Must-have-Mods für Neueinsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toterkenny

Fremdländer
Ersteinmal ein freundliches Hallo an die Community :bye:

Ich habe mir gestern Oblivion (GotY - Deutsch) im Rahmen der Steam-Aktion gekauft und bin gerade dabei es runterzuladen. Das Spiel in seiner Grundform kenne ich schon von der Xbox 360 und habe auch schon viele Stunden damit verbracht.
Im Zuge der Veröffentlichung von Skyrim möchte ich jetzt gerne auch Oblivion auf dem PC spielen und da kommt ihr ins Spiel ;)

Um von vornherein ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und nicht gleich wieder mit den Bugs und Problemen aus der Xbox-Version konfrontiert zu werden, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Liste der Mods nennen könntet, die das Spiel aufwerten (Bugfixing / korrekte Übersetzung); ggf. erweitern (zusätzliche Quests und Umgebungen), oder einfach auch nur hübscher erscheinen lassen (Grafiktuning).

Gibt es da vielleicht sogar ein All-in-one-Paket für Dummies und blutige Anfänger?

Anbei noch ein paar Informationen zu meinem System (wenn es ausführlicher sein muss, bitte Bescheid geben):

Windows 7 Professional 64bit
AMD Phenom X4 955 Black Edition (4x3,2GHz)
4 GB DDR3 RAM von G.Skill
GeForce GTX 560ti @ 1GB

Bevorzugtes Eingabegerät: Xbox 360 Controller mit Kabel (Bei Skyrim komme ich bestens damit zurecht, mir fehlt einzig eine zusätzlich Taste für Screenshots auf dem Pad ;))

Skyrim läuft bei mir mit dem neuesten Grafikkartentreiber auf höchsten Einstellungen bei 1920x1080 weitestgehend ruckelfrei bei 40-60fps. In einigen wenigen Passagen bricht die Framerate mal auf 20fps ein, aber damit kann ich leben.
Das lässt mich vermuten, dass ich bei Oblivion noch Luft nach oben habe und Grafikmods zumindest mal ausprobiert werden sollten.

Wie gesagt, wenn der Download von Steam abgeschlossen ist, habe ich hier eine jungfräuliche GotY-Edition, die noch alle Originaldateien enthält. Somit sollte es vorerst zu keinen Kompatibiliätsproblemen mit neuen Mods kommen.

Vielleicht lässt sich anhand des Threads ja eine optimale Lösung für Leute wie mich finden, die einfach das beste aus Oblivion rausholen möchten, ohne das Spiel grundlegend zu verändern - sprich komplett zu personalisieren. Das kann man ja anschließend immer noch tun, wenn Bedarf besteht.

LG
toterkenny

Edit: Eventuell mag dies das falsche Forum für das Thema sein. Ich war mir aber nicht sicher, ob es im Allgemeinen- oder "Mod-Suche"-Forum besser aufgehoben ist. Sollte ich mich für das Falsche entschieden haben, entschuldigt dies bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenny;

Das ist eine Frage die nur du beantworten kannst. Auf was legst du wert?
Während der eine auf High-End-Grafik Wert legt, legt der andere wert auf Funktionen und mehr Quests.
Mods zu installieren ist kein Thema, die meisten haben eine 'RedMe' wo auch die Installation beschrieben wird, manche Mods haben auch abhängigkeiten, z.B. brauchen sie eine weitere Modifikation damit der Mod sauber läuft.

Kleines Beispiel meinerseits: Ich mag Vampire, daher habe ich mir auch Mods besorgt, die Oblivion - Vampire verbessern und erweitern, ansonsten hol ich mir ab und an das eine oder andere Questpacket, neue Kleider oder eine Overhaul - Modifikation.

Schau dir doch mal die Modliste von Oblivion an, such dir etwas heraus was dir zusagt und dann kannst du diese laden und installieren. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir natürlich gerne :)
 
Hallo toterkenny,

wenn du einmal im Bereich Oblivion - Modsuche vorbeischaust, wirdst du viele gleichartige Threads finden, die von uns geschlossen wurden.

Denn es gibt keine Must Have Mod, da jeder Spieler anders an die Sache herangeht und andere Sachen als wichtig bzw. unwichtig betrachtet.

Daher schließe ich auch hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.