Suche Museums-Mod

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es schon eine Mod gibt, die ein Museum in Cyrodiil einfügt, und zwar ähnlich dem Museum aus Morrowind in Gramfeste, an das man gefundene Artefakte verkaufen kann. Jetzt sagt mir nicht "sowas gibt es auf den Shivering Isles" - das weiß ich ja. Ich möchte gerne ein öffentliches Museum das irgendwo in Cyrodiil (beispielsweise in der Kaiserstadt) plaziert ist und das man nach und nach mit Artefakten versorgen kann.
Google hat mich nur an diese Mod verwiesen

http://www.fileplanet.com/162828/160000/fileinfo/Elder-Scrolls-IV:-Oblivion---Your-Personal-Museum

Ist aber nicht ganz das was ich suche.
Wißt ihr vielleicht ob es sowas schon gibt oder eventuell in Planung ist?

Gruß
Arielle 1000
 
Hallo Laulajatar,

danke für deine schnelle Antwort. Also Museen gibt es wohl doch schon einige für Cyrodiil, nur leider nicht so wie ich sie mir vorstelle. Dieses hier ist zweifelsohne eine tolle Variante - sieht in meinen Augen aber eher so aus wie ein Gruselkabinett. Vielleicht lade ich es mir aus Neugier mal runter in der Hoffnung es ist DV-fähig. Aber ich denke es wird wohl keinen festen Platz in meiner Welt finden.
Mal abwarten, bestimmt meldet sich noch jemand mit einem weiteren Hinweis.

Gruß
Arielle 1000
 
Hallo Piet,

die Mod "Imperial Museum by Yan" sieht klasse aus. Ich hab' mal kurz die Beschreibung überflogen - soweit ich das verstanden habe sind die Ausstellungsstücke schon vorhanden. Soll wohl mehr ein Ort zum relaxen und anschauen sein - aktive Mitarbeit ist nicht gefordert. Das Museum wird im Arboretum eingefügt - es könnte eventuell im Konflikt stehen mit "WBA Arboretum". Außerdem weiß ich nicht, ob es überhaupt mit der DV lauffähig ist. Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom CS, aber ich werde die Mod runterladen und sehen ob es funktioniert. Vielen Dank nochmal, dein Tip hat mir weitergeholfen.

Gruß
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi Piet,

ich hab die Mod mal gedownloadet und installiert, mitsamt den drei Addons. War total einfach. Nur esp-Dateien, eine Sounddatei. Sie laufen alle erstaunlicherweise vollkommen fehlerfrei. Übersetzung ist hier nicht notwendig - mich stört es nicht wenn der Besucher "Visitor" heißt und der Gast "Guest".
Es gibt allerdings keine Quests, die NPC's haben keine zusätzlichen Gesprächsoptionen, nur die Standard-Gespräche, also "Gerüchte" - und die sind bei mir in Deutsch!!!???. Außerdem : Keinerlei Konflikte mit "WBA Arboretum". Aber leider, wie ich schon vermutete: alle Ausstellungsstücke schon vorhanden. Ein Ort nur zum relaxen und anschauen. Trotzdem ganz nett.

Gruß
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Piet: Nein, mach' ich jetzt nach und nach.

@Mc King: gut zu wissen. Hab' zwar schon Kvatch Rebuilt, bin aber gerne bereit Kvatch Aftermath zu installieren, wenns denn soweit ist. Hoffentlich ist bald Release.
Gruß
Arielle 1000


edit: so, hab' mir jetzt die anderen Museen auch angesehen. Es sind sieben an der Zahl. Eines davon ist eine Modder-Ressource, vier sind mit Artefakten schon bestückt und zwei davon beinhalten Kreaturen, die man beschaffen muss. Ein Monster-Museum ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Wieso nur ist keinem dieser vielen fleißigen Modder eingefallen, etwas ähnlich dem Gramfeste-Museum zu erstellen, wo man aus Gräbern oder dunklen Höhlen historische Rüstungen oder Waffen holen mußte und sie an das Museum verkaufen konnte? Cyrodiil hat schließlich auch eine Geschichte, genauso wie Vvardenfell. An dieser Stelle ein leiser Aufruf an unsere fähigen Modder....es besteht also noch Bedarf diesbezüglich!
 
Zuletzt bearbeitet: