Must-Have Mods?

charel

Fremdländer
Hallo,

Ich habe die englische Version von Oblivion und ich werde erst jetzt anfangen, sie zu spielen.

In Morrowind gab es eine Reihe von Mods, die man eigentlich unbedingt haben musste, weil sie den Spielspass deutlich erhöhten.

Wie ist es mit Oblivion? Ich habe viel herumgesucht, doch es gibt so viele Listen und Mods, dass ich nicht weiss, welche man installieren soll und welche nicht. Gibt es irgendwo eine Liste mit Must-Have Mods für ein erstes Durchspielen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion Deutsch v3.00 würde ich dir ans Herz legen (wenn du nicht mit einem denglisch der extraklasse leben willst^^)

lg :)
*edit @12. 3. 01; 19:40*

*rot anlauf* ok, du hast die englische version^^ vergiss den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Diener RE kommt;) ; kann ich dir Marodan Osdakal 2.0 empfehlen.

*(Eigenwerbung an) Wenn du Lust hast kannst du dir ja auch meinen Mod namens Brumahausverbesserung anschauen;) ; ist natürlich kein must-have-mod(Eigenwerbung aus)*
 
Oblivion Deutsch v3.00 würde ich dir ans Herz legen (wenn du nicht mit einem denglisch der extraklasse leben willst^^)

lg :)


Das wäre sinlos, denn er hat die englische Version:lol:

Ich würd dir JNRs City replacer und BBC dazu noch Rabenstolz und Blood and mud empfelen;)
 
Ein Balancingmod wie OOO,Fran oder OWC ist Pflicht,dazu würde ich noch Rafim empfehlen.Growlfs Fixed Camera ist auch sehr nützlich.Landschaftsmod wie BBC,UL oder Alive Waters sind auch eine große Bereicherung,und mit Companions wie Alba ist man nicht mehr so einsam.
 
achtung bei Blood & Mud unbedingt den speechfix kompatibilitäts - dingens mitinstallieren!!! ich spiele auch die ev, sonst hast du eine stummaufführung... schau mal in den thread von b&m, da findest du das.

ich spiele sonst noch marodan osdakal, rafim6 und oblivion warcry, einiges an mods, die rüstungen, waffen und kleidung ins spiel bringen (growlfs hot clothes, platin rüstung, ...)

dann sag ich mal, dass der bt mod eine feine sache ist.

cyrodiiltransportationsnetwork finde ich persönlich auch noch ganz schau, aber spätestens jetzt brauchst du den oblivion mod manager, um alles in gewünschter reihenfolge zu laden...
 
alle Mods die du brauchst findest du in meiner Sig. (Scherz aus)
Nee aber Pflicht sind meiner Meinung nach:

Blood and Mood, Bananasplits Better Cities, Oblivion Warcry, die Pferde und Robenreplacer von Slof (letztere in meiner Sig) und Quest Award Leveling (auch in meiner Sig).
Die sind zwar nicht so spektakulär wie Blood and Mood und co., aber absolut nützlich und oder sehen gut aus.

Edit: achja, genau hast ja englische Versionen.
Aber meine Sachen sind nur die Übersetzungen also, halt einfach nach der EV davon googlen.