Hallo,
ich dachte mir, stells einfach hier rein, das ist am passensten.
Ich möchte mir einen neuen MP3-Player zulegen. Nach einem 256-MB Billigteil, das mir mein Nachbar vor 3 Jahren freundlicherweise überlassen hat, als ich zu der Zeit richtig mit Musik in Verbindung kam.
Weihnachten 2008 bekam ich einen Player den ich mir selbst aussuchen durfte. IPod habe ich aber links liegen gelassen, weil:
1. damals waren sie mir viel zu teuer
2. Ich habe keinen Bock alles umständlich über ITunes durch die Gegend zu draq und droppen.
Schlicht sollte er sein, leicht und vor allem eins: viel Speicher und eine gute Bedienbarkeit. Daher viel meine damalige Wahl auf einen
Trekstore move m mit 8 GB Speicher. Eigentlich hätte es mir damals schon spanisch vorkommen müssen, da der Verkäufer den Player überschwänglich lobte. Aber egal. 80 € wanderten für ein Asienprodukt über sie Ladentheke, aber mir war es egal. Das Billigteil brachte ich daraufhin wieder meinem Nachbar zurück, der gerade einen "USB-Stick" gebrauchen konnte
Damals sollte ich noch nicht ahnen, dass das Unternehmen ein halbes Jahr später Insolvenz anmeldete.
Anfangs war ich sehr zufrieden: Musik einfach rüberziehnen, fertig. Super Bedienbarkeit, Lautsstärkeregelung auf gefühlten 100 Stufen regelbar. Aber das wars auch. Lange ist er in der Ecke gelegen, bis ich ihn wieder raussholte. Und dann die Überraschung: Alle Musikdateinen waren weg. Nichts mehr war drauf. Zur Klassenfahr wieder alles + 3 neue Alben überspielt, ohe Probleme. Aber bei Busfahrt nach Berlin versagte nach nichteinmal 1 1/2 Stunden der Akku: Er war "leergehört". Er lädt sich zwar von selber wieder ein Stück auf, aber das sind 6 Minuten Hörzeit maximal
Jetzt muss einer her mit
1. Guter Bedienbarkeit
2. Schlichtem Design
3. Langer Akkulaufzeit
4. Min. 8 GB Speicher
5. Kein IPod ist (Ich hasse ITunes und möchte nicht zur Gruppe gehören, die "Mainstreammäßig" IPod kaufen:-D Ich will mich unterscheiden!!!Aber mit Stil und schlichtem Design.)
Ich habe gehört Creative macht ganz gute Player, wer weiß ob da was dran ist:huh::huh: