MW stürzt bei Charaktererzeugung ab

Seth:)

Fremdländer
Hallo,

ich habe vor kurzem mein System neuinstalliert. Danach habe ich mir Morrowind (GotY Edition) auf den Pc installiert. Hab gestartet wie gewohnt, doch wenn ich aus dem Schiff aussteige, stürzt das Spiel ab. Einmal kam ich bis zur Dockwache, die hat mich angeredet, danach ist es abgestürzt.
Bei anderen geht meine CD. Bitte rettet mich! Ich will unbedingt wieder spielen. :cry::lol:
 
Starte das spiel mal mit dieser Kompatiblilätsdings zu XP. Weil ich bin mir sicher, dass es an Vista liegt, dass selbnst Problem hatte ein freund von mir auch mal gehabt. Entweder mit XP simulieren ausführen oder die nen Crack holen, damit du MW ohne CD spielen kannst.
Das Ganze findest du unter Eigenschaften -> Kompatibilität, dort einfach auf Xp umzwitschen, dann müsste eigendlich alles klappen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Starte das spiel mal mit dieser Kompatiblilätsdings zu XP. Weil ich bin mir sicher, dass es an Vista liegt, dass selbnst Problem hatte ein freund von mir auch mal gehabt. Entweder mit XP simulieren ausführen oder die nen Crack holen, damit du MW ohne CD spielen kannst.
Das Ganze findest du unter Eigenschaften -> Kompatibilität, dort einfach auf Xp umzwitschen, dann müsste eigendlich alles klappen.

Gruß: TakoTatsujin

Habe kein Vista. Ich versuche es trotzdem mal.
 
Windows XP. Mit Service Pack 2 falls es intressiert.
Hab Tako's Trick probiert, bei der Wache am Dock bleibt es hängen und stürzt ab.
 
Ich würde erstmal spontan das "Allheilmittel" nehmen. Das heißt, Spiel wieder runterschmeißen und neu installieren. Kann vorkommen, das da mal was falsch installiert wird oder fehlt. Dann passiert sowas schnell.

mfg
 
Moment, auf meinem alten XP-Rechner hatte ich ein ähnliches Problem. Das hing, wenn ich mich noch richtig erinnere mit den Einstellungen an der Soundkarte zusammen. In der readme in deinem Morrowind-Ordner steht dabei folgendes
WICHTIG: WENN MORROWIND ÖFTER ABSTÜRZT ODER EIN UNNORMALES GERÄUSCH ZU HÖREN IST UND DAS SPIEL LÄNGERE ZEIT STOCKT, IST IHRE SOUNDKARTE WAHRSCHEINLICH NICHT VÖLLIG DIRECTX 8.1-KOMPATIBEL. WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE UNTENSTEHEND.

SOUND
1. Wenn Ihr Spiel abstürzt oder Probleme mit dem Sound auftreten, sollten Sie die Treiber Ihrer Soundkarte aktualisieren. Außerdem können Sie die Hardware-Beschleunigung Ihrer Karteverringern. Dazu gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Multimedia". Klicken Sie im Register "Audio" bei "Wiedergabe" auf "Weitere Eigenschaften", anschließend auf das Register "Leistung". Setzen Sie den Wert auf entweder "Keine" oder auf den Strich daneben.
Diese Einstellungen müssen u.a. bei den meisten Soundkarten von ESS Technologies und Cirrus Logic (Crystal Audio) vorgenommen werden.
Versuch das mal bitte, bei mir hat das damals das Problem mit den ständigen Abstürzen bei der Charaktergenerierung geholfen.

BTW: Bitte achte beim nächsten Thread-Erstellen darauf, dass der Titel etwas aussagekräftiger ist als "Hilfe!?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipp's. Retter des Abends ist leider noch keiner, geht immernoch nicht. :cry:
Edit; Ist kurz vor der Rassenwahl hängen geblieben.
 
Hast du nur Morrowind installiert? Installiere um die Patches willen noch Tribunal und Bloodmoon, wenn ich richtig liege. Wenn es kein Fehler von den genannten ist, dann vlt. eine fehlerhafte Version des Spiels.
 
Was mich noch interressieren würde, wer der Herrausgeber deiner MW-CD ist. Z.B. gab es da mal bei Green Pepper eine Fehlerhafte Serie, welche unter anderem auch MW betraf, und wenn du eine solche bei Amazon oder so gekauft hast, oder in anderen Läden, kann es unter anderem auch daran liegen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hallo Seth:),
wähle beim nächsten Mal doch bitte einen aussagekräftige Titel für ein Thema.

Poste doch bitte mal den Inhalt deiner Warnings.txt, die sich im Morrowind-Ordner befindet.
 
Was mich noch interressieren würde, wer der Herrausgeber deiner MW-CD ist. Z.B. gab es da mal bei Green Pepper eine Fehlerhafte Serie, welche unter anderem auch MW betraf, und wenn du eine solche bei Amazon oder so gekauft hast, oder in anderen Läden, kann es unter anderem auch daran liegen.

Gruß: TakoTatsujin

GameStar DVD.
Nunja, hab es von woanders installiert, jetzt haut alles wieder hin.
Danke für alle Hilfen.

kann close.
 
Jetzt wäre es nur interessant zu erfahren, ob noch mehr der Leute, die von der Gamestar DVD Morrowind haben, über das gleiche Problem berichten können. Könnt ja sein, dass Gamestar sich nen Stapel der Green Pepper-Serie zugelegt hat.
 
Jetzt wäre es nur interessant zu erfahren, ob noch mehr der Leute, die von der Gamestar DVD Morrowind haben, über das gleiche Problem berichten können. Könnt ja sein, dass Gamestar sich nen Stapel der Green Pepper-Serie zugelegt hat.

Hatte sie 2009 schon, da lief alles Perfekt.
Ich habe derzeit keine Add-On's. Wenn ich die installiere, geht Morrowind nichtmehr. Würde zu gerne Tribunal & BLoodmoon haben.
Hatte eigentlich vor mir die Green-Pepper Variante zu holen, was sind da für Fehler bzw. läuft das Spiel?