Idee Nach dem Tod

Valnar1000

Neuankömmling
Hi erst mal. Ich wollte wissen ob jemand eine mod machen könnte bei der man wenn man in oblivion stirbt als geist oder zombie neu auferstehen kann.
Da ich nicht grade gut im moden bin wollte ich die Idee mal hier rein schreiben.
 
Naja, hört sich interessant an und man könnte daraus etwas machen.
Leider habe ich selber ein Projekt am laufen und daher keine Zeit, vielleicht könntest du aber ein wenig lernen mit dem CS umzugehen und danach die Modidee aufgreifen.:)
 
Die Idee finde ich super.
So was fehlt mMn in einer mystischen Welt.

Würde mich freuen, wenn du es umsetzen könntest.
Wenn du Fragen haben solltest, kannste mich auch fragen.
Grundsätzlichen Umgang mit dem CS habe ich.
 
Nette Idee.

Damit es aber auch aus Logikgründen stimmt sollte es irgendetwas mit Nekromanten zu tun haben.Ich meine kein Zombie steht ohne Fluch oder Nekromantie auf.

Vielleicht kann man das ja so machen das man mit einem Nekromanten einen Pakt schließt.Wenn man stirbt wird man im Dienste des Nekromanten wiederbelebt.Dann könnte einem der Nekromant zum Beispiel einen Tarnungszauber beibringen um wie ein Lebender auszusehen.Man könnte dann ja auch einfügen als welche Art von Zombie man aufersteht und jede Zombieform unterschiedliche Vor- und Nachteile hat.Dann könnte man ja noch eine Questreihe für den Nekromanten einfügen wo man am Ende seinen freien Willen zurückbekommt und selbst ein Untoter Nekromant werden kann.

Ok ich hab da gerade eine Bombardierung an Vorschlägen losgelassen aber ich hoffe das sie dir gefallen.
 
Mir persönlich würde das Zombiedasein nicht wirklich gefallen.
Vielmehr fände ich es passender als Geist wiederaufzuerstehen und dann in einigen Quests in Aetherius sich das Reich zu verdienen auf Mundus zurückzukehren.

:bye:
 
Also als Zombie fände ich cool, nur so das man bei Tag normal ausieht und nur bei Nacht wie ein Zombie, für Zombies gibt es ja bereits eine Rassen mod, da könnte man ja um Erlaubnisfragen dies zu benutzen.
 
Gibt es nicht hier im Portal sogar schon eine Mod, durch die man, wenn man gestorben ist, als Geist zu seinem Körper zurückgehen und sich wiederbeleben kann? :?

MfG,

Merin
 
Man könnte ja einen bösen und einen guten Weg einbauen.Meiner wäre der böse Weg und deiner der gute.So wär es eine Mod die nicht nur eine Seite anspricht.
 
@ Merin

Ja diese mod gibt es unter verschiedenes zu finden hier,

@Doomrom

Ja das wäre wohl ne nette Idde.
Man würde sich dann vieleicht in die Dienste eines der Mitglieder der neun stellen vieleicht ?
 
Oder man dient jedem der Neun einmal und wird dann zum Vertreter der Neun auf Nirn.Dann könnte man vielleicht noch weitere Quests einfügen wie einen eigenen Tempel zu ehren der Neun errichten wohin dann Gläubige pilgern.Vielleicht auch einen Krieg gegen die letzten Anhänger der mythischen Morgenröte die die vorhandenen Portale wiederbeleben wollen(Siehe Servant oft the Dawn).Und am Ende dann vielleicht eine Schlacht in der man die Ebenen von Oblivion mit einem neuen Amulett versiegelt das der Spieler selbst erhält.
 
Hier mein Nekromantenkonzept:

