MP3-Player Kaufberatung

Just Friends

Neuankömmling
Hallo,

also mein derzeitiger MP3-Player hat sich verabschiedet.
Kam kein Ton mehr raus.
Nun suche ich einen neuen.
Sollte im Preisgebiet von etwa 60€+- ~10€ liegen mit ungefähr 2gb-4gb Speicherplatz. Ist das möglich oder müsste ich dafür mehr in die Tasche greifen?
Der Player sollte auch eine annehmbare Tonqualität haben, nicht allzu groß sein und, wenn möglich gut aussehen, aber das ist nebensächlich. ;)
Ich höffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus.
 
Also in dem Preisrahmen bekommst du ganz sicher einen MP3-Player der deinen Wünschen entspricht.

momentan gibts beispielsweise den Creative Zen Stone Plus 2GB für 35 € bzw. die 4 GB variante für 45 € (siehe hier)

noch besser find ich den Samsung YP T 10 4 GB für 70 € (hat sogar Bluetooth und Radio und man kann Videos abspielen ... siehe hier)

diese Angebote sind sozusagen besondere Scchnäppchen ... davon gibts alle paar Tage mal welche, einfach mal hier vorbeischauen.

Aber auch sonst solltest du bei regulären Angeboten was in deinem Preisrahmen finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
ich hab mir vor kurzem den hier gekauft:

01.jpg


Preis: 44,- € (ohne versand)


Digitaler Media-Player mit grossem Farbdisplay und Sensortasten

- Digitaler Media-Player, USB-Disk, Digitaler Voicerecorder
- Wiedergabe von AVI (muss konvertiert werden), MPEG(Video), MP3, WMA, WAV, JPG, BPM
- E-Book Funktion
- Integriertes Spiel
- Steckplatz für Micro SD Karte
- Integriertes Radio und Lautsprecher
- 2" Farbdisplay mit 65000 Farben
- Wiederaufladbarer Li-Ion Akku

Weitere Features und Dateiformate durch eventuelle Firmwareupdates beim Hersteller möglich.

Speicher
Speicherkapazität intern (GB) 2
Speichererweiterung Ja
Speicherkarten-Steckplatz microSD
Abspielbare Dateiformate
MP3 Ja
WMA Ja
WAV Ja
Video-Formate AVI, MPEG
Photo-Formate JPEG, BMP
Aufnahmefunktionen
Mikrofon Ja
Display
Display Art TFT/LCD
Anzeige Bild / Text
Ausstattung
Integriertes Radio Ja
Ohrhörer Ja
USB-Massenspeicher Ja
Schnittstelle USB 2.0
Stromversorgung
Akku Lithium-Ionen
Integrierter Akku Ja
Laden über USB Ja
Max. Laufzeit (Std.) 7
Betriebssystem
Windows 98 SE Ja
Windows ME Ja
Windows 2000 Ja
Windows Vista Ja
Windows XP Ja
Allgemein
Farbe schwarz
Breite (mm) 80,2
Höhe (mm) 46,8
Tiefe (mm) 10,7
Gewicht (g) 43
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
DPÜM: Hast du den ersteigert, oder ihn bei einem Gescheft gekauft?

du könntest dir den iPod shufle zulegen...gute tonqualli, aber leider kein display was ich nicht gut finde. Ich habe zur zeit den CREATIV ZEN VISION:M, aber der hat 30 GB und kostet um die 200€. den hab ich schon ein jahr lang, und hatte nie probleme mit ihm. Er kann fast alle viedeoformate abspielen und natürlich bilder auch. Die Tonqualitet ist auch echt klasse...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...516170&tGUID=8cb3bf1411a0a0aad3f0c540ffed6cdd
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
Über den Sinn von MP3-Playern die Videos und Bilder anzeigen können lässt sich streiten. Das Display ist viel zu klein dafür (finde ich). Zudem hab ich keinen gefunden der normale AAA-Akkus/Batterien verwendet.

Ich hab mir am Samstag den hier mit 2GB und Radio geholt. Klang ist gut, handlich ist er auch. Wichtig für mich war, dass ein Trageband befestigt werden kann (welches beiliegt). Kosten: 35EUR im Laden.

Mir meine Zwecke, nämlich Musik hören, völlig ausreichend.

Nützlich finde ich den zusätzlichen SD-Slot. Das Gerät lässt sich auch als Kartenleser verwenden und SD-Karte hab ich eh in der Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
Ich habe mir gestern erst den hier gegönnt (die 4GB-Version, 40€).

Tonqualität ist imho (sehr) gut, es gibt vorgefertigte Equalizer-Profile, man kann sich die EQ-Kurve allerdings auch selbst einstellen.

Man kann mit dem Ding kleinere Videos (Konverter auf beiliegender CD) und Bilder anzeigen lassen, allerdings lässt die Qualität, wie Cheecat schon sagte, zu wünschen übrig.;)

Achja, ein Radio ist ebenfalls vorhanden.


Gruß
North
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
Für 'nur mal eben bisschen Musik hören' reicht wohl ein MP3Player im USB Stick Format, mit minimalistischer Anzeige, oder gar ohne Display.
Wer gern und oft Musik hört, wert auf guten Klang legt, die MP3s auch auf dem Player verwalten will, wissen will was läuft, etc, für den kommt wohl nur sowas wie ein iPod in Frage.

Ich würde mir so ein Gerät in jedem Fall vorher im Laden vorführen lassen.
 
