Suche Morrowind wiederbeleben! Brauche Hilfe!

Clavaine

Fremdländer
Hallo liebes Schrasoft Team, hallo liebe Elder Fans!

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Morrwind GotY Edition ausgepackt und wollte sie mit Mods (plugins) tunen bevor ich eine neue Reise nach Vardenfell antrete.
Ich habe mir für diese Fälle eine riesige, gut sortierte Modsammlung erstellt die ich aus aller Herren Länder zusammen gesammelt habe.
Leider ist meine Festplatte vor ein paar Monaten eingegangen und alles ist futsch.

Da ich wusste das Scharesoft eine Prima DV/EV Sammlung hat, habe ich meinen Account wieder aufgetaut.
Hier sieht jetzt alles so anders aus und viele Mods fehlen scheinbar. (Wenn ich mich erstmal eingelebt habe gewöhne ich mich bestimmt an die neue Seite^^)
Auch im Internet selbst ist es schwer einen Überblick zu bekommen welche Mods wo zu finden sind und ob sie mit der DV kompatibel sind.

also hier meine Bitte:

Könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen mein Morrowind wieder auf Vordermann zu bringen?

Was ich am meisten suche:

-eine Overhaul - Bäume, Wasser, Gras, Wetter, Texturen
-Bessere Körpertexturen (Glaube Better Bodies ist da das Beste oder?)
-Mehr Monster, Tiere, NPC`s

Würde mich echt extrem freuen wenn mir ein paar Leute unter die Arme greifen können :)

Lieben Gruß

Clavaine
 
Genau der Thread, den ich brauche.

Für meinen ersten durchgängigen MW-Durchgang suche ich Mods, die das Spiel aufwerten, das Spielgefühl jedoch nicht ändern.

Da ist dieser Grafik-Guide erstmal genau das Richtige für mich. Einfach alles durchlesen und nacheinander auf die frisch installierte GOTY-Version (Patches?) installieren?

Welche Mods sind neben den Grafik-Mods noch ein MUSS für den geneigten MW-Spieler?

Oder gibt es große Modpakete wie WarcryNewDimension für Oblivion?
 
Um ein paar Queststopper des Originals (viele hats ja nicht) zu verhindern, sei Morrowind Improved empfohlen. Jedoch ändert das auch das ein oder andere, was dir möglicherweise schon zu viel sein könnte. Alle tiefgreifenden Änderungen, wie z.B. regenerierende Mana sind aber optional.

Ohne Sycs Herbalism for Purists, ein Plugin, welches das Pflücken der Pflanzen grafisch darstellt, würde ich Morrowind gar nicht mehr zocken wollen.
 
Übrigens läuft Morrowind ohne Registry- Eintrag. Daher sollte man sich entweder den kompletten Ordner mal sichern oder aber mit Wrye Mash arbeiten und die Mash Installer sichern.

Zur Wiederherstellung reicht dann, die .exe oder den Launcher auf den Desktop zu ziehen.
 
Um ein paar Queststopper des Originals (viele hats ja nicht) zu verhindern, sei Morrowind Improved empfohlen. Jedoch ändert das auch das ein oder andere, was dir möglicherweise schon zu viel sein könnte. Alle tiefgreifenden Änderungen, wie z.B. regenerierende Mana sind aber optional.
Wer evtl. Charming Dagoths benutzen will, findet eine modifizierte Version von MWI im letzten Beitrag.

Ohne Sycs Herbalism for Purists, ein Plugin, welches das Pflücken der Pflanzen grafisch darstellt, würde ich Morrowind gar nicht mehr zocken wollen.
Ich finde Graphical Herbalism schöner, da pflückt man nur noch selten die ganze Pflanze, sondern nur Blüten, Blätter, Samen...

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?36867-Zwei-neue-Alchemie-Plugins