In Bruma spricht eine Person in schwarzer Robe den Spieler an.Er macht euch ein Angebot den Tod selbst zu betrügen und Unsterblichkeit zu erlangen.Wenn der Spieler am Angebot interessiert ist soll er zu einer alten Krypta östlich von Bruma kommen.Die Person verschwindet nach dem kurzen Wortwechsel.Der Spieler reist zur Krypta und betritt sie.Es stellt sich heraus das die Krypta zu den Wohngemächern eines Nekromanten umfunktioniert wurde.In einem Altarraum mit einem Hexagramm findet der Spieler dann die Person aus Bruma.Die Person zeigt sich erfreut und erklärt euch, dass man nur einen Pakt mit ihm schließen muss.Und wenn man dann stirbt belebt er den Spieler wieder.Nähere Informationen gibt der Nekromant nicht Preis.Der Spieler geht den Pakt ein und der Nekromant spricht einen Zauber auf ihn.Ein seltsames Gefühl durchdringt den Spieler und er fällt kurzzeitig um.Als er wieder aufsteht sagt ihm der Nekromant das es ein Teil des Rituals war und das Schwindelgefühl nach einer Zeit verginge.Kurz darauf verlässt der Spieler die Krypta.Irgendwann stirbt der Spieler(Ich kann ja nicht wissen wann)und er findet sich in einem dunklen Nichts wieder.Der Nekromant erscheint dem Spieler und erklärt ihm das er nun die Wahl hätte.Er könne entweder als Geist,Skelett oder Zombie auferstehen.Der Nekromant verschwindet und es erscheint ein Buch.Als der Spieler es liest bekommt er dann eine Meldung in der er dann seine neue Daseinsform wählen kann.Wenn der Spieler sich entschieden hat wird er in die Krypta teleportiert.Der Nekromant begutachtet den Spieler und gratulliert ihm zu seiner Wahl.Nun erklärt ihm der Nekromant seinen Beweggrund für die Wiederbelebung.Er hat beabsichtigt den Spieler als neuen Diener unter seiner Herrschaft zu haben.Nun als Untoter ist der Spieler an den Nekromanten gebunden und muss seine Befehle ausführen.Ab hier kommen dann die Quests zu denen ich mir aber nichts gedacht habe(Das soll die Entscheidung des Modders sein).Nach und nach bekommt man dann mehr Macht,kann sich aber trotzdem nicht dem Nekromanten wiedersetzen.Irgendwann kommt eine Quest in der der Nekromant stirbt(Wie ist die Entscheidung des Modders).Nach Beendigung der Quest bekommt man dann seinen freien Willen und man kann eine mächtigerere Form des Untotendaseins wählen.Mit dieser hat man dann alle Kräfte zur Verfügung die man bekommen kann.Außerdem bekommt man die Wohngemächer des Nekromanten.Ab dort kann sich der Modder ja auch entscheiden noch ein paar Qs dranzuhängen aber das ist allein seine Entscheidung.

So das ist mein Grundkonzept für den Nekromanten.
 
  • Like
Reaktionen: Valnar1000
Vielen Dank für die Blumen.^^

Ich werd mal schauen ob ich auch ein Konzept für die gute Seite austüfteln kann.
 
Hallöle alle zusammen:),
ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt aber mir würde es auch mal gefallen nach dem Tod in einer Art Zwischenwelt zu sein und sich dort bis zu einem Portal durchkämpfen muss um wieder "aufzuwachen" wenn man in der Zwischenwelt stirpt ist man ganz tot und bekommt keine "zweite chance".
Mir würde das gut gefallen was ist eure Meinung dazu :huh:?
 
Viele legen Wert auf Lore und ich glaube deine Version wäre nicht wirklich vorstellbar.Ich glaube jedenfalls nicht das Uriel Septim auf wundersame Weise wiederkommt nur weil er sich bis zu einem Portal gekämpft hat.Wenn du natürlich genauere Vorstellungen zu deiner Idee hast können wir gern darüber sprechen, aber im Moment ist das nicht grade Lore und darauf legen hier viele User Wert.
 
Hier mein Vorschlag zu der guten Seite.Dieser Vorschlag benötigt allerdings Knights of the Nine:

