Vorstellung Motion Blur im Next-Gen Stil

Verganon

Angehöriger
Ihr erinnert euch noch an diesen Mod? Vergesst ihn ;)

2 Englischen Moddern sind 2 brilliante Motionblur-Mods gelungen, auf die selbst ein Qarl neidisch sein könnte.

----------==== OBGE Motion Blur=====-------------
© by Akiostacie

Beschreibung:
Dieser Mod fügt Motion Blur bei schnellen bewegungen mit der Kamera ein und zieht dabei fast keine Performance.

Download & Screenshots: Hier Klicken

----------==== Forward Motion Blur ====------------
© by quetzilla

Beschreibung:
Wenn ihr vorwärts rennt, verschwimmen die Ränder eures Bildschirms.

Download & Screenshots: Hier Klicken

ein Hinweiß von mir:
Wenn ihr noch Quarl's & Timeslip's Depth of Field benutzt, solltet ihr die Ladereinfolge wählen:
MotionBlur.esp
Forward Motion Blur.esp
QTdof.esp

lest außerdem die Readmes, da es ein paar kleine Probleme mit dem Quicksave/load gibt!

Hecktische Kämpfe und auch alles andere wird mit den beiden Mods ein absolut neues Spielgefühl. Dabei setzen beide Mods nur SM2.0 vorraus! Eine Übersetzung ist 100% NICHT nötig!

Viel Spaß, Fragen können gern an mich gerichet werden, vorzugsweise jedoch an die Autoren.

mfg
Verganon

Zuletzt bearbeitet:
Ideal für Chars, die das Gefühl haben wollen, dass sie stoned oder besoffen sind. :lol:

Ansonsten find ichs eher sinnlos, da die Bewegungen in Oblivion auf keinen Fall so schnell sind, als dass Motion Blur Effekte enstehen könnten.

Außer man heißt "The Flash" und ist so schnell wie der Blitz. :-D

Trotzdem sieht der Effekt auf den Screens gut aus und es sicher gut gemacht.

Sollen/Müssen nicht unbedingt, du siehst aber, es gibt Leute die können mit den Abkürzungen nichts, oder wenig anfangen.
Wie bei SM, ich verstehe darunter etwas anders ;)

OT AN

Sollen/Müssen nicht unbedingt, du siehst aber, es gibt Leute die können mit den Abkürzungen nichts, oder wenig anfangen.
Wie bei SM, ich verstehe darunter etwas anders ;)

:lol: ich habs geahnt!
achja: der vollständigkeit halber: es heißt "Qarl's & Timeslip's Depth of Field". so stehts jetzt auch im Hauptpost.

OT AUS

Juhu, danke für das Vorstellen der Mod!

Ich würde dir ja 5 Danke geben, aber das geht nunmal nicht...

genial. Wirklich gut gelungen. Passt :) Danke für die Links

Wäre noch toll: EIn Link zu Quarls Mod

Zuletzt bearbeitet:
Naja mch hat es sehr schnell angefangen zu nerven, der Effekt ist einfach übertrieben, bei jeder gleinen Bewegung verschwämt die Umgebung und in der 3 Person zu spielen ist dann wirklich sehr bescheiden...
(bezieht sich lediglich auf OBGE Motion Blur)

Ich habe bisher mit der von dir am Anfang genannten Mod gespielt und werde nun mal diese Mod hier dagegen testen... eigentlich war ich bisher sehr zufrieden, aber das hier sieht echt klasse aus :good:

@Shaun: joa, manchmal siehts schon kacke aus, aber ich hab sowieso immer hohe mausempfindlichkeit (damit ich im kampf wendiger bin *g*) also stört mich das relativ wenig.

@Sturmbrecher: ich glaube der Mod ist auch eher für 1st Person spieler gedacht ;)

@MoG: ja und "Hinter der Tür" wolltest du auch schon lange testen und mir sagen was du davon hällst... :p

wäre schön wenn du uns auch sagst WAS nicht funktioniert. OBGE, Forward oder QTDoF? (ich hab einfach mal alles abgekürzt :p )

wenn du uns das verrätst gibts auch gute hilfe.

meine erste vermutung ist aber schonmal: irgent wo falsch in der ladereihnfolge (alle 3 Mods sollten relativ weit oben geladen werden). oder nicht alle nötigen daten kopiert oder du hasts nicht aktiviert :lol:

Ich meine damit das es auch in der 1st Person Ansicht zu übertrieben ist, in der 3st Person ists halt nicght ertragbar, ich wechsle da halt städnig hin und her.

Dem kann ich nur zustimmen, es ist wirklich viel zu übertrieben. Anstatt irgendwas zu verbessern, ist es nun viel schrecklicher als ohne die Mods

Ich wechsel auch ständig zwischen 1st und 3rd Person Views hin und her und naja, der Unterschied dabei ist eigentlich egal denn es ist beides schlecht gemacht

Naja nur meine Meinung ;)

Gruss Terry

Also ich muss mich anschließen, der Blur effekt ist viel zu stark. Der Laufeffekt allerdings sehr gelungen. Ich nutze den Blur effekt nicht, allerdings den Forward Blur schon.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen... weder das Motion Blur, noch das Forward Motion Blur sagt mir zu, weil beide Effekte einfach heillos übertrieben sind und nichts mehr mit "Next-Gen Stil" zu tun haben.
Ich bleibe beim guten alten Motion Blur Deutsch;)