Construction Set Musik einbauen ohne Orginal zu ersetzen

Skuzzlebutt

Abenteurer
Hallo ... ich mal wieder :lol:

Also ich würde gerne wissen ob es möglich ist neue Sound dateien ins Spiel einzubauen ohne die Orginal Dateien von Morrowind zu ersetzten?

Wenn ja ist es wichtig das ich weiss wie :?

Sound oder Musik? Neue Soundfiles sind kein Problem. Du musst sie einfach nur über das Lautsprechersymbol in das Construction Set einfügen, indem du auf 'New' klickst.

Neue Musikfiles sind im Grunde auch kein Problem. Du gehst genauso vor wie bei den Sounds. Soll die Musik aber als eine Erweiterung zur Standartmusik gelten, sodass diese im Hintergrund laufen soll (inklusive Unterbrechung durch Kampfmusik), so ist das nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Also wenn du neue Musik im Spiel möchtest die sich zufällig abspielt, musst du einfach das gewünschte Lied in den Musik Ordner schieben unter Battle oder Explore. Kommt halt auf das Lied an welches am besten in das Schema passt. ;)

Bei Sounddateien habe ich aber keine Ahnung...

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Sound oder Musik? Neue Soundfiles sind kein Problem. Du musst sie einfach nur über das Lautsprechersymbol in das Construction Set einfügen, indem du auf 'New' klickst.

Neue Musikfiles sind im Grunde auch kein Problem. Du gehst genauso vor wie bei den Sounds. Soll die Musik aber als eine Erweiterung zur Standartmusik gelten, sodass diese im Hintergrund laufen soll (inklusive Unterbrechung durch Kampfmusik), so ist das nicht möglich.

Also die Musik die im Spiel läuft soll auf der esp. komplett ersetzt werden aber die Orginal Dateien im Ordner sollen nicht Überschrieben... :?

Ich will die Hintergrund Musik für mein Star Wars Projekt ändern aber man soll trotzdem noch Morrowind mit der Orginal Musik spielen können :huh:

Also wenn du neue Musik im Spiel möchtest die sich zufällig abspielt, musst du einfach das gewünschte Lied in den Musik Ordner schieben unter Battle oder Explore. Kommt halt auf das Lied an welches am besten in das Schema passt. ;)

Bei Sounddateien habe ich aber keine Ahnung...

MfG,
eure Rotpfeil

Kann ich anderen unerwünschten Musik Dateien von der esp. entfernen so das sie nicht abgespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte du meinst allgemein, nicht auf eine esp. bezogen! Nein, also ich kenne mich mit dem CS null aus. Wenn du Musik von einer esp. löschen willst kommen Fehlermeldungen, soweit ich weiß.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Mach doch einfach vor den Sound-Ordner in dem die Morrowind-Musik ist einen Buchstaben, wie z.B. xSounds, so dass das Spiel den Ordner nicht erkennt und dem Starwars-Ordner gibst Du den richtigen Namen.

Wenn Du dann ganz normal MW spielen willst, machst Du bei dem Starwarsordner einen Buchstaben hin und bei MW den Buchstaben weg. Ist ne Sache von 10 Sekunden!

TheDaywalker;)

• Like
Mach doch einfach vor den Sound-Ordner in dem die Morrowind-Musik ist einen Buchstaben, wie z.B. xSounds, so dass das Spiel den Ordner nicht erkennt und dem Starwars-Ordner gibst Du den richtigen Namen.

Wenn Du dann ganz normal MW spielen willst, machst Du bei dem Starwarsordner einen Buchstaben hin und bei MW den Buchstaben weg. Ist ne Sache von 10 Sekunden!

TheDaywalker;)

Ja schon aber das soll ja ne Modifikation sein die für alle Leute da ist :( gibts keine andere Möglichkeit?

Ich könnte mir vorstellen, dass man das per Skript einfach lösen könnte. Man stellt im Menü die Musik aus. Dann braucht man ein Skript, welches Deinen soundfile als loop abspielt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Dies muss eine Bedingung sein, die zu jeder Zeit im Spiel erfüllt ist.

if health > 1 play sound loop blabla8)

So stelle ich mir das vor, mal schauen was unsere Scripting-Freaks dazu sagen?!:p

TheDaywalker;)

• Like
äh wie? ich hab jeden Post gelesen, aber versteh immernoch nicht worum's geht :lol:

Musik Erweitern: einfach neue MP3's in Explore bzw. Battle kopieren, die werden dann zufällig mit abgespielt (funktioniert auch in TESIV)

Musik ersetzen: MP3's mit den selben Namen wie die orginalen in die Ordner kopieren und überschreiben.

Musik an bestimmten Stellen gezielt abspielen: Neue Musik im Music Ordner, bzw. einen unterordner (selbst erstellen oder in special kopieren), und per skript (steammusic "(OrdnerXYZ\)DateiABC.mp3") einfügen, mit dem "rotem Punkt" Mesh als Activator erstellen und in die Cell setzen (achtung: bei exterriors werden die umliegenden Zellen von diesem effekt mitbetroffen und sollte deshalb nur bei Interriors verwendet werden! - außer natürlich es soll ein gebiet von 3x3 Cells diesen Effekt bekommen, dann ists ja wuarscht)

Sounds Erweitern: siehe Teridan's ersten Post

Sounds ersetzen: wie bei Musik, nur eben mit den Sounds-Ordnern.

Wenn keine passende Lösung dabei war, erklär mir mal dein Problem für ganz dumme. Also leute wie mich, mit längerer Leitung *gg*

Wenn keine passende Lösung dabei war, erklär mir mal dein Problem für ganz dumme. Also leute wie mich, mit längerer Leitung *gg*

Mann, das laß ich mir nicht 2mal sagen, hehe!!!:lol::p So wie ich es verstanden habe will Skuzzlebutt abwechselnd Morrowind mit normalem Sound spielen und seine Starwars-Mod mit komplett anderem Sound, aber ohne dauernd alles ändern zu müssen!!!:-D

TheDaywalker;)

• Like
also nochmal :lol:

Ich will die Hintergrund Musik von Morrowind per Script oder sonst wie ändern ohne die Datei zu ersetzen. Die Hintergrund Musik die ich will soll nur laufen wenn die esp. aktiviert ist wenn man wieder normal Morrowind spielt soll die normale Musik laufen :)

Ich hab eins :)
Du musst all die Musik die du gespielt haben willst, als Sound anlegen. Die Sounds heißen hier Nr.1-3.

begin musik_script

short playlist

StreamMusic "Stille.mp3" <- Du brauchst eine Musikdatei, bei der von vorne bis hinten Ruhe herrscht. Das unterdrückt die Musik des Spiels. Diese Datei platzierst du im 'Music'-Ordner.
if ( playlist == 0 )
if ( GetSoundPlaying "Nr.3" == 1 ) <- wenn du noch mehr Titel hast, sagen wir 6, steht hier "Nr.6"
return
else
PlaySound3DVP "Nr.1" 1.0 1.0
set playlist to 1
endif
elseif ( playlist == 1 )
if ( GetSoundPlaying "Nr.1" == 1 )
return
else
PlaySound3DVP "Nr.2" 1.0 1.0
set playlist to 2
endif
elseif ( playlist == 2 )
if ( GetSoundPlaying "Nr.2" == 1 )
return
else
PlaySound3DVP "Nr.3" 1.0 1.0
set playlist to 0 <- bei weiteren Titeln wird die playlist hier weiter auf 3 gesetzt und das Schema wiederholt sich. Vergiss nicht, die playlist am Ende 0 zu setzen.
endif
endif

end

• Like