Construction Set Musik im neuen Worldspace

Also so soll mein script heißen

scn QuestScript

short songtimer

Begin Gamemode

if GetInWorldspace 1Kirchengruft == 1
if songtimer == 0
set songtimer to 11:11
streammusic C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music\1mod gruft
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif

End

ich kann es aber nicht abspeicher weil :
script "Quest script", line 10
expect end of line
compiled script not save

woran liegts?
 

garantiert an dieser zeile:

streammusic C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music\1mod gruft

erstens gehört das "c:\Program Files\blabla..." überhaupt nicht da rein (ich hab oblivion z.b. unter "D:\Spiele\Oblivion\" installiert, was macht dein script da dann auf C:\? :roll:)
und zum zweiten gehört der name der musikdatei in anführungszeichen, ansonsten denkt oblivion nämlich, daß der dateiname hinter "C:\Program" zuende ist, mit dem "Files\Bethesda" und den weiteren schnipseln kann er nix mehr anfangen ("expect end of line" = ende der zeile erwartet)

korrekt lautet das also:
streammusic "1mod gruft"
 
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referenc function "Getinworldspace" requires explicit reference in quest script
das is mein nächstes problem hier nochmal mein script!

scn Questscript

short songtimer

Begin Gamemode

if GetInWorldspace "1Kirchengruft" == 1
if songtimer == 0
set songtimer to 11:11
streammusic "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music\1mod gruft"
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif

End
 
scn Questscript

short songtimer

Begin Gamemode

if player.GetInWorldspace 1Kirchengruft == 1
if songtimer == 0
set songtimer to 671
streammusic "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music\1mod gruft"
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif

End
 
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