Suche Must-Haves

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horned_Reaper

Neuankömmling
Hallo Leute,
da mich das Oblivion Fieber wieder gepackt hat und ich bis jetzt noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, frage ich jetzt hier: Was sind eure Must-Have Plugins/Mods?

Welche PIs sind eurer Meinung nach überlebensnotwendig für ein gutes Spielgefühl?


Einige Dinge habe ich schon ausprobiert und ich denke mal ROO und Blood&Mud sind so ziemlich wichtig, aber bei der Fülle an Sachen die man hier findet, verliert man den Blick fürs wesentliche ;)
Von mir aus könnt ihr das auch in Kategorien aufteilen âla Quests, Grafik, Items etc.

Falls es so einen Thread schon geben sollte, bitte ich diesen zu schließen und mich auf diesen Thread zu verweisen :oops:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist jeder Mod einzigartig und gut...
also ich find ja eig. das Frostmourne (planetelderscrolls.com) nit schlecht...
 
ich war mir sicher es gab schon einen thread 1:1 wie diesen... aber die sufu hat nichts ausgespuckt, also lassen wir den mal stehen *g* *edit* man war ich laaaaangsam^^ naja... *sich hier noch einschleichen konnte*


zur Frage:
auf jedenfall irgenteinen User-Patch (wenn du nicht gerade die Englische Version nutzt^^) das Deutsch des orginals ist unglaublich.... ja... denk dir was ich hier nicht schreiben darf dazu ;)

jetzt weiß ich nicht wie gut dein System ist, also empfehle ich mal wild drauf los. (vieles findest du per Suchfunktion also spar ich mir ewige Linksuchen)

- OBSE (zum spielen einiger gleich genannter Mods)
- Qarls & Timeslips Depht of Field
- OBGE Motion Blur
- Forward Motion Blur
- Qarls Texture Pack 3 (bei etwas schwächerem aber trotzdem noch sehr gutem system auch die portierung von Bromet)

Quests:
- Blood & Mud
- Die Verließe von Ivellon
- Hinter der Tür (^^)
- Tower of Rangit
- Kvatch Aftermath/Rebuild

Sonstiges:
- die Unique-Landscapes Reihe
- mindestens einen Haus-Mod deiner Wahl
- Kopfgeldsystem - Regionales Kopfgeld
- D***** R******* 4 oder höher. (bin mir nicht sicher ob man wirklich noch überden Mod philosophieren darf in diesem Forum also lass ichs^^)
- RAFIM 6 oder 7 / ROO 3 (oder wenn lieber näher am Orginal Oblivion) 4
- OBSE Timekeeper
- Natural Weather + Habitat
- Total Tamriel (so wies derzeit aussieht eine mehr als lohnenswerte Anschaffung)
- Physical Throwable Chests & Crates Gold (eher was für Freunde von Chaos^^)

joa. das sind so die dinge die make oblivion better *g* für den anfang jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da auch noch was anzufügen:

Quests:
-Adash - Stadt der Magie
-Ash'kale

Städte/Dörfer:
-Quelldorf

Sonstiges:
-Sagantors Blutlust
-Tamriel VWD
 
Solche Threads gibt es bereits desöfteren. Mit der Suchfunktion hättest du direkt die gesuchten finden können :) Schau dir diesen Thread mal an.
Danke für den Link, aber der gehört leider unter Morrowind und das hab ich wirklich schon bis zum erbrechen gespielt :lol:
Ist ja nicht so als hätte ich nicht auch schon die SuFu bemüht, bevor ich mir gedacht habe diesen Thread zu öffnen ;)

@ Verganon: Danke, das ist schonmal eine ordentliche Liste muss ich sagen! Allerdings weiß ich nicht was mit "D***** R******* 4 oder höher" gemeint ist, Aufklärung gerne auch per PM :D
 
  • Like
Reaktionen: Mythrilaxt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.