Mysteriöse Geschehnisse in Oblivion

Kappes

Reisender
Tag.
Ich hab ma die SuFu genutzt un konnte aber keinen thread, der diesem hier entspricht, finden.
Hier geht es darum, zu erzählen, was euch in Oblivion schonma so seltsames geschehen ist, dass selbst ihr es nicht mehr begreift.

Ich schreibs ma in der Ich-Perspektive ^^:
Ich bin in der Kaiserstadt und habe meine Waren verkauft. Ich habe nun endlich genug Geld, um mir ein schönes Haus zu zulegen. Daher mache ich mich auf nach Bruma. Raus aus dem Marktviertel, über die Wiese, übers Wasser und weiter auf der Straße. Ich laufe ein wenig voran, schon werde ich von kleinen lustigen Clannfears aufgehalten. Umbra ausgepackt, Azuras Stern bereitgehalten, draufgeschlagen. Für jede Seele hatte ich verwendung. Es waren 4 Clannfears. 3 steckte ich in die Ebenerz-Klinge, die andere in Umbra. Nun was steht vor mir?`Ein Oblivion Tor. Gierig nach dem Siegelstein betrete ich es. Ich schaue mich nach dem Turm um und finde ihn direkt. Auf dem Weg dorthin geschieht etwas total seltsames: Ich sehe ein Oblivion Tor, frage mich, wieso ich im Kreis gelaufen bin. Doch das war ich nicht. Es war tatsächlich ein 2. Tor in Oblivion! Ich betrat es, und landete an einem seltsamen Ort. Das Oblivion Tor auf dem Hügel und den Hügel hinunter 3 Flächen. Das schienen auch Teleporter nach Oblivion zu sein. Ich allerdings drehe mich um, was sehe ich da? Eine gigantische Lavasäule ragt in den Himmel. Ich, mit meiner Konstitution, laufe richtung lava, plötzlich werde ich wegteleportiert. Wo stand ich? In Midas Astraler Welt. (Midas Magic Aurum spells o.Ä.) Dachte ich mir: Das hängt bestimmt mit Midas mod zusammen, dass 2 oblivion Tore hier sind. Schnell laden vors Oblivion Tor nr. 2, betreten. Gleicher Raum. Ich nutze den ersten Teleporter: Nichts geschieht. Ich nutze den 2.. Lande in Midas Astralem Raum. "Was zur Hölle?" Dachte ich mir, Schnellladen vor das Oblivion Tor, rein. Wo bin ich nun? Tamriel, Oblivion Tor Eingang nahe Bravil.

Was soll das ganze?
Erst scheint das an einer mod zu liegen un dann ist es doch normal von Oblivion? Ich fühle mich verarscht :)

MFG Kappes. Gespannt, auf Eure Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den sieben zufälligen Oblivionwelten, haben zwei der Welten jeweils zwei "Eingänge" in Form von Oblivion-Toren. Diese verlinken auf verschiede Stellen von Cyrodiil.

Dein Erlebnis mit der Feuersäule scheint aber tatsächlich an dem Mod zu hängen.
 
Mir ist schon mal was seltsames in Oblivion widerfahren. Vor ungefähr einem halben Jahr hatte ich Eshmes Körpermod ausprobiert. Anfangs war alles in Ordnung. Ich betrat ein Obliviontor, kämpfte mich im Turm bis zum Siegelstein hoch. Doch als ich den Siegelstein aktivierte, passierte es. Die Siegelstein-Halterung fiel normal zusammen, das weiße Licht erschien; aber dann kam das: Meine Hochelfe wurde nicht zum Ausgangspunkt zurückteleportiert (wie es normalerweise der Fall ist) und befand sich immer noch in der Oblivion-Ebene.

Zum Glück hatte ich einen Spielstand vor dem Betreten des Obliviontors gehabt. Ich deinstallierte den Körpermod. Danach funktionierten alle Obliviontore wieder, bis auf das eine, in dem ich beinahe für immer gefangen gewesen wäre.
 
ich bin mit borderless cyrodiil bis ans ende der welt geschwommen..und als das ende da war und ich am rand der großen scheibe ankam...bin ich einfach irgendwo runtergefallen...:eek:

und als ich mal irgenwo tauchen war, gaaaanz tief, bin ich einfach, als ich auf dem boden ankam..durch den boden hindurchgeschwommen..dann war alles schwarz und ich wusste nich mehr wohin ich schwimmen sollte..
 
Mir ist auch mal was komisches passiert und zwar folgendes:

Ich musste mir mal (wieder) :D etwas Gold zulegen, also ging ich in eine Höhle um ein paar wertvolle Waffen zu sammeln, später kam ich mit vollen Taschen wieder raus, es war schon dunkel und ich dachte mir: "dann geh ich mal nach Hause". Also macht ich mich auf zu meinem Haus in Chorrol, dort angekommen wollte ich mich auf den Stul beim Esstisch setzen und auf einmal: :shock: Myvrina Arano stand vor mir und begrüßte mich ganz seelen ruhig, doch ich konnte mich vor lauter schreck nicht bewegen (die Maus). Dann woollte ich sie ansprechen und auf einmal war sie wieder weg:huh:. Sie muss sich dort irgendwie hingebeemt haben.

Aber wie weis ich bis heute noch nicht

Ich hoffe einer von euch weises
@Kappes: cooler Thread, das wollte ich schon immer mal rauslassen :).
 
Bei mir ist, als ich mal wieder in der Kaiserstadt auf Shopping-Tour war, plötzlich dieser Argonier aus dem Marktviertel tot umgefallen. Ich hab den dann mit einem Cheat wiederbelebt aber später is er wieder umgefallen. Warum weiß ich immer noch nich.
 
