Suche Morrowind-Mod Skyrim-Rüstungen/ Rüstungsreplacer gesucht.

Nico Heinzig

Neuankömmling
Hallo!!!
Ich suche eine Mod, die einige Rüstungen aus Skyrim zu Morrowind hinzufügt. Sollten mögllichst nicht nur Uniques sein.
unter anderem möchte ich den Eisenhelm des Drachenblut ins Spiel bekommen, ohne die Eisenhelme mit einem Replacer zu versehen.
Gibt es da etwas in der Art? Sollte allerdings deutschsprachig sein und nicht auf einer Seite sein, bei der man für die Registrierung bezahlen muss.

P. S.: Die Rüstungen sollte man überall finden können, z. B. bei Händlern, Truhen, Gegnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt schon Mods, die Sachen aus neueren Spielen in deren Vorgängern einfügen?

Also, das 1:1-Konvertieren von Original-Daten von Bethesda ist von denen eh untersagt, es müsste also jemand den Helm manuell nachbauen, um ihn in Morrowind zu implementieren.

Ich zweifel aber daran, dass es in der Community Modder gibt, die so etwas machen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

Zu deiner Frage: Ich kenne so eine Mod leider nicht, weshalb man jetzt meine Antwort auch als Spam abtun kann. :lol:

Gruß
Elandra
 
Habe gehört, auf gewissen russischen Seiten gäbe es Konversionen von Skyrim-Assets nach Morrowind - ob das allerdings auch Rüstungen einschließt, wage ich mal zu bezweifeln. Soweit ich weiß, ist das Rüstungs- und Kleidungssystem in Skyrim komplett anders als in Morrowind und wird sich kaum 1:1 übertragen lassen. Bei Helmen dürfte es noch am einfachsten gehen, und wenn man es selbst für sich macht, kann ja niemand was dagegen haben. Dazu muss man das aber auch können. Tatsache ist, auch wenn die Modelle in allen drei neueren TES-Spielen die gleiche Endung (.nif) haben, handelt es sich doch um unterschiedliche Formate, die sich nicht ohne weiteres von einem Spiel in ein anderes übertragen lassen.
 
Nicht direkt illegal aber von Bethesda unerwünscht, da sie wie gesagt die Portierung von Assets von einem Spiel in ein anderes untersagen.
 
Wenn Bethesda es in der EULA untersagt, verstößt es gegen die vereinbarten Geschäftsbedingungen und ist damit illegal. Oder wo liegt da für dich der Unterschied??
 
Ja gut, zumindest ist es eine rechtliche Grauzone, soweit ich weiß hat Bethesda selbst nicht mal wirklich was dagegen, sondern das Problem liegt scheinbar daran dass unterschiedliche Parteien die Rechte an unterschiedlichen Teilen der verschiedenen Spiele haben und sie sich damit absichern, dass sie es komplett untersagen. Aber es ist sicherlich nicht so, dass man tatsächlich rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte wenn man solche Mods von diesen Seiten herunterläd, die diese aber zugegebenermaßen unerlaubterweise hosten.
Ich übernehme für die obige Aussage allerdings keine Gewähr und weise darauf hin, dass das Besuchen dieser Seiten und das Herunterladen von Mods von dort auf eigene Gefahr geschieht.
 
Wenn sie Material von TES-Spielen verwenden, verändern und hochladen ist das illegal. Wenn sie Material von TES-Spielen verwenden, verändern und den Veränderungsprozess beschreiben, bzw. einen Konverter programmieren, der dies automatisch erledigt und diesen hochladen ist dies nicht illegal (man muss die Datei selber besitzen, es findet keine Vervielfältigung statt, Privat darf man die Dateien verändern), sondern nur von Bethesda unerwünscht.

Meine Meinung, ohne Gewähr.