Morrowind Problem

Lol MasTeR

Neuankömmling
Also wnn ich Morrowind starte und mein spielstand lade kommt immer
find cell kahrstag in bothiea schrein :cry:
selbst wenn ich neu anfange kommt das ich spiel Morrowind mit mods ich glaub einer is nicht kompltabel mit einen oder er sit English ich weiß aber nicht wlechen ich aktivirt hatte da mein Pc Gestern Abend alle Mods deaktivirt hat
was soll ich jetzt machen jemand n ratschlag???:huh:
thx
 
Mein Pc will immer Updates instalieren ich war grad dabei ein Mod zu aktiviren den ich ein Tag davor deaktivirt hab während ich den Mod suchte hat er sich selbst heruntergefahren um das Update zu instalieren als ich dan wieder bei Zusatdatein reinguckte war alles deinstaliert.
Sry für die kack Rechtschreibung
 
Sry für die kack Rechtschreibung schreiben hilft auch nicht viel. Achte lieber mehr auf die Rechtschreibung ;)

Hast du schon eine Neuinstallation probiert?? Hilft meistens.
 
Wäre natürlich interessant, ob man diese Meldung wegdrücken kann (was meistens bei inkompatiblen Mods der Fall ist) oder ob man nur die Möglichkeit zu einen Crash-To-Desktop hat. Hast du es mal komplett ohne Mods versucht (das konnte ich deinem Beitrag nicht ganz klar entnehmen)?
Viele Grüße, Crashtestgoblin

P.S. Du glaubst zu viel ;)
 
Also eig. bin ich kein gläubiger Mensch xD es is ein Crash ich kann nur ok anklicken dann bin ich wieder auf den Destop wenn ich Mods bestimme Mods us mache geht Morrowind gar net mehr.
 
Da steht sicher "Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder?? Das sind die Standart Abstürze von MW.

PS: Mein 900. Beitrag :D
 
Glückwunsch 900 Beiträge is echt viel
hmm
Da steht nicht "Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde
nein da steht das Problem auf English, aber er eklärt nur das problem und sagt nicht muss beendet werden
 
Kann auch damit zusammenhängen, dass Morrowind auf die BSA-Dateien nur fehlerhaft zugreifen kann.
Du meinst sicherlich Khartag. Das ist ein Punkt wo eine Statue für Boethia gebaut wird und du darauf Goldbrand bekommst. Irgendwelche Mods, die daran etwas verändern?
@ Mani Hlaalu
Nein, es gibt auch die gewöhnlichen Fehlermeldungen mit lediglich einen Feld "OK"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke LoL :)

Dann steht sicher "Cannot find Cell....." Das war bei mir auch schon ein mal. Und zwar habe ich mal eine EV Version eines Mods aktiviert. Zwar vorher durch den Fix-wie-nix Übersetzer durchgelassen doch es hat scheinbar die Zelle verändert.
 
Das Problem ist das mit "can not find" meist interior cells gemeint sind und weder in Boethias altem zerstörten Schrein noch in dem Neuen sind welche vorhanden. Und das bedeutet, dass wahrscheinlich ein Großteil der Exteriorwelt beschädigt ist.
 
Bis du dir da sicher das da meisten nur Interior Zellen gemeint sind??
Ich habe damals einen Mod zur Verschönerung des Hauses Rethan benutzt. Und dieser Mod hat sowohl Interior als auch Exterior Zellen verändert. Doch es hing mit einer Exterior Zelle zusammen.
 
Meistens, allerdings würde das auch erklären warum gar nichts mehr geht, also tippe ich doch eher auf exteriors. Das muss eigentlich ein Mod sein. Manchmal trägt ein Spielstand noch einen Effekt mit sich wenn Mods deaktviert sind (so hatte ich nachdem ich "Living Cities of Vvardenfell" deaktivert hatte fast alle Türen weg :D)
Deshalb, mal ganz blöde:
Hast du versucht, nocheinmal neu anzufangen nachdem die Mods deaktiviert waren?
 
also ich geb dir mal meinen Vorschlag auf die schulter:D

wenn du beim morrowind louncher feld auf zusatzdateien klickst kommen da ja die ganzen mods, so und ganz unten ist dein Spielstand, wen du auf diesen Klickst kannst du sehen welche plugins dieser Spielstand verwendet, nach dieser Information kannst du gucken, dass du die alle wieder aktivierst und den rest deaktiviert lässt...

ich hatte mal sowas ähnliches mit diesem EV grass mod ich glaub jeder kennt den;)
da konnt bei mir morrowind die cell "eingang zur Koal Höhle" nicht finden und hat sich dann automatisch beendet, durch den Cs konnt ihc auch keinne fehler finden.... daher musst ich ihn abschalten, glaub zwar net das das der grund bei dir sein kann aber naja..:D

was du auch machen kannst,(zimlich aufwändig) du kannst jede mod einzeln aktivieren, hintereinander, dauert zwar etwas länger, aber vllt kannst du so die beschädigte mod ausfindig machne

wenns noch iwelche komplikationenen bei dir gibt gib bescheit, ma sehen
 
  • Like
Reaktionen: Lol MasTeR
ja den Englischen grass mor Animated Grass war das oder
Hmm jeden aus und anstellen ich glaub das mach ich mal
warum fällt mir da nicht ein
thx
 
ja wie gesagt, wenn du auf den spielstand klieckst, zeigt der dir sofort alle plugins an die du vorher verwendet hast, also wär das eig die einfache methode, die andere hab ich nur als altanative gesacht, falls das erste net funzt...
 
  • Like
Reaktionen: Lol MasTeR
Hmm ich hab zwar jetzt den fehler mit den Bothiea schrein behoben jetzt krieg ich n Crash wen der Koal höhle der Eingang um genau zu sein

Hat sich erledigt hab das Problem gelöst es lag komischerwiese an Mca Morrowind Comes Alive naja egal bitte das jemand Da Thema Schließt
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: