"Multiple Master Files"-Error trotz bAllowMultipleMasterLoads=1

Timotheus

Neuankömmling
Ich habe ein dickes Problem! Und zwar bekomme ich den "Multiple Master Files"-Error obwohl ich bAllowMultipleMasterLoads=1 in die SkyrimEditorPrefs.ini eingefügt habe. Creation Kit und Steam neu starten habe ich bereits probiert!

Schnelle Hilfe wäre wirklich toll da ich solange das Problem nicht gelöst ist nicht weiter spielen kann!!!!

die müsste doch in deinem Data Verzeichnis liegen... also bei mir stehts nur in der SkyrimEditor und es funktioniert

Wenn du willst kann ich dir meine SkyrimEditor.ini schicken, ansonsten Steam-> Einstellungen->Dateien auf Fehler überprüfen, davon bekommst du allerdings noch nicht die Editor.inis

Wenn du willst kann ich dir meine SkyrimEditor.ini schicken, ansonsten Steam-> Einstellungen->Dateien auf Fehler überprüfen, davon bekommst du allerdings noch nicht die Editor.inis

Ok das ist jetzt wirklich peinlich! Ich sitze schon seit heute Nachmittag da dran und mache hier die Pferde wild......jetzt habe ich mich nochmal Stück für Stück durch die ca 1052883010193 Screenshots in dem Ordner gewühlt und siehe da: da hat sich doch tatsächlich die SkyrimEditor.ini versteckt! :oops:

Kann jetzt also auch Dawnguard usw laden......gibt zwar ca. eine Millionenen Fehlermeldungen aber immerhin!

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Gern geschehen :)
zu den Screenshots: ich meine das kann man in der Skyrim.ini iwo einstellen, dass die in nen eigenen Unterordner gesteckt werden, ich weiß nur grad nicht wo....

Hast du denn auch in der SkyrimEditor.ini den Eintrag sLanguage=German eingefügt und die Dawnguard.bsa in die SResourceArchiveList2 eingetragen?

Ja habe beides drin. Auch schon mit den verschiedenen Archive-Einträgen experimentiert, es ändert sich nichts an den Fehlermeldungen!
Vllt kannst du einmal deinen Archive-Eintrag aus deiner funktionierenden .ini hier rein kopieren?!

Meine sieht aktuell so aus:
[Archive]bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa

In der SArchiveList habe ich die Dawnguard.bsa nicht drin, nur in SResourceArchiveList2, ansonsten sieht bei mir alles gleich aus wie bei dir.
Die Fehlermeldungen, die du erhälst sind dann wohl die Standardfehler, die jeder erhält. Hat dann wohl nichts mit fehlenden Ressourcen/Strings zu tun.

In der SArchiveList habe ich die Dawnguard.bsa nicht drin, nur in SResourceArchiveList2, ansonsten sieht bei mir alles gleich aus wie bei dir.
Die Fehlermeldungen, die du erhälst sind dann wohl die Standardfehler, die jeder erhält. Hat dann wohl nichts mit fehlenden Ressourcen/Strings zu tun.

Habe es jetzt so geändert. Die Fehlemeldungen bleiben!
Sind so ca. 25....wenn die normal sind muss ich halt damit Leben! Danke trotzdem!

Ja, Fehler sind beim Starten von CK normal. Das ist zwar jetzt nicht gerade positiv, aber da kann man nichts machen. Du kannst die Anzahl der Fenster, die du wegklicken musst auf 2-3 reduzieren, wenn du kontinuierlich “abbrechen“ statt “ja“ drückst, da so die meisten übersprungen werden. “Abbrechen“ war schon zu Zeiten von Oblivion die fehlerhafte Übersetzung von “Yes to all“...

• Like
Reaktionen: Timotheus
quote_icon.png
Zitat von PlanB Hast du denn auch in der SkyrimEditor.ini den Eintrag sLanguage=German eingefügen
wo hast du das eingefügt, ich komme auf nur 78% beim laden

Zuletzt bearbeitet: