Problem (SSE) mysteriöser Error in Pypyrus Log

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
ich habe mitunter in Papyrus Log diese Fehlermeldung endlos, bis ich Skyrim verlasse und neu starte, dann nicht mehr, bis irgendwann wieder.
Nur, das erwähnte .psc kann ich nicht finden, auch kein namensgleiches .pex

error: Unable to call Disable - no native object bound to the script object, or object is of incorrect type
stack:
[<nullptr form> (FF001FF4)].defaultDeleteSelfOnReset.Disable() - "<native>" Line ?
[<nullptr form> (FF001FF4)].defaultDeleteSelfOnReset.OnCellAttach() - "defaultDeleteSelfOnReset.psc" Line 5
error: Unable to call Delete - no native object bound to the script object, or object is of incorrect type
stack:
[<nullptr form> (FF001FF4)].defaultDeleteSelfOnReset.Delete() - "<native>" Line ?
[<nullptr form> (FF001FF4)].defaultDeleteSelfOnReset.OnCellAttach() - "defaultDeleteSelfOnReset.psc" Line 6

u.s.w.
 
Vor allem weisst du nicht, welche Mod das verursacht. Wahrscheinlich ist diese FormId eine generierte. Das Script scheint allerdings ein Default-Script von Skyrim zu sein. Wahrscheinlich ist die Meinung, dass eine per Script gespawnte Referenz sich spätestens aufräumt, wenn eine Zelle wieder geladen wird, aber wahrscheinlich passiert das exakt dann, wenn das Objekt sich bereits selbst aufgeräumt hat. Hast du alle Vanilla-Scripte entpackt?

Wer das Script verwendet, kannst du mit Notepad++ herausfinden. Du suchst mit der File-Suche nach defaultDeleteSelfOnReset im Data-Ordner mit dem Filter .es*. Das Resultat kann schwer lesbar sein, aber manchmal befindet sich ein aussagekräftiger Name, eventuell sogar eine EditorId, daneben.
 
Zuletzt bearbeitet: