Dawnguard Mottenpriester Bug???

Lydana

Abenteurer
Ich spiele Dawnguard bei den Guten:D, also bei der Dämmerwacht.
Ich bin beim Mottenpriester-Quest. Ich hab ihn befreit, gegen ihn gekämpft, bzw. erlöst und jetzt soll ich mit ihm reden und ihn retten.:huh:
Ich quatsch mir schon ne Frikadelle ans Knie, aber es geht nicht weiter.
Und gerettet hab ihn doch, als ich ihn erlöst habe oder nicht?
Der Quest geht nicht weiter:huh:

Wenn du ihn befreit hast, musst du zur Dämmerwacht zurück. Er taucht dann auch dort auf oder ist bereits da und dann geht die Quest "normalerweise" weiter.

Es gibt aber auch einen nicht mal so seltenen Bug, dass der Mottenpriester nicht in die Dämmerwacht Fraktion eingefügt wird, und somit dort alle angreift...

Kann man ihm auch nicht sagen, er labbert irgend etwas und am Ende erwähnt er das er zur Dämmerwacht gehen würde.
Solange man sich mit ihm in einen Raum aufhält, bleibt er aber dort und macht nichts.
Ich habe erst vor kurzem die Quest gespielt, daher kann ich mich daran erinnern, das er obwohl er es sagte nicht losging. Bin dann ohne ihn raus und als ich bei der Dämmerwacht ankam, spawnte er direkt neben mir, ging in die Festung und drinnen ging die Quest weiter.

@littkepsycho
Soweit sind wir ja aber noch nicht, als das der nicht so seltene Bug dafür verantwortlich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Lydana: Wenn der Kampf vorbei ist kann man eigentlich ein Gespräch mit ihm führen (zumindest ging das so, als ich auf Seiten der Dämmerwacht gespielt habe).
Falls das nicht funktioniert, das er in der Dämmerwachtburg spawnt wenn Du dort auftauchst, hast Du ja immer noch die Möglichkeit, den Save vor dem Kampf zu laden und das Ganze noch mal durch zu spielen. Vielleicht läuft dann alles so wie es soll.

es war eben halt keine weiterführende Dialogoption vorhanden, ausser wie gehts usw.
AABBEERR ich hab Skyrim beendet und neu geladen und auf einmal gings weiter.
Er sagte zwar, das wir uns bei der Dämmerwacht treffen würden, ging aber nicht aus der Höhle.
In der Dämmerwacht war er dann aber anzutreffen.