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen grab ich einfach mal diesen hier aus, den ich mit der Suchfunktion(!) gefunden habe. Dafür erwarte ich jetz ein
Lob!:-D
Ich bin auf der Suche nach einem guten MP3-Player mit Display und langer Laufzeit für höchstens 80€, im Notfall bis zu 100€. 1GB Speicherplatz reicht vollkommen. Man sollte Songs gut verwalten können. Falls es geht sollte er noch recht stabil und der Display nicht zu kratzempfindlich sein. Am Besten inklusive Anschlusskabel für PC, Ladekabel, gute Kopfhörer und eventuell Schutzhülle. Und gute Soundqualität. Aber das wichtigste: Er muss in einem Laden genauso billig wie im Internet zu kaufen sein oder es muss einen 24h Lieferservice geben, da wir am Dienstag in den Urlaub fahren und ich ihn z. B. für die Fahrt unbedingt brauche.

Ich habe schon stundenlang im Internet rumgesucht und auch ein paar Sachen gefunden die meinen Ansprüchen sogar genügen, aber dann gab es keinerlei Kundenrezension oder Testberichte(oder hab einfach keine gefunden). Und bei den Angaben der Hersteller bin ich allgemein skeptisch...

Ich weiß, dass sind etwas viele Ansprüche und Bedingungen. Aber...äääääääääääääääääääh....ich sag ganz lieb Bitte und gib jedem der einen Vorschlag macht einen Klick auf den Danke Button!:hail:
 
tja wenn du ein paar Tage eher gekommen wärst hätte ich dir nen Sansa e250 empfohlen (2GB, mit Display + Videofunktion, erweiterbar mit microSD auf bis zu 10 GB, durch patchen der Firmware gibts auch Radioempfang) - den gabs jetzt einige Tage zum stark reduzierten Preis (über 50% Rabatt) bei Amazon im Ausverkauf für 25 € ... aktuell haben die da nur noch den e260 (35 €, dafür 4 GB), aber ich glaube nicht dass die noch bis Dienstag liefern da die Lagerstandsmeldung grad auf "bald verfügbar" gewechselt ist. Generell ist der Sansa zwar immer noch empfehlenswert, aber in diesem Sinne kein Super-Schnäppchen mehr (kostet halt wieder doppelt soviel) ... ansonsten ist auch der Samsung YP-T10JQB noch empfehlenswert.

edit:
der Sansa e250 ist ab 9. August bei Amazon zum Super-Preis von 25 € wieder verfügbar ... als wer noch nen MP3-Player brauch sollte zuschlagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: palpatin
Hallo,

ich dachte mir, stells einfach hier rein, das ist am passensten.

Ich möchte mir einen neuen MP3-Player zulegen. Nach einem 256-MB Billigteil, das mir mein Nachbar vor 3 Jahren freundlicherweise überlassen hat, als ich zu der Zeit richtig mit Musik in Verbindung kam.

Weihnachten 2008 bekam ich einen Player den ich mir selbst aussuchen durfte. IPod habe ich aber links liegen gelassen, weil:

1. damals waren sie mir viel zu teuer
2. Ich habe keinen Bock alles umständlich über ITunes durch die Gegend zu draq und droppen.

Schlicht sollte er sein, leicht und vor allem eins: viel Speicher und eine gute Bedienbarkeit. Daher viel meine damalige Wahl auf einen Trekstore move m mit 8 GB Speicher. Eigentlich hätte es mir damals schon spanisch vorkommen müssen, da der Verkäufer den Player überschwänglich lobte. Aber egal. 80 € wanderten für ein Asienprodukt über sie Ladentheke, aber mir war es egal. Das Billigteil brachte ich daraufhin wieder meinem Nachbar zurück, der gerade einen "USB-Stick" gebrauchen konnte :)

Damals sollte ich noch nicht ahnen, dass das Unternehmen ein halbes Jahr später Insolvenz anmeldete.

Anfangs war ich sehr zufrieden: Musik einfach rüberziehnen, fertig. Super Bedienbarkeit, Lautsstärkeregelung auf gefühlten 100 Stufen regelbar. Aber das wars auch. Lange ist er in der Ecke gelegen, bis ich ihn wieder raussholte. Und dann die Überraschung: Alle Musikdateinen waren weg. Nichts mehr war drauf. Zur Klassenfahr wieder alles + 3 neue Alben überspielt, ohe Probleme. Aber bei Busfahrt nach Berlin versagte nach nichteinmal 1 1/2 Stunden der Akku: Er war "leergehört". Er lädt sich zwar von selber wieder ein Stück auf, aber das sind 6 Minuten Hörzeit maximal

Jetzt muss einer her mit

1. Guter Bedienbarkeit
2. Schlichtem Design
3. Langer Akkulaufzeit
4. Min. 8 GB Speicher
5. Kein IPod ist (Ich hasse ITunes und möchte nicht zur Gruppe gehören, die "Mainstreammäßig" IPod kaufen:-D Ich will mich unterscheiden!!!Aber mit Stil und schlichtem Design.)

Ich habe gehört Creative macht ganz gute Player, wer weiß ob da was dran ist:huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon S9 dürfte dann das sein, was du suchst - wie der in der Bedienbarkeit ist, weiß ich nicht, aber vorallem die Soundqualität wird immer gelobt.
 
Der Cowon S9 sieht ja echt geil aus!!! Ist aber erst wieder ab dem 25. lieferbar. Egal, 160 € hab ich eh grad nicht zur Hand.