber als ich von Jarl Skalde aus Dämmerstern einen Auftrag angenommen hatte und er kurz darauf ersetzt wurde, konnte ich mir bei ihm (im Exil) zwar die Belohnung abholen, aber die Quest ist nicht als erledigt gekennzeichnet. Kann sein, das es bei anderen Jarl ähnlich ist.

Für den Fall hat Skyrim doch die neue Radiant-AI, um so etwas zu ermöglichen. Nach der Eroberung Windhelms gings bei mir auch normal weiter. Haus einrichten ist aber soweit ich weiß erst nach der Quest "Blut auf dem Eis" möglich.