Mutlimedia Anwedungen gehen nicht

Sir Silias Mumm

Reisender
Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinen Multimedianwedungen! Sonlange ich im iNternet oder Lan Netzwerk bin öffnet mein PC auser .exe (Anwedungen) alles nur sehr sehr Langsam! ICh kann keine Bilder MUsik .txt usw direkt öffnen ich muss immer erst ein passendes Program ( schreibprogram für .txt. WMP für audio usw) öffnen!

Was hast du denn für ein System?
Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) hast, können solche Probleme schon mal auftauchen.

Wenn das Problem nur bei bestehender Internetverbindung auftritt, wäre die erste Frage: Hast Du eine Firewall & einen Virenscanner?
Wenn ja, schau mal, ob die Firewall eventuell so scharf eingestellt ist, dass sie mit der Netzwerkverbindung so viel zu tun hat, dass sie sich vor alle anderen Programme drängt und denen sozusagen die "Ressourcen unter dem A**** wegzieht".
Wenn nein, solltest Du den PC mal auf Viren, Trojaner & Co überprüfen.

sry ganz vergessen hier reinzuschauen.
Dann schau mal ganz schnell dass Du einen Virenscanner bekommst.
Tipp: Die Windows Firewall ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Wenn man sie einsetzt und sich damit beschäftigt bietet sie wirklichen Schutz. Ich habe sie seit einiger Zeit wieder laufen und bin voll zufrieden. Dazu den Windows Defender, natürlich auch konfiguriert und man hat guten Schutz.

sry ganz vergessen hier reinzuschauen.
Dann schau mal ganz schnell dass Du einen Virenscanner bekommst.
Tipp: Die Windows Firewall ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Wenn man sie einsetzt und sich damit beschäftigt bietet sie wirklichen Schutz. Ich habe sie seit einiger Zeit wieder laufen und bin voll zufrieden. Dazu den Windows Defender, natürlich auch konfiguriert und man hat guten Schutz.

Stimmt genau. Und wer dann auch noch die GUI für die Windowsfirewall dazunimmt der kann Ports öffnen und schließen die er vorher nicht zu sehen bekam.

Das Programm heißt Windows XP Firewall and Application Manager.