Bei mir ist auch noch etwas komisches vorgefallen:

Ich war auf den shivering isles, kam gerade durch das untere Mania-Tor, als dort auf ein mal ein Argonier rumrannte. Auf einmal reagierte die Wache neben mir und ballerte dem Argonier kurz ein parr Pfeile in den Rücken :eek:. Mein Vorteil, ich schnappte mir seinen Schlüssel und benutzte sein Haus als Waffenlager, trotzdem komisch !:D
 
Bei mir ist auch noch etwas komisches vorgefallen:

Ich war auf den shivering isles, kam gerade durch das untere Mania-Tor, als dort auf ein mal ein Argonier rumrannte. Auf einmal reagierte die Wache neben mir und ballerte dem Argonier kurz ein parr Pfeile in den Rücken :eek:. Mein Vorteil, ich schnappte mir seinen Schlüssel und benutzte sein Haus als Waffenlager, trotzdem komisch !:D

Werden Gegenstände in Kisten, die dir nicht gehören, nicht irgendwann gelöscht?
Ich würde meine Waffen dort lieber nicht lagern...
 
Kein Wunder, da kommen ja gleich die Wachen.
Ich hab mal ein "zerknittertes Stück Papier" im Rappenkurier aufgehoben und wurde deswegen verhaftet.:lol:

Aber langsam wirds :OT:
 
Mir ist auch was voll übles passiert. Ich habe nen Blades mod, mit dem Hab ich das Schwert von Cloud Strife aus dem Film Final Fantasy VII Advent Children(für die die das net kennen, is ein Ziemlich großes schwert.). So jeder Kennt das das wenn man gegen starke gegner kämpfen, die einen Hohen Schwertkampf skill haben die einen mit dem drehschlag die waffe aus der hand schlagen. aber mir ist es noch nie(bis auf dieses mal) passiert, das anstatt das es auf den boden fliegt, ungefähr 100 kilometer weit ans andere ende von Cyrodiil fliegt. ich habe gegen eine klinge auf dem Wolkenherrschertempel gekämpft, und es hinter bravil gefunden. in der nähe von dem fluss. Ka wie das da hingekommen ist.
 
Mir ist auch was voll übles passiert. Ich habe nen Blades mod, mit dem Hab ich das Schwert von Cloud Strife aus dem Film Final Fantasy VII Advent Children(für die die das net kennen, is ein Ziemlich großes schwert.). So jeder Kennt das das wenn man gegen starke gegner kämpfen, die einen Hohen Schwertkampf skill haben die einen mit dem drehschlag die waffe aus der hand schlagen. aber mir ist es noch nie(bis auf dieses mal) passiert, das anstatt das es auf den boden fliegt, ungefähr 100 kilometer weit ans andere ende von Cyrodiil fliegt. ich habe gegen eine klinge auf dem Wolkenherrschertempel gekämpft, und es hinter bravil gefunden. in der nähe von dem fluss. Ka wie das da hingekommen ist.
Soso. Du bist also *rein zufällig* übers Schwert gestolpert. In einer 40km² großen Welt.
 
Soso. Du bist also *rein zufällig* übers Schwert gestolpert. In einer 40km² großen Welt.
jo das haste recht ^^.

also ich bin in der kaiserstadt, mir war langweilig und ich dachte mal sehn wie gut ich mit dem bogen verschiedene objekte treffe. nachdem ich ein paar fässer abgeschossen hatte, wollt ich mal ein bewegliches ziel treffen.
also kurz gespeichert und direkt die erste wache abgetroffen.
die rennt weniger begeistert zu und will mich also verhaften. ich widersetz mich aber und die wache greift mich an.
dann kommt eine ander wache und greift die mich angreifende wache an. nachdem diese tot ist, kniet die wache nieder und bemerkt anscheinend, dass sie tot ist und geht wieder weg...
kein wunder das graufuchs erfolgreich sein kann.
 
Hab mal unabsichtlich jemanden getötet, Dann beim nächsten Schlaf kam Lachance wollte mich anheuern.
Als er gegangen ist, hat eine Wache ihn bemerkt, angeschlagen, ist weitergegangen, ist ihm dann nachgelaufen und hat dann einen Khajit getötet :shock:
War irgendwie geil
 
Hab mal unabsichtlich jemanden getötet, Dann beim nächsten Schlaf kam Lachance wollte mich anheuern.
Als er gegangen ist, hat eine Wache ihn bemerkt, angeschlagen, ist weitergegangen, ist ihm dann nachgelaufen und hat dann einen Khajit getötet
War irgendwie geil

Wie meist du das, das hab ich irgendwie nicht kapiert.
 
ich glaube er meint das so:
also nachdem er ( also der char von dostha ) jemanden getötet hat, kam lachance und hat mit ihm gesprochen. danach wollte lachance gehen und wurde dabei wohl von einer wache bemerkt. die wache griff dann lachance an und folgte ihm bis er dann aus welchen gründen auch imemr einen khajiten getötet hat... denke ich
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Bei mir haben die Wachen in Oblivion mal nen Dremora verfolgt, ihn geschlagen.
Dabei ist er nach hinten gerutscht und in die Lava gefallen.
Bestens dachte ich, bis.......................
die geniale KI hinterhergesprungen ist.
 
ich glaube er meint das so:
also nachdem er ( also der char von dostha ) jemanden getötet hat, kam lachance und hat mit ihm gesprochen. danach wollte lachance gehen und wurde dabei wohl von einer wache bemerkt. die wache griff dann lachance an und folgte ihm bis er dann aus welchen gründen auch imemr einen khajiten getötet hat... denke ich

Genau so ...
komisch
dPüm:
GEIL