Wenn man Umarill besiegt hat und man dann irgendwann stirbt wird man in einen großen Tempel teleportiert.Pelinal Weißplanke tritt zum Spieler und sagt ihm das seine Verdienste im Kampf gegen Umarill bis zu seiner endgültigen Vernichtung die Neun mit großem Stolz über Helden wie den Spieler erfüllt hat.Pelinal berichtet dem Spieler das ihm die Neun eine zweite Chance geben wollen und ihm sogar einen höheren Rang im Dienste der Neun ermöglichen.Der Spieler erfüllt 9 Prüfungen.Jede dieser Prüfungen wird von einem anderen der Neun gestellt.Wenn er diese Prüfungen meistert wird der Spieler vor die Ruinen einer großen Katedrale teleportiert(Die Kathedrale ist östlich von Skingrad und südöstlich der Kaiserstadt).Pelinal erscheint und sagt dem Spieler das er nun der Vertreter der Neun auf Nirn wäre.Als dieser sollte er als seine erste Aufgabe diese Katedrale wieder aufbauen.Er solle in die Kaiserstadt gehen um der Cyrodiilischen Architektengilde den Auftrag geben die Kathedrale wieder aufzubauen, wobei der Spieler 8000 Septime bezahlen muss(Der Sitz der Gilde soll im Kaiserstadtmarkbezirk sein.Die Gilde ist ausgedacht und dient als Zwischenlösung bis mir was besseres einfällt).Der Spieler spricht einen Kaiserlichen hinter einer Theke an der ihn freundlich begrüßt.Der Auftrag wird erteilt und der Spieler soll in nach einer Woche zur Kathedrale kommen.Nach besagter Woche erstrahlt die Kathedrale in neuem Glanz.In der Kathedrale befindet sich der große Altarraum der Neun,ein Wohnraum für die Priester(Dazu gleich mehr),eine große Gruft,einen Speisesaal,einen Kirchturm und eine Bibliothek.Der Spieler betet zum Altar und erneut erscheint Pelinal.Dieser berichtet ihm das der Spieler nun als nächstes in jeder Stadt einen Priester für die Katedrale finden soll.Jeder Priester sollte eine Aufgabe haben bevor er zur Kathedrale geht.Als sich die Priester alle zusammengefunden haben im Altarraum stürmen Krieger der mythischen Morgenröte in die Kathedrale.Zusammen mit den Priestern gelingt es dem Spieler die Angreifer zurückzuschlagen.Als der Spieler erneut zum Altar betet hört er eine Stimme in seinem Kopf.Es ist Talos der dem Spieler mitteilt,das die Diener von Mehrunes Dagon versuchen die Portale die noch Energie besitzen,wiederzubeleben.Talos sagt das der Spieler die Bedrohung der Daedrahorden Oblivions endgültig bannen muss.Um dies zu tun muss man allerdings ein neues Amulett der Könige herstellen.Dazu bräuchte man mehrere Reagenzien:Eine Phiole des Blutes eines alten Drachens für die Bindung mit den Neun und dem Innenteil des Amuletts,2 makellose große Goldrubine die eingeschmolzen werden und zum Gestell des Amuletts werden und eine Phiole frischen Blutes eines Daedrafürsten.Für das erste Reagenz muss der Spieler in eine Höhle wo der letzte alte Drache mit seinen Kindern lebt.Für die Goldrubine muss der Spieler in die letzte Goldrubinmine Cyrodiils die noch nicht eingestürzt ist.Das frische Blut bekommt man nur wenn man einen Avatar Mehrunes Dagons in seiner Ebene tötet(Dies soll die angekündigte große Schlacht sein).Als der Spieler das Drachenblut und die Goldrubine hat kehrt er zur Katedrale zurück die erneut angegriffen wurde.Dieses Mal waren 3 Ritter der Neun in der Nähe der Kathedrale um einzuschreiten und die Priester zu beschützen.Einer der Priester sagt ihm das es einen Außenposten der Morgenröte in der Nähe geben muss.Bis dahin würden die Priester die Kathedrale mit starken heiligen Siegeln versehen aber sie bräuchten trotzdem Schutz.Der Spieler geht erneut zur Architektengilde um eine Halle an die Kathedrale zu bauen für einige der Ritter der Neun.Diese kostet 3000 Septime.Diese ist nach 2 Tagen fertig und 4 Ritter der Neun werden zum Wachdienst herbeordert.Der Spieler erfährt dann von einem Priester das sie eine Notiz bei den Leichen gefunden hätten die beschreibt das der Vorposten im Nordwesten liegen muss.Der Spieler macht sich auf und findet eine Höhle mit den Anhängern und eine weitere Notiz mit Befehlen.Die Anhänger sollten die Front sichern damit man die abgesaugte Energie der anderen Portale für 3 Tore und dann für ein großes Tor benutzen kann dierekt vor der Kathedrale.Man kehrt zur Kathedrale zurück und sagt den Rittern das sie die anderen Ritter und die Priester kampfbereit vor der Kathedrale beordern sollen.Die Tore öffnen sich bei dem Kampf dann bis das große kommt.Dann geht man alleine hinein um sich dem Avatar Dagons zu stellen.Dieser wird von mehreren Daedra bewacht an denen der Spieler aber vorbeikommt.Dann kommt es zum Kampf zwischen Dagon und dem Spieler in dem der Spieler gewinnt.Beim Tod des Avatars wird eine Flasche unter ihm mit dem Blut des Daedrafürsten gespawnt.Anschließend geht man zum Turm der Ebene und schließt das Portal wie man es gewohnt ist.Nun ist man wieder draußen und alle haben überlebt.Nun geht man in die Kathedrale und legt die Reagenzien auf den Altar.Die Priester und Ritter haben sich versammelt und der Spieler betet am Altar.Er hört erneut die Stimme von Talos.Dieser sagt ihm das seine Pflicht für diesen Teil erfüllt sei.Er soll nun das Amulett hüten das mit den Segen aller Neun ausgestattet ist.Es verbannt die Daedra nicht nur endgültig aus Tamriel sonder stärkt den Spieler auch mit den Segen der Neun.Die Reagenzien verschwinden und das Amulett erscheint.Der Spieler nimmt es an sich und hängt es sich um.Von nun an sind die Daedra wieder solange gebannt wie das Amulett dem nun ewig gleich altrigen Spieler gehört.Nun kommen auch ab und zu Pilger in die Kathedrale.Mehr habe ich mir nicht überlegt aber die Quest hat noch viel Potenzial.

Voraussetzung:Hauptquest Vanilla beendet und Hauptquest KotN beendet.
 
Die Gute seite hort sich auch nicht schlecht an.Doch ich würde lieber die böse seite nehmen (Spiel einfach lieber böse:)