scn QuestScript
short songtimer
Begin Gamemode
if GetInWorldspace "DeinWorldSpace" == 1
if songtimer == 0
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit .mp3 oder .wma"
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif
End
scn QuestScript
short songtimer
short songNR
Begin Gamemode
if GetInWorldspace "DeinWorldSpace" == 1
if songtimer == 0
set SongNR to 1+0.[COLOR="SeaGreen"]05[/COLOR]*GetRandomPercent ; wenn du [COLOR="SeaGreen"]5[/COLOR] Lieder hast, erstellt eine zufällige Zahl zwischen [1 und 5].
if SongNR == 1
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit SongNR1.mp3"
elseif SongNR == 2
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit SongNR2.mp3"
elseif SongNR == 3
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit SongNR3.mp3"
elseif SongNR == 4
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit SongNR4.mp3"
elseif SongNR == 5
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit SongNR5.mp3"
endif
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif
End
hmm also ich könnte dir da auch helfen.
Du machst ein Quest.
Dann ein Questscript wie folgt.
Code:scn QuestScript short songtimer Begin Gamemode if GetInWorldspace "DeinWorldSpace" == 1 if songtimer == 0 set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied) streammusic " Verzeichnis mit .mp3 oder .wma" elseif songtimer > 0 set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed endif endif End
So wäre es zumindest die grobe Methode mit der du einen Song im Loop abspielen kannst.
GetSecondsPassed gibt die sekunden als fließkommawert aus (float), da das script sicher nicht genau im sekundentakt aufgerufen wird. also kommen da immer krumme zeiten raus, die du aber beim songtimer immer wieder auf/abrundest, da eine short-variable ja keine nachkommawerte speichern kann. auf dauer gleichen sich das auf- und abrunden wohl einigermaßen aus, aber mit pech kann die zeit schon ziemlich von der gewünschten zeit abweichen.GetSecondsPassed
Returns the number of seconds passed since the last game frame (in float). Extremely useful for running a timer within a script. Each script has its own counter for GetSecondsPassed and when the function is called, this counter is automatically reset to 0. Thus, all subsequent calls within the same frame and script will return 0.
scn QuestScript
[COLOR="Red"]float songtimer[/COLOR]
Begin Gamemode
if GetInWorldspace "DeinWorldSpace" == 1
[COLOR="#ff0000"]if songtimer <= 0[/COLOR]
set songtimer to (Hier die Sekundenanzahl von deinem Lied)
streammusic " Verzeichnis mit .mp3 oder .wma"
elseif songtimer > 0
set songtimer to songtimer - GetsecondsPassed
endif
endif
End