Morrowind Tribunal Bug

Paymon

Fremdländer
Hallo,

ich hab n Problem mit dem Adoon Tribunal für Morrowind.
Ich hab die tribunal.esm datei im Launcher deaktiviert, und dann wieder aktiviert.

Das Problem war nun, das ich fehlermeldungen bekommen hab, und der Assasine (anfangsquest) nackt nur mit einem Schwert bewaffnet war.

NUn hab ich Tribunal wieder korrekt installiert, aber das Problem besteht immernoch. Ich bekomme keinen Tagebucheintrag wenn ich den Assasinen getötet habe.

Nun habe ich die vermutung das dieses Problem an meinem Speicherstand liegt.
Da ich aber schon die Hauptquest beendet habe, und von fast jeder Gilde der Meister bin, habe ich ehrlich gesagt keine Lust das alles nochmal durchzumachen.
Könnte mir da jemand helfen, z.b. mit einem Savegame, oder durch eine Lösung zu diesem Problem?
 
Hast du eigendlich Tribunal deinstalliert??
Wenn nicht dann speichere, deinstalliere es und wieder installieren. ^^
 
Hast du den Character ohne Tribunal angefangen, also es ausgeschaltet und dann irgentwann wieder ein oder war es mit dem Chara, wo er schon mitem im Geschehen war. Weil dann hätte dich doch schon längst eine Assa angegriffen und du könntest trotzdem mal nach Ebenherz gehen um dich nach Gramfeste zu Teleportieren. Ansonsten schaust du mal ob das auch bei anderen ist, falls du keine hast fang mal schnell an und raste bis eine kommt geh nach Ebenherz und schau obs klappt. Du musst nämlich erst mit einer Wache reden, dann mit dem Typ vor der Brücke in Ebenherz und dann in der Regenshalle mit Ascine Rane (sry fürs Spoilern). Wenn es dann nicht geht oder sonst noch irgentwelche Komplikationen auftreten, könnte es sein, dass dein Speicherstand eventuell defect ist. Wäre zwar schade für den Chara, vorallem da du schon so weit mit ihm bist, aber ich denke das ma da dann nichts mehr machen kann. Villeicht schreibt noch einer hier rein der nich mit der Materie besser auskennt, weil so etwas noch nicht passiert ist und ich habe so etwas wie Ein- und Ausschalten von Mods und Erweiterungen schon oft gemacht.
Hoffe mal ich habe dir ein bisschen geholfen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Du kannst noch per Konsolenbefehl nach Gramfeste kommen, das sollte dadurch nicht beeinträchtigt sein (mit ^ die Konsole öffnen und dann "coc gramfeste" eingeben).
Dann bist du zumindest schon mal am Ort des Geschehens, und die Nebenquest wirst du wohl auch machen können.
Mit ein wenig Glück kannst du auch dort die Leute auf die Assassinen ansprechen und so ganz normal die Hauptquest fortsetzen. Ich weiß natürlich nicht wie sich das genau verhält, aber da du die Menschen da ja eigentlich nur treffen kannst wenn du schon die Assassinen getroffen hast kann es gut sein, dass die Gesprächsoption bei denen schon von Anfang an zur Verfügung steht.
Einfach mal aus probieren.
 
Ich hab Morrowind deinstalliert, Tribunal deinstalliert selbst bloodmoon hab ich deinstalliert un wieder installiert, es können nur die speicherstände sein, da sonst niemand wo ich gesucht habe dieses Problem kannte.

Ich probier nun mal mich nach Gramfeste zu porten, wenn das nich klappt, werd ich mich hier nochma melden

edi: ok das mit Gramfeste is nich drin, ich werd in einen leeren Raum in der großen Weite des nichts...

MfG

Paymon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst coc "Gramfeste, Göttergriff" eingeben. Weil es gibt in der Stadt Gramfeste einen Teil der nur nach Gramfeste benannt ist.

PS: Die "" musst du auch machen.
 
Anstatt dich nach Gramfeste zu teleportieren, was zu Fehlern führen könnte, solltest du dir lieber den passenden Tagebucheintrag ercheaten.
Gebe dazu den untenstehenden Befehl in die Konsole ein. Bestätige mit Enter und befolge den Rat, den dir dein Tagebuch dann gibt. ;)

Journal TR_DBAttack 10
 
  • Like
Reaktionen: Paymon
danke teridan^^

der befehl hat geklappt :) nu muss ich nich nochma 2 wochen investieren

kann -closed- werden
 
Zuletzt bearbeitet: